Mietwagen nach Korsika

  • Wir möchten im Sommer 2010 für zwei Wochen nach Korsika fahren und Suchen auf diesem Wege jemanden der uns helfen kann ein Mietwagen zu finden welches wir in Deutschland mieten können.


    Die großen Autovermieter wie AVIS und SIXT vermieten keine Autos die mit der Fähre nach Korsika übersetzen wollen.


    Vieleicht kann mir jemand ein paar Tip's geben wo man ein Auto Mieten kann was auch bezahlbar wäre.?

  • Mit den Fähren ist das so eine Sache. Der Versicherungsschutz der AV entfällt definitiv, aber normalerweise sind die Reedereien dann am Zuge. Sprich das Fahrzeug ist im Zweifelsfall über selbige abgedeckt. Ich bin mir nur nicht sicher, ob man diesen Schutz extra buchen muss und ob Sixt nicht generell das Übersetzen mit Fahrzeugen verbietet.


    Und es gibt / gab auf den MV immer eine Zeile, die das besagt hat. Frag doch mal direkt bei der Hotline / Station nach.

  • Wenn man über seine KK versichert ist, ist es dann egal oder? Ich meine man könnte zu Länder fahren -egal welche Automarke- die Sixt aus eigentlich versicherungstechnischegründe verbietet z.B. Polen, etc... oder nicht?

  • Sixt gibt dies in seinen Richtlinien vor. Grundsätzlich darf man keine Fähren mit einem Mietauto benutzen. In den AGB steht dann so etwas wie fahren nur auf dem Festland.

    Einmal editiert, zuletzt von funseeker ()

  • Das kommt halt immer auf das Anmietland an. Jedes Land hat seine eigenen Bestimmungen. In Deutschland ist es nicht erlaubt.
    Wenn du in Deutschland unter der Bedingung eine Fähre zu benutzen den Wagen anmietest, und der Mitarbeiter gibt dir den Wagen mit es wäre nicht verboten, bist du natürlich rechtlich auf der sicheren Seite. Dieses passiert zu hauf.

  • ich hätte gerne einen AGB-Auszug, in dem steht, dass ich ein in D angemietetes Auto nicht auf eine Fähre mitnehmen darf...
    die Argumentation mit dem öffentlichen Straßenverkehr ist für mich irrelevant. dann darf ich mit dem Auto auch nicht in ein privates Parkhaus fahren.


    das einzige Verbot, dass es gibt, ist, dass in Malle gemietete Autos das Land nicht verlassen dürfen. und das ist eher eine indirekte km-Beschränkung als ein Fährenverbot.


  • Zum Glück war kein Sixt-Mitarbeiter vor Ort, als ich widerrechtlich die Fähre Bremen-Farge genutzt habe...puh.. *g*


    Pass auf, dass Du jetzt nicht gemeldet wirst und auf die Blacklist der illegalen Fähren-Nutzer kommst!


    :120:

  • Das kommt halt immer auf das Anmietland an. Jedes Land hat seine eigenen Bestimmungen. In Deutschland ist es nicht erlaubt.
    Wenn du in Deutschland unter der Bedingung eine Fähre zu benutzen den Wagen anmietest, und der Mitarbeiter gibt dir den Wagen mit es wäre nicht verboten, bist du natürlich rechtlich auf der sicheren Seite. Dieses passiert zu hauf.


    Anmietland ist ja Deutschland, und wenn ich so die Aussagen der anderen lese, dann scheinst du doch falsch informiert zu sein? Hast du vielleicht eine Quelle für mich? Vielen Dank für deine Bemühungen! :60:

  • ich hätte gerne einen AGB-Auszug, in dem steht, dass ich ein in D angemietetes Auto nicht auf eine Fähre mitnehmen darf


    Da stehts doch!