Ford Focus C-Max | Europcar Bautzen

  • Anmietstation: Bautzen
    Abgabe: Dresden Süd Ost
    Gebuchte Klasse: CLMR
    Erhaltene Klasse: CDMR
    Erhaltenes Fahrzeug: Ford Focus C-Max
    KM-Stand Anmietung: 17865
    KM-Stand Abgabe: 19555
    Mietdauer: 2 Tage
    Preis: Firmenrate


    Hallo liebe Mietwagengemeinde! :106:


    Ich möchte gerne meine bis jetzt mehr Passive Mitgliedschaft etwas Aktiver gestalten somit ist das mein erster Bericht den ich hier Schreibe und ich bitte um Nachsicht sowie bin ich auch über Verbesserungsvorschläge dankbar wenn ihr welche habt!


    Ausstattung: Ich sag mal der Klasse Typisch... also nicht üppig! d.h. Klimaautomatik, Allwetterreifen auf 16 Zöllern Alus, Farbe Metallic Schwarz, Frontscheibenheizung, Regensensor mit Lichtautomatik, Spiegel automatisch Abblendend, das einfache 6000er Fordradio :cursing: ohne MP3:cursing: aber Ei-Pottanschluss :118:



    Ja es war wieder soweit meine 4 Wochen aufm Schiff waren wieder um und es geht in Freischicht!
    Da spendiert uns unser Chef einen Mietwagen ( CLMR ) um nach Hause zufahren bzw. um auf Arbeit zufahren somit habe ich nur beschränkt Einfluss auf das Fahrzeug das ich bekomme! Sei denn ich muss das Auto von der Station holen und den Kollegen abzulösen!
    Ich wohne in Dresden und hab dadurch auch immer Schön weit zufahren da das Schiff wo ich darauf Arbeite auf dem Rhein und Nebenflüssen unterwegs ist, das heißt unter 500km gehts nie ab! Das erklärt auch die hohe KM-Leistung im Mietzeitraum. :117:


    Die Abholung funktioniert eigentlich immer Reibungslos, Karten hin Karten her, Mietvertrag unterkritzelt, Schlüssel her und ab aufm Parkplatz.


    Zum Auto:


    Also die Raumaufteilung finde ich garnicht schlecht! Platz hat man im C-Max! Auch der Kofferraum reicht für 7 Getränkekästen aus ich habs Probiert! Wenn man überlegt das der Opel Meriva auch in CDMR ist bei :202:
    Ist mir ein C-Max 1000mal lieber!
    Das kann aber auch an meiner Sympatie zu Ford liegen!
    Die Sitze sind meiner Meinung nach bequem also es lässt sich 1000 km drin fahren dabei ist die schmale Mittelarmlehne am Fahrersitz auch angenehm bei langstrecken und auch schlafen das hab ich auch getestet! :thumbsup:


    Achso nen Motor hat der C-Max auch, war der Sensationelle 1.6 Benziner mit müden 100 Pferdchen :S den man 3mal in den Arsch treten muss damit es nach vorne geht! Also die Gänge bis in den Roten zuschalten ist oft Pflicht wenns mal schneller gehen sollte! Also was ich damit sagen will ein Sprinter ist er nicht aber wenn er mal trabt dann gehts ja! Das liegt auch daran das der C-Max höher ist als Focus Turnier von daher geht da noch mal Leistung weg.


    Der Verbrauch lag bei Flotter Fahrweise bei ca. 9-10 Liter.







    Ich hoffe euch gefällt der Bericht!


    Es werden weitere Folgen! Wenn Ihr Verbesserungsvorschläge habt dann bitte ich diese mir zuposten!


    Gruß cameo

  • Hab so C-Maxe öfters mal auffer Arbeit gafahren (allerdings Vor-FL-Modelle mit Diesel und besserer Ausstattung).
    Fand die gar nicht sooo übel. Fürn nen Van ein gutes Fahrwerk. Aber den 100PS Benziner bin ich auch schon mal im Focus Turnier gefahren, was Schlimmeres gibts echt kaum :D

  • Hab so C-Maxe öfters mal auffer Arbeit gafahren (allerdings Vor-FL-Modelle mit Diesel und besserer Ausstattung).
    Fand die gar nicht sooo übel. Fürn nen Van ein gutes Fahrwerk. Aber den 100PS Benziner bin ich auch schon mal im Focus Turnier gefahren, was Schlimmeres gibts echt kaum :Dn

    Ja als 1.6er Diesel hab ich ihn auch schon gehabt da ging der richtig gut da gebe ich dir recht! War der mit 109 PS ist aber schon lange her wo ich den Diesel hatte

  • Als 2l TDCI imt 136PS läuft der ja auch annehmbar und man kann
    über das silberne Hartplastik hinwegschauen, aber der 1,6l Sauger
    von Ford ist wirklich ein furchtbarer Motor.

  • Als 2l TDCI imt 136PS läuft der ja auch annehmbar und man kann
    über das silberne Hartplastik hinwegschauen, aber der 1,6l Sauger
    von Ford ist wirklich ein furchtbarer Motor.

    :59: da hätten die auch ein Regal höher gehen können!


    hatte schon mal nen Focus Turnier mit dem 1.8er Benziner mit 125 PS der ging weit aus besser das war meine Erste Anmietung bei SIXT!
    war aber auch 2 Jahre her! Hab diesen Motor nie wieder irgendwo in einem Ford Miet-Focus gesichtet?