Versicherung: Kratzer, das Wie und Wo unbekannt

  • Hallo!


    ich habe ein Auto mit einem Kratzer zurückgegeben bei einer Budget Station in Belgien. Das Auto wurde über den Broker Sunnycars gemietet. Budget hat von sich eine Selbstbeteiligung von 500EUR. Der Schaden beläuft sich lt. Budget auf 300EUR, die ich zahlen soll. Sunnycars versichert ohne eigenes Risiko und würde mir die 305EUR zurückzahlen. So weit so gut. Nun muss ich aber ein Schadensformular ausfüllen und muss angeben wie der Schaden und wo der Schaden passiert ist. Ich weiß es aber nicht. Budget hat nach einem Rundgang den Schaden entdeckt. Ich hatte keine Kollision oder sonstiges. Wäre es nun klug, auf dem Formular "unbekannt" zu schreiben?


    Danke für eure Antworten.
    Mapper

  • naja bist du dir denn sicher, dass der kratzer auch während deiner mietzeit entstanden ist?? es kann ja auch sein, dass der kratzer schon vor deiner anmietung an dem fahrzeug vorhanden gewesen ist.....305€ fürn kratzer ist schon viel, meistens sind kratzer nicht so teuer.....


    ich würde schreiben, dass du nicht weißt, ob du den kratzer verursacht hast und nicht mitbekommen hast, wie es wo und wann passiert ist und der kratzer dir vor abgabe nicht aufgefallen ist du aber davon ausgehst, dass der kratzer schon vor deiner anmietung an dem fahrzeug vorhanden gewesen ist....

  • Hallo Jimmy,


    ja, aber wenn ich das an Sunnycar schreibe, dann wir Sunnycars doch sagen: "ok, dann regle das mal erst mit Budget. Wenn es vor dir passiert ist, dann erstatten wir nicht. Wenn es bei dir passiert ist, dann erstatten wir."


    Ich will hier keinen langjährigen Rechtsstreit mit den Mietstationen verursachen. Wenn Sunnycar mir die Selbstbeteiligung erstattet, bleibe ich auf keinen Kosten sitzen und die Sache ist schneller erledigt als ein Rechtsstreit.


    Grüße,
    Mapper