Vermieter:
Abholstation: Dresden
Rückgabestation: Dresden
KM-Stand Abholung: 7000 (genau)
Gefahrene KM: ca. 2000
Gebuchte Klasse: FDMR
Erhaltene Klasse: FDMR
Erhaltenes Fahrzeug: BMW 320d (Wunschfahrzeug)
Motor: 4-Zylinder, 177 PS Diesel
Sonderausstattung: Xenon, Tempomat, Idrive (Navi), Teil-Ledersitze, PCD v/h, sitzheizung (sehr gut bei dem wetter), M&S Reifen etc....
Durchschnittsverbrauch: ca 6L/100km (laut BC - auch sehr sportliche fahrweise 80% Autobahn > 160)
Dauer: 3 Tage (Fr. - Mo.)
Preis: Bahncard Tarif 130 Euro + 30 Euro Jungfahrer -> 160 Euro
Vorgeschichte:
3 Tage vorher via Internet den Wagen reserviert, mit Wunsch auf BMW 320d. Ich wusste das es in dieser Station viele BMWs gibt bzw. es seit 4 wochen den Anschein macht, dass Sixt überwiegend nur noch BMWs hat *g*, war mir recht so
Mein Wagen war auf 12.45 reserviert!
Dort angekommen (ca. 12 uhr) fragte ich nach, ob ich denn das Fahrzeug schon im Empfang nehmen könnte. Die hübsche RA prüfte es und ja mein Fahrzeug stand schon fertig auf dem Hof. Ich fragte dann voller Vorfreude "Na was wird es denn heute, ich hoffe mal auf einen DIesel" sie kam dann mit den Worten "Ach Herr ***, sie wissen doch das wir immer gerne die Wünsche des Kunden erfüllen, natürlich bekommen sie ihren 320d" ich dann nur "supi !!!" und war überglücklich
Zum Fahrzeug:
Ausstattung war mal wieder top. War alles vorhanden was ich mir gewünscht hatte. Xenon, Idrive, Teil-Ledersitze, PDC etc... vor allem legte ich dieses mal wert auf meine Sitzheizung ... bei Minus graden und Schneefall, war es einfach eine tolle Sache. Die M&S Reifen machten dann mein WUnschauto perfekt
Motor war wie schon geschrieben, der 4 Zylinder 2 Liter Motor mit 177 PS. Für mich war er völlig ausreichend. Diese Maschine reicht in meinen Augen völlig für den 3er BMW aus um sportlich bzw. zügig auf der Autobahn unterwegs zu sein. Ich hatte vor 2 Wochen schon den kleinen Bruder (318d) und war selbst mit diesem Motor mehr als zufrieden. Ich würde sogar den 18d, dem 20d vorziehen, liegt einfach in meinen Augen am verbrauch. ca. 1 Liter genemigt sich der 2 Liter Motor mehr (bei fast identischer Fahrweise), und die 177 PS hab ich eigentlich nie abverlangt (meist mit Tempomat unterwegs gewesen).
Danke nochmal an Sixt für das tolle Auto !!! Super Station kann ich immer wieder nur sagen
[gallery]9103[/gallery] [gallery]9104[/gallery] [gallery]9105[/gallery] [gallery]9106[/gallery]