BMW Z4 35i | Sixt Greifswald

  • Vermieter: Sixt
    Anmietstation: Greifswald
    Dauer: 16.10. (12.00 Uhr) - 19.10. (9.00 Uhr)
    Tarif: Students Special, WE
    gemietete Kategorie: CXMR
    erhaltene Klasse: PTMR
    Kennzeichen: M-IX


    Bereifung: Sommerreifen
    Leistung: 306 PS
    V-Max: 275 + x
    Verbrauch: 11,2l / 100km
    gefahrene km: 520km
    Tachostand bei Abholung: ca. 22.300 km


    Vorgeschichte
    Gebucht wurde CXMR und sich dementsprechend auf nen 1er BMW oder Golf eingestellt. Als ich Do einen Tag vor Abholung auf dem Parkplatz nen schicken z4 35i sah, fragte ich den RA, ob ich nicht lieber den für ein Upsale bekommen könnte. Dies wurde nach erfolgreicher finanzieller Verhandlung verweigert, da ich noch nicht ganz 25 bin. Am nächsten Morgen rief dann die Stationsleiterin an und meinte, dass es natürlich kein problem wäre, den Wagen gegen einen Aufpreis zu bekommen, ich sei ja schließlich Stammkunde. Da war die Vorfreude natürlich riesig. Also gings mit nem breiten Grisnen Richtung Station....Schlüssel abgeholt und rein ins Vergnügen!


    Ausstattung
    alles was das Herz begehrt...
    - Pure White Design (inkl. Sportsitzen, Nappa Leder Elfenbein etc.)
    - 7-Gang Sport-DKG
    - adaptives Sportfahrwerk
    - Sport-Lederlenkrad mit Schalwippen
    - PDC (grafische Untermalung ist sehr süß...)
    - Regensensor und Fahrlichtsteuerung
    - Navi Professional
    etc.


    Erlebnis Z4
    Was soll ich sagen. Viel wurde schon geschrieben. Es ist einfach ein Traum von Spaßauto. Das muss man selbst erleben, da hilft keine Widergabe der technischen Daten. Allein die Beschleunigung und der damit verbundene Sound sind sehr beeindruckend. Was dieses Auto für eine Zugkraft während des gesamten Beschleunigens (am meisten zwischen 3000 und 4000 Umdrehungen) entwickelt ist schon beeindruckend. Als ich die 250 auf der A 20 ausfahren wollte und mit einem elektronischen Abriegeln rechnete schob der Z4 weiter und unablässig nach vorn. Selbst bei 275 war scheinbar noch lange nicht Schluss...allerdings wurde mir es dann doch zu heikel. Ich schätze aber, 280 wären locker drin gewesen. Und all die Beschleunigung ohne spürbaren Leistungsabfall. Sicher auch ein Verdienst des sehr beeindruckenden DKG im Sport-Modus.
    Am Sonntag war sogar Cabrio-Feeling bei 7°Celsius und Sonnenschein drin. Das musste sein. Es hat dann aber doch ne Nackenheizung gefehlt. Was gibts sonst noch zu sagen:
    +
    - intuitives i-drive und umfangreiches Entertainement-System (vor allem den Splitscreen find ich sehr praktisch)
    - perfekt einstellbare Sportsitze (auch für meine breitere Hüfte...)
    - gute Übersicht
    - sehr sportlich aber zugleich sicher abgestimmtes Fahrwerk (selbst beim Beschleunigen aus dem Stillstand bei gleichzeiter Kurvenfahrt von 90° übersteuert der Wagen nur minimal dank eingreifendem ESP)
    - kinderleichte Bedienung des Hard-Tops


    -
    - wenig Ablagen
    - Kofferraum relativ groß aber ungünstig geschnitten
    - Tempomat (den finde ich bei MB um einiges intuitiver steuerbar)
    - bei Regen und Wind doch etwas schwammigeres Fahrverhalten (mag aber auch an den Reifen gelegen haben)



    Es bleibt mir nur zu sagen, dass meine Ansprüche bei allen folgenden Mieten mal wieder um einiges nach oben geschraubt wurden und ich den Z4 jederzeit wieder nehmen würde. So, mehr wollt ich jetzt erstmal nicht loswerden. Beim nächsten Mal gibts schönere und mehr Fotos. Musste die Bilder mit dem Handy machen...


    [gallery]9107[/gallery]


    [gallery]9108[/gallery]


    [gallery]9109[/gallery]

  • Danke für den Bericht - schönes Auto :)


    "Meine" Z4 35i haben aber alle schon bei 250 schlapp gemacht.


    240kmh waren locker drin, danach mit Qual auf 250 und vielleicht wäre es noch auf die 260 geklettert, aber weiter haben es meine nie geschafft?


    naja gut aber ich denke nicht das ein 306 PS motor mit Qual nur die 250 schafft??
    Selst mein 320d hat am Wochenende die 230 gepackt und der hat nur 177 PS Und ist ein Diesel. Unser privater 330d schafft locker die 250km/h und die haben ja noch 60 PS weniger als der 35i und noch kein Benziner, d.h. kein Drehzahlband nach oben hin :)

  • fakt ist jedenfalls: hier oben gibts keine berge, und er hat wie am schnürchen bis 275 gezogen...inwiefern sich andere wagen in diesen regionen verhalten, kann ich leider nicht einschätzen. war mit abstand mein persönlicher geschwindigkeitsrekord

  • Naja ihr müsst bedenken, dass die A20 eine schön leere flache Autobahn ohne Tempolimit ist und es nicht die vielen notorischen Linksfahrer der Westdeutschen Autobahnen gibt. Gerade wieder am Wochenende auf der A1 gesehen, wirklich schrecklich wie im Westen Auto gefahren wird!
    Da kann man dann so eine Kiste schon mal ausfahren.
    Außerdem war Nordwind der hat dann sicherlich in Richtung Süden gut geschoben. ;)


    Denke auch nicht, dass der 3,5er nur mit ach und krach die 250 schafft. Das war ja beim 2.3er schon machbar. Crusio tritt mal das Pedal durch und achte nicht so auf den Spritverbrauch. :P

  • Ich nehms ja zurück, dass der die 250 gerade so schafft :P


    Hatte es irgendwie falsch in Erinnerung, aber meine Freundin war so nett und hat das damals auf Video aufgenommen und das hab ich mir gerade nochal angeguckt.


    Nur lässt eben bei ~245kmh die Beschleunigung merklich nach, wo der 750li locker weiterschiebt.


    Aber der Sound von dem Wägelchen ist schon genial und die Beschleunigung auch, hach, ich hatte ihn schon viel zu lange nicht mehr *g
    Und 5 Mal sind nicht genug in so einem schicken Wagen!



    Zur A20, jaja, die ist göttlich, bin Sonntag mittag von Rügen zurückgekommen und war erstaunt, dass man doch noch so schnell eine Strecke von 100km zurücklegen kann. Das Teilstück eben, wo es gänzlich offen ist und nur 2 Dorfeinwohner unterwegs sind :)