Moin,
heute gab es wiedermal ein Erlebnis der 3.Art. Ich habe am Sonntagabend bei Sixt in Zürich einen Mitsubishi Lancer gemietet, heute morgen an der Grenze zwischen Österreich und Schweiz macht es Blink-Ping an der Wand vom Grenzhäuschen. Der Grenzer mit Hand an der Waffe zu mir, Ausweis und Fahrzeugpapiere bitte.... ich alles rausgekramt der verschwunden. Nach 10 Minuten kommt er wieder und meint es gibt ein Problem mit meinem Auto das Kennzeichen ist zur Fahndung ausgeschrieben und das Fahrzeug passt nicht zum Kennzeichen. Es würde ein BMW mit diesem Nummernschild gesucht
. Ich möge die Herren doch bitte mal begleiten. Also mit rein, da wurde mir ein Fragebogen auf den Tisch gelegt, die wollen wirklich alles wissen, selbst die Namen und Geburtsnamen meiner schon 10 Jahre toten Eltern.... also frisch fromm frei ausgefüllt und nun hiess es warten....warten... warten... 1h warten... dann endlich kam der erlösende Anruf aus Bern ich dürfte weiterfahren aber die Löschung im System könnte 5 Tage dauern
das bedeutet ich bin morgen früh wieder dran... WARUM gibt es kein Sixtschildsmiley mit Daumen nach unten? Heute schon Flug verpasst, mal schauen was morgen wird. Jetzt werde ich erstmal mit Sixt telefonieren....