VW Tiguan TSI | Europcar Dresden

  • Anmietstation: Dresden Flughafen
    Abgabestation: Bremen City
    Gebuchte Klasse: IWMR
    Erhaltene Klasse: SFMR
    Erhaltenes Fahrzeug: VW Tiguan TSI
    KM-Stand Abholung: 2658
    KM-Stand Abgabe: 3281
    Mietdauer 1 Tag
    Preis: Firmenrate



    Ja ich musste relativ kurzfristig nach Bremen fahren!
    Da hatte ich am Freitag gebucht auf IWMR mit Wunsch VW Passat Diesel oder nur Diesel, Abholtag war Sonntag.


    Ja der Sonntag brach an und die Bestellzeit war auch Kurz davor also nix wie hin zum Dresdner Flughafen und mal schaun was auf ein so wartet.
    Den Blick ins Parkhaus hab ich mir gespart also rein zum Counter! Von weiten hab ich schon gesehen. Da Saß niemand?
    Ich stelle mich am Counter hin und dann kam der RA auch schon angstürzt! Gut war ja kein Problem!


    Sagte er zumir also ein Kombi ists nicht geworden! ich erstmal naja gedacht und mir gesagt, das muss ja nicht was schlechtes bedeuten aber es bedeute was schlechteres war zwar ein Diesel aber das Auguto holte mich nicht hinterm Ofen vor!
    Er sagte zumir das es ein Seat Altea (IVMR) sei.
    Dann nach netter Nachfrage ob denn noch was anderes da sei guckte erstmal in seinen Schlüsselschieber und sagte ja sie können noch einen VW Tiguan bekommen!


    Ich mir gedacht Tiguan??? und dann drauf gesagt Ok nehm ich denn! Schon um einen Vergleich zuhaben zum Ford Kuga den ich mal von Sixt hatte!
    Sagte der RA das auf dem Fahrzeug Winterräder sind und ich diese noch bezahlen müsse, naja hab ich mir gesagt machste das!
    Fährst ja nicht jeden Tag Tiguan!
    Das Übliche hin und her. Dann zum Parkhaus!


    Zum Auto:


    Ausstattung: also ich sag mal Sehr nüchtern da war fast nix drin! Klimaautomatik, einfaches Radio, Parkassistent hinten also Piep Piep,
    16 Zöller Alus und dann verließen sie ihn! Das alles aufzuzählen was er nicht hatte dauert mir jetzt zulange...


    Ja dann Im Parkhaus fand ich dann auch den Tiguan vor! Er glänzte im edlen Schwarzen Perleffektlack Schwarz und hatte nur eine kleine Schramme an der Stoßstange aber sonst war er Tadellos!!!
    Aber gut was will auch bei 2600km groß passieren!
    Kurzer Check Licht brennt Motor läuft! Gut kann los gehen!
    Also der Basis 1.4 TSI-Motor ist wirklich ein Sahnestück! Schön leise also im Stand fast nicht zuhören! Auch mit seinen 150 PS ging der Tiguan gut vorraus!
    Am Schaltknauf stand 4 Motion drauf das mir den Allrad verriet! Alles in allem ein schönes Reisefahrzeug!
    Schön hohe Sitzposition man hat alles im Blick!
    Die Verarbeitung war auch VW- Niveu alles Schön und Ordentlich
    Aber im Gegensatz zur Ausstattung des Kuga war der Tiguan Lichtjahre entfernt Vergleichsweise!
    Aber Trotzdem habe ich es nicht bereut den Tiguan genommen zuhaben!
    War zwar nicht ganz Billig die Fahrt aber da kann ich darüber hinweg sehen!


    Verbrauch laut Computer: 11-12 Liter


    Trotz der Miesen Ausstattung würde ich ihn wieder nehmen er war weit aus leiser als der Kuga!


    Danke für das Schöne Upgrade :202:



    [gallery]9229[/gallery][gallery]9230[/gallery][gallery]9231[/gallery][gallery]9232[/gallery]


    Bei dem innenraum habe ich das Foto schon gemacht als ich das auto Abgegeben hatte die Zeit saß mir etwas im Rücken die Stunde Karenzzeit war am Ablaufen :whistling:


    Ich hoffe euch gefällt der Bericht!


    Gruß cameo


    edit: Bilder neu eingebunden, w7

  • Danke für den Bericht.
    Ich gehe mal stark davon aus, dass du noch nie einen Seat Altea TDI fahren konntest,
    denn sonst hättest du diesen dem Tiguan sicher vorgezogen. Handlicher, flott, geräumig
    und 5l/100km sparsamer. Sind oft auf gut ausgestattet.

  • Danke für den Bericht.
    Ich gehe mal stark davon aus, dass du noch nie einen Seat Altea TDI fahren konntest,
    denn sonst hättest du diesen dem Tiguan sicher vorgezogen. Handlicher, flott, geräumig
    und 5l/100km sparsamer. Sind oft auf gut ausgestattet.

    Also der Altea war ein Diesel! Den mir der RA angeboten hatte aber wo er sagte das er noch einen Tiguan hat dachte ich gleich an den Ford Kuga mit Leder, Navi, halt ein bisschen Schick ausgestattet aber das war dann der Tiguan nicht. Hätte ich mir das Fahrzeug mal angeschaut vorher dann hätte ich vergleichen können aber ich war auch nicht unzufrieden mit dem Tiguan!
    SUV´s fahre ich gerne!


    Gut der Verbrauch wäre schon ein Argument für den Altea gewesen aber von nix kommt nix.
    Ich muss sagen die Farbe die der Altea hatte war auch geil! War so eine Art dunkeles Lila hatte was irgendwie! Naja mal sehen! was es als Nächstes gibt! :rolleyes:

  • Entschuldigung, aber wie bitte?
    Das finde ich jetzt allerdings mehr als dreist. :pinch:

    Das scheint jetzt normal zusein bei Europcar zumindest in der Jahreszeit! Wenn man ein Fahrzeug ohne Winterreifen bestellt und das geblockte Fahrzeug hat doch Winterreifen dann muss man die auch bezahlen das ist mir jetzt schon 2 mal passiert.


    In Ordnung finde ich das auch nicht aber ich bin nicht der Mensch der da am Counter ne bombeplatzen lässt deswegen!

  • Zitat

    Wenn man ein Fahrzeug ohne Winterreifen bestellt und das geblockte Fahrzeug hat doch Winterreifen dann muss man die auch bezahlen das ist mir jetzt schon 2 mal passiert.


    Das hatte ich noch nie und würde ich auch nie akzeptieren.

  • Das hatte ich noch nie und würde ich auch nie akzeptieren.

    Dann hätte ich halt den Altea nehmen müssen! den die da für mich vorgesehen hatten!
    die Miete zuvor war das auch so! ich weis nicht ob die damit die die upgrades bezahlt haben wollen??? ?(


    hatte ich auch CWMR gebucht und nen A4 Avant bekommen mit WR-Reifen.
    Bericht folgt!
    Da war das auch so! Und draußen hat es schön geschneit! da war ich auch nicht so böse drüber das der welche drauf hatte!

  • komishc habe noch nix von jan gehört


    Was soll ich denn zu der Missgeburt von Golf Cross country II sagen?


    Zu der Geschichte mit den bezahlten Winterreifen:
    Wenn ich ein Auto ohne WR bestelle und die mir eines mit WR hinstellen werd ich den Teufel tun diese noch zu bezahlen. anders sieht die Sache aus wenn sie mir ein Auto hinstellen und ich dann nach Alternativen frage, das nennt man dann Upsale.


    MfG Jan