Koppelung/Kombination zweier Tarife

  • Hallo, ich hab da mal ne ganz blöde Frage.
    Ich reserviere schon seit einiger Zeit via DB Bahncard bei Sixt. Das bringt mir einzig und allein den Vorteil das bei mir die KM-Begrenzung bei Sixt wegfällt und ich bei meinem Tarif unbegrenzt KM frei habe. Mein Problem ist einfach, das ich 21 bin, somit die Jungfahrerpauschale von 30 euro Zahlen darf... Jetzt hab ich mir letztens überlegt, ist es evtl nicht klüger sich die ADCA Mitgliedschaft einzugehen und sich deren Nummer besorgen damit ich via ADAC Tarif buche und damit keine Jungfahrerpauschale zahlen muss + keinen zusätzlichen Fahrer. Nachteil dabei ist, ich darf nur max 900km fahre, sonst zahl ich drauf. Da ich aber ca. 1500km immer fahre, lohnt sich das drauf zahlen nicht. Jetzt meine Frage: ist es möglich via Bahncard Tarif zu buchen und den RA dann dort sagen "ich hab noch ne ADAC Mitgliedschaft fällt somit meine Jungfahrerpauschale weg, da ich ja somit den Vorteil hätte, diese nicht bezahlen zu müssen"...meint ihr das geht? :wacko:


    gruß


    Hobi


    edit: Titel überarbeitet, w7

  • Beim LH CC Tarif fällt er, trotz des firmenlogins, leider auch nicht weg :(


    Wiederhole mich gerne.
    Der Lufthansa-Tarif ist public, sprich er kann käuflich erworben werden.
    Somit werden die Sonderregelungen, wie sie für Firmenanmietungen gelten, nie ausgehebelt. :103:


    Momentan sind mir außer die Raten vom ADAC keinerlei Tarife bekannt, wo die Jungfahrerpauschale ausgehebelt wird.

  • Doch es gibt noch einen. Wer vor ~2 Jahren eine Postbank Gold Visa erworben hat, der kann dank der Kooperation ohne den zuschlag fahren.
    Leider gibts da nur 20% rabatt.


    btw: Ist dies bei EC auch so? Wie hoch ist er da pro tag mit der LH CC?

  • Aktion wir basteln uns den Wunschtarif:


    LH CC Preise von Europcar
    Upgradepolitik von Sixt Diamond
    Wegfall der Zweitfahrergebühr von Europcar First
    Wegfall der Jungfahrergebühr vom ADAC Tarif (ich glaube Hertz)
    Wochenendzeiten von Hertz
    Kulanz bei Gebrauchsspuren von Hertz
    und weil wir so gute Kunden sind die sich ihren Tarif selber zusammenbasteln gibts bis zum 31.03.20010 die Winterreifen umsonst.


    Man man man manchmal frag ich mich echt hinter welchen Mond mancher steckt. Wie man oben sieht gibt es in jedem Tarif einen Vorteil aber in jedem Tarif ist es ein anderer, so kann sich jeder den Tarif raus suchen der ihm am meisten zusagt, aber alle Vorteile in einem Tarif geht einfach nicht und es geht auch nicht sich zwei Tarife zusammenzubasteln.


    MfG Jan

  • Jan: super beitrag, dennoch total sinnlos. solche übertreibungen sind wieder mal total "kindisch".


    Ich hab ledigilich gefragt ob ich den ganz normalen Bahncard Tarife nehme und ich bei der RA dann vor ort einfach meine ADAC mitgliedsnummer angebe, sie diese einträgt und somit die Jungfahrerpauschale nicht greift! ich will ja nicht den ADAC Tarif sondern es war lediglich die frage ob die Pauschale dann wegfällt wenn sie meine Nr einträgt und der Bahncard Tarif weiterhin greift...
    man waren das noch zeiten (vor paar monaten) wo es noch humane preise bei sixt gab..
    schade das budget pleite ist, sonst wär ich noch immer bei denen :(

  • Ich hab ledigilich gefragt ob ich den ganz normalen Bahncard Tarife nehme und ich bei der RA dann vor ort einfach meine ADAC mitgliedsnummer angebe, sie diese einträgt und somit die Jungfahrerpauschale nicht greift! ich will ja nicht den ADAC Tarif sondern es war lediglich die frage ob die Pauschale dann wegfällt wenn sie meine Nr einträgt und der Bahncard Tarif weiterhin greift...


    Mit anderen Worten, du willst dir den Vorteil eines Tarifes in einen anderen Tarif rein basteln um beide Vorteile zu genießen. Genau das geht nicht wie ich vorhin schon dargelegt habe. Das wegfallen der Jungfahrerzuschlags ist Teil des ADAC Tarifs.


    MfG Jan