Fahrzeug für 4 Personen und 4 Koffer

  • Hallo,



    ich brauche für einen Tag einen Minibus oder ein Auto mit großem Kofferraum.(4 Koffer)


    Da ich bei Mercedes arbeite bekomme ich bei europcar (30%) d.h. einen VW Bus für knapp 120€


    gibt es nicht billigeres??


    Wie z.B. bei Sixt usw.


    Könnt ihr mir helfen ???


    Danke


    Edit by René GER: Titel geändert zum Verständnis

  • aber es fahren 4 personen im auto ich kann nicht umklappen

  • Achso. Dann könnte man noch einen Van à la Galaxy oder S-Max in Erwägung ziehen.
    In normalen Kombis dürfte es eng werden. Je nach Koffergröße passt vielleicht ein
    Touran, der deutlich günstiger als ein Multivan ist.

  • Nimm IWMR (Passat Kombi oder ähnlich), da passen auf jeden Fall 4 große Koffer rein. Alleine bis Laderaunabdeckung haben die mind. 500 Liter. Selbst wenn das 120L Koffer sind passt das locker weil ja immer noch jede Menge Platz bis unter das Dach ist. Und in der Klasse haben auch deine Mitfahrer komfortabel Platz.


    Aber selbst bei CWMR solltest du keinerlei Probleme haben 4 Leute und Koffer unterzubringen. So ein Focus oder Astra Kombi sind größer als viele denken. Das wäre auf jeden Fall die günstigste Variante.
    Aber Vorsicht bei Europcar: In CWMR gibt es mittlerweile auch Dacia Logan MCV!!!


    Gruß Wolfmeister

  • Von CWAR über IWAR und FWAR zu LWAR dürfte alles deine Anforderungen erfüllen. Wobei manche von denen (C-Klasse und 3er) eine sehr abgerundete Heckklappe haben und man da Probleme bekommt die Koffer richtig hinzustellen. Hab das schon durch aber ich hab mit IWMR (C5) und FWAR (C-Klasse) 4 Personen und mehr als 4 Koffer wegbekommen. Aber den Rückspiegel brauchst du dann nicht mehr. Dessen Bedeutung wird eh überbewertet..

  • Der 3er Touring hat so gut wie gar kein Platz. 4 Businesstrolleys und Notebooktaschen, dann ist der voll.


    Wenn von CWMR oder IWMR bucht, weil man den Platz braucht, dann muss man vor manchen Upgrades "Angst" haben. :120:


    RA: "Ich hab einen 320d für Sie."
    Kunde: "Ich muss leider den 1.4er Astra nehmen ..... mmmmhhh....... oder lass ich einfach einen Mitreisenden zu Hause..."


    :120::120::120:

  • Ich würde von FWMR ganz abraten denn auch der A4 hat kaum PLatz im Kofferraum, deutlich weniger als ein Golf, was heißen soll zwei Bordtrolleys wenigger gehen da rein. Dabei muß man bedenken, das ein Golf den größten Kofferraum in CWMR hat. Also entweder IWMR oder P/LWAR, die dürften ähnlich groß sein.
    Aber um ganz sicher zu gehen am besten IVMR und hoffen auf einen Wagen wo man den Mittelsitz rausnehmen kann (Touran, C4), bzw. vorklappen, dann hat man auch viel Platz. SVMR ist schon relativ teuer, aber relativiert sich da im gegensatz zu SVMR die Dieseldichte sehr hoch ist.

  • zum lächeln reicht es allemale...


    Da du auf Zahlen stehst:


    VW/Peugeot


    Laderaumlänge (Sitze normal) 1072/1032 (Pro Golf)
    Laderaumlänge (Sitze weg) 1700/ 1032 + ??? Pro Peugeot (recht wahrscheinlich)
    Laderaumbreite (max) 1292/1123 (Pro Golf)
    Laderaumbreite (Radkästen) 1010/1016 (reden wir nicht drüber)


    Jetzt packen wir die tollen Zahlen mal in das angefragte Szenario (4Personen) und werden feststellen, dass der absolute Volumenvorteil lediglich auf den anders umklappbaren (ausbaubaren) Rücksitzen beruht, die aber im besten Fall im Wagen bleiben sollten.


    Das höhere Volumen (nutzbare Sitze + Messung bis zur Sitzlehnenoberkannte) ist nur der verstellbaren Sitzlehnen zu verdanken, die die Höhe um einige cm erhöht. Sitzen kannste dann nicht mehr ohne Schmerzen zu haben.


    In normal gestellter Position beträgt das Volumen beim 308er SW: 508l
    Unglaublich deutlich dieser Unterschied!!