Vermieter: Europcar
Anmietstation: Erding
Rückgabestation: Erding
gebuchte Klasse: Geheimnis
erhaltene Klasse: XBAR
erhaltenes Fahrzeug: Mercedes Benz CL 500
Leistung: 388 PS
Vmax: 255 (Tacho)
Bereifung: 18“ Sommerreifen
Durchschnittsverbrauch: 16,5 Liter/100 km
Kilometerstand bei Abholung: 24.500
gefahrene Strecke: 2.000 km
Dauer: 6 Tage
Preis: Geheimnis
Ausstattung:
sehr sehr viel. Ich vergleiche das mal (weil diese Variante nicht mehr bei Mercedes im Konfigurator ist, gegenüber den S500, die ich hatte:
Mehr Ausstattung: Intelligent Light System, Holz Lenkrad
Weniger Ausstattung: Keyless Go, Harman Sound System, Lenkradheizung (geht das überhaupt mit Holz?) ,TV
Zum Fahrzeug selber:
Der CL 500 ist eine gelungene Erscheinung. Aussen und Innen stimmig. Das Coupe sieht gegenüber der S-Klasse sehr viel dynamischer aus. Der Wagen beschleunigt subjektiv besser, als ein S500L.
Übeholprestige hat dieser Wagen allemal. Ich bin am einen Tag die Strecke MUC-FRA-MUC gefrahren und dabei ist die A9/A3 kein wirklicher Spaß. Mit diesem Auto wurde fahren zum Vergnügen. Komfortabel und leicht – wenn man mag – bis hin zu sportlich engagiert. Wenn man mit diesem Wagen fährt, bekommt man nach einer Weile das Gefühl der Erhabenheit… bis… einem ein CL63 am Heck hängt und noch einmal verdeutlicht… Ja, lieber Fahrer es geht schneller… sehr viel schneller.
Fazit:
Ein wunderbares Fahrzeug. Ich mag ihn in Schwarz mit heller Innenausstattung viel lieber. Aber diese Miete ist wirklich spitze und ich mag den Montag früh nicht kommen sehen…
DANKE
Bilder
[gallery]9139[/gallery] [gallery]9140[/gallery] [gallery]9141[/gallery] [gallery]9142[/gallery] [gallery]9143[/gallery] [gallery]9144[/gallery] [gallery]9145[/gallery] [gallery]9146[/gallery] [gallery]9147[/gallery] [gallery]9148[/gallery] [gallery]9149[/gallery] [gallery]9150[/gallery]