Mercedes Benz CL 500 | Europcar Erding

  • Vermieter: Europcar
    Anmietstation: Erding
    Rückgabestation: Erding
    gebuchte Klasse: Geheimnis
    erhaltene Klasse: XBAR
    erhaltenes Fahrzeug: Mercedes Benz CL 500
    Leistung: 388 PS
    Vmax: 255 (Tacho)
    Bereifung: 18“ Sommerreifen
    Durchschnittsverbrauch: 16,5 Liter/100 km
    Kilometerstand bei Abholung: 24.500
    gefahrene Strecke: 2.000 km
    Dauer: 6 Tage
    Preis: Geheimnis


    Ausstattung:
    sehr sehr viel. Ich vergleiche das mal (weil diese Variante nicht mehr bei Mercedes im Konfigurator ist, gegenüber den S500, die ich hatte:
    Mehr Ausstattung: Intelligent Light System, Holz Lenkrad
    Weniger Ausstattung: Keyless Go, Harman Sound System, Lenkradheizung (geht das überhaupt mit Holz?) ,TV



    Zum Fahrzeug selber:
    Der CL 500 ist eine gelungene Erscheinung. Aussen und Innen stimmig. Das Coupe sieht gegenüber der S-Klasse sehr viel dynamischer aus. Der Wagen beschleunigt subjektiv besser, als ein S500L.
    Übeholprestige hat dieser Wagen allemal. Ich bin am einen Tag die Strecke MUC-FRA-MUC gefrahren und dabei ist die A9/A3 kein wirklicher Spaß. Mit diesem Auto wurde fahren zum Vergnügen. Komfortabel und leicht – wenn man mag – bis hin zu sportlich engagiert. Wenn man mit diesem Wagen fährt, bekommt man nach einer Weile das Gefühl der Erhabenheit… bis… einem ein CL63 am Heck hängt und noch einmal verdeutlicht… Ja, lieber Fahrer es geht schneller… sehr viel schneller.


    Fazit:
    Ein wunderbares Fahrzeug. Ich mag ihn in Schwarz mit heller Innenausstattung viel lieber. Aber diese Miete ist wirklich spitze und ich mag den Montag früh nicht kommen sehen…



    DANKE :202:


    Bilder
    [gallery]9139[/gallery] [gallery]9140[/gallery] [gallery]9141[/gallery] [gallery]9142[/gallery] [gallery]9143[/gallery] [gallery]9144[/gallery] [gallery]9145[/gallery] [gallery]9146[/gallery] [gallery]9147[/gallery] [gallery]9148[/gallery] [gallery]9149[/gallery] [gallery]9150[/gallery]

  • Tolles Fahrzeug. Ohne ein schwarzes Exemplar gesehen zu haben würde ich sagen, dass ich ihn in silber schöner finde. Danke für den Bericht und die schönen Bilder :)

  • Geiles Teil!
    Wobei ich persönlich das Holzinterieur ein wenig spießig finde!


    Gebe ich Dir normalerweise Recht. Ich bin selber erstaunt wie schön das Holzlenkrad in der Hand liegt. Überaus angenehm. Bisher war so etwas für mich nur in Verbindung mit einer monatliche Rentenauszahlung bestellbar... Und das dunkle Holz gefällt mir besser als so viele andere Variationen, die ich bereits in den S-Klassen hatte.

    Einmal editiert, zuletzt von makli ()

  • ziemlich unfairer vergleich ILS ist beim CL serie und das wichtigste das gab es beim VFL der S-Klasse nichtmal gegen aufpreis. ;)


    Wobei ich erstaunt bin, denn ich sehe irgendwie kein Unterschied bei der Beleuchtung. Weder bei Autobahn, noch landstrasse... ich oder meine Augen, bzw meine Wahrnehmung geben mir da kein Feedback..

  • Wobei ich erstaunt bin, denn ich sehe irgendwie kein Unterschied bei der Beleuchtung. Weder bei Autobahn, noch landstrasse... ich oder meine Augen, bzw meine Wahrnehmung geben mir da kein Feedback..


    Autobahnlicht und erweitertes Nebellicht sind die eingentlichen unterschiede.das heißte bei nebel wird die eigenblendung reduziert und auf der autbahn wird der lichtkegel breiter.
    aber das npu ist das LED lichtpaket der neuen S-Klasse