M3 & Co zum Traumpreis - neues Mietwagen-Community-Projekt

  • Hallo liebe Community,


    wir, mehrere total autoverrückte, junge Leute, planen derzeit intensiv an einem neuen Mietwagen-Konzept, welches sehr stark communitybasiert sein wird. Soll heißen: umfangreiche Mitspracherechte, Sonderkonditionen, etc.


    Es geht dabei ausschließlich um (relativ rare) Fun-Cars. Dabei interessiert uns derzeit, wie ihr es gerne hättet. Welche Autos zu welchen Preis würden euch locken, wie viel würdet ihr z.b. für eine Elise oder für einen M3 auf den Tisch legen? Natürlich sind auch Ideen außerhalb der Preisgestaltung derzeit sehr gefragt bei uns.


    Wir freuen uns über jeglichen Input!


    Viele Grüße,
    mietomania

  • Ich halte es für absolut unmöglich die Preise von Sixt (im Falle des M3) als "Privat" noch weiter groß unterbieten zu können. Wenn man bedenkt was für Unterhaltskosten so ein Auto für eine normale Person (meine mich da an 1-2€/km zu erinnern) hat, sind so Angebote wie "250€/500km" absolut Weltfremd. Des weiteren hat eine Autovermietung einen ziemlich großen Overhead, der bei einem kleinen Vermietvolumen schlicht und einfach billige Preise nicht erlaubt (Versicherung/Zahlungsabwicklung/Reservierung/ etc.)

  • Besten Dank für euren bisherigen Input. Vermisst ihr irgendwas bei den derzeitigen Vermietungen? Was sollte besser werden?


    PS: Lustig dass der Münchner gleich wieder stänkern muss ;)

  • Sehe das auch sehr unwahrscheinlich. Nehmen wir einen M3 aktuelles Baujahr kostet gut ausgesattet sagen wir 77.000 €. Wenn Ihr Glück habt dann bekommt Ihr 5% Rabatt beim Händler. Also gerundet 71.000 € . Das müsst Ihr eine Bank finden die euch den Wagen und alles drum herum finanziert. Das erste halbe Jahr fahrt Ihr eine volle Nullrunde, das heisst es bleibt unterm Strich nichts da. Also müsst Ihr 100K euch von einer Bank holen.


    So dann kann man sich ungefähr ausrechnen was Ihr für Mietpreise nehmen müsst damit Ihr auch mal ein plus habt. Denn solche raren Autos sind sehr teuer vom Unterhalt. Was meint Ihr was ein Satz Reifen kostet, oder eine Inspektion. Ich finde dass das ein Luftschloss ist und dieses nicht so leicht bauen kann. Bzw auf Community-Basis.


    Eine andere Frage. Wie soll das genau mit der Anmietung ablaufen ?? Gib es ein Mindestalter ?? Oder was muss man als Sicherheit hinterlegen??
    Also KR Rent will 229€ pro Tag inkl 150 km haben, Zitzmann will 320€ inkl 100 km haben und Sixt liegt bei knapp 100€ pro tag bei 7 Tagen Anmietung.
    Und um mal ehrlich zu sein, günstiger als die ob genannten wierdet Ihr nicht werden. Nette Idee Jungs aber lasst das lieber von Profis machen die sich mit BWL und dem Vermietgeschäft auskennen.

  • Man muss da gar nicht viel von BWL verstehen, um feststellen zu können, dass es sich hierbei um eine infantile Schnappsidee handelt.
    Habe in meinem Bekanntenkreis gute Anwälte. Sollte später Bedarf für einen Spezilaisten im Bereich Insolvenz sein, bitte ich um eine PM.

  • Darüber hinaus: Man muss schon hart drauf sein, sein eigenes Auto zu vermieten. Ich könnte mein M3 nicht hergeben, wenn ich ihn nicht gerade aus der Portokasse bezahlt hätte :-D