Sixt ändert Öffnungszeiten der Filialen?!

  • Wie ich aus zuverlässiger Quelle erfahren habe, passt Sixt demnächst die Öffnungszeiten seiner Filialen an. Ich weiß nicht inwieweit dies "Gesamt-Deutschland" betrifft, für München wird es aber wohl erheblich Einbußen bei der "Flexibilität" geben. An Weihnachten und Neujahr sollen nur noch die 24h (Muc Ost) und Flughafen offen haben. Ansonsten wird es wohl so sein, dass die generellen Schließzeiten von 20 Uhr auf 18 Uhr zurückgeschraubt werden. Außerdem werden Sonn- und Feiertage zukünftig auch sehr spärlich mit Stationen besetzt sein. Ist auf jeden Fall ein heißes Thema und wird noch interessant von der Entwicklung.


    Achso, P.S.: Es lebe die Gewinnmaximierung! :whistling:

  • Als ich den Titel gelesen habe dachte ich mir schon gleich das Sixt die Zeiten zurückschraubt, dafür die RA`s aber sitzen lässt und einen Zuschlag dafür fragt.

    Nein, so wie ich das mitbekommen habe, geht es wohl eher um Stelleneinsparung (später dann auch Stellenabbau??!). Die 24h Station wird (vorerst) jedenfalls keine Extra-Gebühren kosten.

  • das wird doch eher auch so kommen wie bei europcar, da gibt es dann regelöffnungszeiten und zusatzöffnungszeiten gegen aufschlag.....


    bei sixt könnte ich mir allerdings die regelöffnungszeiten von 12-13 uhr vorstellen und danach gibts dann nur noch fahrzeuge gegen extra gebühr......

  • Ich denke eher, dass es gerade Freitags von 11 bis 13 Uhr eine Mittagspause gibt, um bei den Privat(zahlenden)kunden weiterhin ein paar Euro mehr an Zusatzgebühren abzuschöpfen.
    Zur besseren Mitarbeitermotivation öffnen sämtliche Stationen am Montag natürlich auch regulär erst um 1030. :107:

  • Also München betreffend habe ich eine neue Info:


    Ab dem 1.12.2009 wird in der Einsteinstr (ehemals 24h) der Nachtbetrieb eingestellt. Dafür wird es am Ostbahnhof eine 24h Station geben.
    So kann man in Zukunft auch nachts LKWs mieten! ;)


    Bei Buchung für einen entsprechenden Zeitraum im Dezember kommt auf der Sixt HP lapidar: "Diese Station verfügt zu diesem Zeitpunkt über keine Fahrzeuge."

  • Also bei unserer Sixt-Station ist das so, wenn Geschlossen = kann man bei einer Araltankstelle gegen Gebühr mieten, und sonst haben wir nen Schlüsselkasten, daher bei der Rückgabe keine Probleme.
    Grüße