Kühlschrank (L60xB60xH90) in einem Kombi ?

  • Hallo, ich habe vor in naher Zukunft einen Kombi der Kategorie PWMR zu mieten. Wollte, bevor die Reise losgeht, vorher noch zum Media Markt und einen Kühlschrank kaufen, dann mit dem Mietwagen nach Hause transportieren und anschließend die eigentliche Reise antreten.


    Hat jemand vielleicht Erfahrung, ob ein Kühlschrank, Waschmaschine oder dergleichen, mit Maße L60xB60xH90, liegend, ohne Verpackung in einen Wagen der Kategorie PWMR (5er Touring, A6 Avant) mit umgelegten Rücksitzen reingeht? (natürlich schön dick in eine Transportdecke eingewickelt, wollen ja den Kofferraum nicht zerkratzen)


    Transporter (MB 111, Viano) wollte ich vermeiden, da ich noch am gleichen Tag eine 600 km lange Reise antreten wollte.


    Hat jemand vielleicht Ahnung oder schon solch Gerätschaften transportiert?


    :60:

  • Am besten gehst du mal am Vortag in die Station und fragst, ob die ggf. schon sagen können, welches Auto du bekommst, da du eine Geschirrspülmaschine transportieren möchtest und die Maße bräuchtest.
    Vielleicht lassen sie sich breitschlagen und teilen dir mit, welches Auto geplant ist.

  • Naja, ich weiß nicht wie hoch die Wahrscheinlichkeit in der Klasse ist einen A6 Avant zu bekommen. Ich hatte bisher in der Station nur 5er Touring gesehen... Hatte vorhin auch mit dem RA telefoniert und der hat gemeint, dass die Maße nicht bekannt sind und dass solche Transporte eigentlich nicht erlaubt sind mit einem PKW... 8|

  • Naja, der Transport des Kühlschranks ist ja auch nur als "Nebenbei" geplant. Hatte den Gedanken, "Wenn ich schon ein großes Auto miete, warum dann nicht gleich den geplanten Kühlschrankkauf vorziehen und mit dem Mietwagen abtransportieren..."

  • Die Aussage sei mal in den Raum gestellt...


    Also am Vortag eroieren, welches Auto du bekommst und dann hoffen, dass alles reinpasst. Alterantiv liefern lassen, was wahrscheinlich günstiger ist, als extra ein größeres Auto zu bestellen


    halte ich auch für den besten Tipp, da Kühlschränke eigentlich sowieso nicht liegend transportiert werden sollen...dass sind dann immer die wenigen schönen momente als viano-besitzer vor elektronikmärkten oder vor ikea zu beoachten, wie andere versuchen die natürlichen grenzen ihres kofferraums irgendwie zu überlisten ;)


    cu

  • kühlschränke kann man iegend transportieren. man muss dann den kühlschrank VOR dem anschliessen aber erstmal 24h an seiner neuen position stehen lassen. das hat irgendwas mit gasblasen im system zu tun, die dann irgendwie weggehen oder sowas. kann dir aber bestimmt dein verkäufer genau sagen.


    in so ein auto wird das ohne probleme passen, musst halt evtl. die rücksitze umklappen.

  • hab mal bei Bosch angerufen,weil ich einen Kühlschrank transportieren wollte. Es kam genau die von Jan! genannte Antwort: Hinterher 24h nicht anschliessen, und möglichst nicht auf die Rückseite ins Auto legen.

  • Ich musste mal mit nem Kumpel nen Flipper abholen...die Story kursiert hier irgendwo :D


    Ich bin vorher auf die HPs von einigen Herstellern gegangen, dort finden sich Datenblättern mit den Innenmaßen aller Fahrzeuge. Das kannst du ja dann mit deinen Kühlschrankwerten abgleichen!


    Alternativ: kauf das Teil beim Elektriker um die Ecke und lass anliefern :P