Winzige Stationen mit nur einem Fahrzeug?

  • Hallo,


    Stationen (insbesondere Sixt/EC) mit nur einem Fahrzeug - gibts sowas eigentlich? Vor einiger Zeit bin ich bei Sixt in Göppingen vorbeigekommen und die Station schien nur ein einziges Fahrzeug vorrätig zu haben. Ich weiß nicht, ob die ADAC-Clubmobile, die dort auch stehen, vielleicht auch von Sixt vermietet werden, aber ich glaube eher nicht?!


    Gruß
    robin

  • Komische Frage. Es gibt ständig ausgebuchte Stationen, die dann höchstens noch
    einen Notfallwagen da haben.


    Auch in größeren Städten? Ich dachte dass es auch viele Walk-in-Mieter gibt, die wären ja dann nicht so gut dran (oder gut, wenn sie dann zufällig ein großes Upgrade kriegen :) )

  • ich miete desöfteren sehr kurzfristig an und telefoniere manchmal ewig rum um ne Station zu erwischen die was anständiges oder überhaupt etwas da hat. Am Wochenende hat jede 2te Station die ich anrufe höchstens noch einzwei Autos da, manchmal auch garkeine. Ist immer ne riesen Telefoniererei, aber dafür gibts oft n Upgrade. Glücklicherweise habe ich in einem 50km Einzugsgebiet ungefähr ca.15 Stationen (Köln/Bonn/Leverkusen) und notfalls erweitere ich auf 70km (Düsseldorf,Koblenz)

  • Zufällig kenne ich die Sixt Station in Göppingen. Man darf sich von den Parkplätzen vor der Station zur Straße hin nicht täuschen lassen, da dort nicht alles steht.


    Es stehen noch hinter dem Gebäude und in der Halle (beide nicht ersichtlich) teilweise Fahrzeuge von Sixt. Aber dennoch handelt es sich um eine kleinere Agentur, die aber manchmal auch recht schöne Fahrzeuge hat (früher vom BMW 530d bis zum BMW 6er).


    Mit Walk-in Mieten sieht es dort dennoch etwas schwieriger aus, aber nach vorheriger Reservierung werden aber meist Wagen (auch aus höheren Klassen) hergeholt...

  • (...)
    Mit Walk-in Mieten sieht es dort dennoch etwas schwieriger aus, aber nach vorheriger Reservierung werden aber meist Wagen (auch aus höheren Klassen) hergeholt...


    Danke für die speziellen Infos! :) In der Tat habe ich dort einen BMW 5er gesehen. Dann werde ich wohl am besten vorher anrufen, wenn ich da mal was buche, um einigermaßen sicher zu gehen, was es wird...

  • Hier....Ansbach...hat auch nur kleine (Hertz, Sixt und Europcar) Stationen.


    Hertz kannste total knicken. Da steht manchmal gar kein Auto da. Was Tolles hab ich da noch NIE gesehen (Avensis, Kia Rio, A-Klasse,...is Standard).


    Europcar is...naja...etwas versteckt, deswegen kann ich da nich viel sagen.


    Sixt...da is maximal für naja...10 Autos Platz (dann is aber der Hof rappelvoll). Ergo ham die oftmals nur 3 oder 4 Autos da stehen. Walk-In-Miete hab ich einmal probiert: keine Chance. Is auch nur ein Counter mit (i.d.R.) einem einzigen RA.


    Aber: bei rechtzeitiger Reservierung schaffen die die Kisten schon heran.

  • Eine Autovermietung ist kein Supermarkt.


    Wer also ein Auto braucht sollte dies entweder rechtzeitig reservieren, oder die Ansprüche herunterschrauben. Am Wochenende kurz vor Geschäftsschluss einen 530d zu verlangen sollte schwierig werden - man kann den AV's auch keinen Vorwurf machen.


    Auch wenn ich es schon oft gesagt habe: es ist egal was vor der Station für Autos stehen, keiner kann davon auf die Fahrzeugverfügbarkeit der AV schließen.


    Autos die mit geschlossenen Mietverträgen auf Abholung warten, autos die vom Aufbereiten noch nicht zurück sind, rückläufer, und und und sieht man nicht. Autos die vor einem stehen, können geblockt oder sonstwas sein.

  • Da in kleineren Stationen nicht so oft gemietet wird, holen die sich ihre Autos von umliegenden größeren Stationen. Wäre ja sinnlos zwei Fahrzeuge vor der Tür zu haben, obwohl keine Resi im System ist. Deswegen kann es oft vorkommen, dass keine oder nur ein KFZ vor der Tür steht. Gerade bei dem aktuellen Mangel an Fahrzeugen...