ALAMO USA SUV

  • Hallo, ich habe eine Frage zu Alamo in den USA. Und zwar wollte ich ein Auto aus der Fullsize SUV Klasse mieten. Da wir damit ein wenig durchs gelände fahren wollen könnte es nötig werden in einem Auto zu übernachten. Wisst ihr ob das bei den Modellen der FullSize SUV Klasse geht? Ich konnte das anhand der Beschreibung auf der HP des jeweiligen Herstellers nicht richtig beantworten. Also kann man die beiden hinteren Sitzreihen so umklappen das man eine ebene fläche hat? ich habe nachgeshehen für den tahoe, den jeep commander und den dodge durango. die sind doch in fullsize SUV oder?


    danke! :60:

  • je nach Gepäckmenge sollte das bei diesen SUVs schon möglich sein, jedoch würde ich beachten was der Versicherungsschutz sagt zum Thema "ins Gelände".
    An welcher Station in USA möchtest Du denn anmieten?

  • boston airport.


    naja wir werden den wagen schon nicht kaputt machen ;-) es geht halt nur generell drum ob es möglich ist die 2 reihen so umzuklappen das man einen ebene fläche hat vom fahrersitz bis zur ladeklappe. das gepäck ist nicht viel, das wird erst am ende in NY viel ;-)

  • boston airport.


    naja wir werden den wagen schon nicht kaputt machen ;-) es geht halt nur generell drum ob es möglich ist die 2 reihen so umzuklappen das man einen ebene fläche hat vom fahrersitz bis zur ladeklappe. das gepäck ist nicht viel, das wird erst am ende in NY viel ;-)


    am Boston Logan Airport sollte es meines Wissens nach eine Choiceline geben (kannst Du aber sicherlich nochmal verifzieren). d.h. Du buchst einfach die gewünschte Klasse und suchst Dir dann das Fahrzeug (von den vorhandenen an der Station) aus, welches Dir am meisten zusagt...

  • Die Autos haben alle kein Navi, man kann eins dazu buchen. Kostet je nach Klasse zwischen 8-12 Dollar, glaube ich =)


    Es ist billiger sich eins im Publix oder Walmart zu kaufen. Kann man danach ja auch hier in Deutschland nutzen ;)



    MfG Benjamin

  • Habe selbst n Navi dazugenommen. War halt einfacher..
    Gab bei National n Gamin Nüvi. Kleiner als das von Europcar hier in Deutschland.
    Witziger Weise gabs aber keine Scheibenhalterung, sondern so ne Art 'Sandsack', den man aufs Armaturenbrett geknallt hat und dort das Navi draufgeschraubt. Funktionierte witziger Weise echt gut.
    Was leider nicht funktioniert hat war die 12V Dose im Auto. Echt doof.
    Glücklicher Weise habe ich entdeckt, dass das Navi über den MiniUSB geladen wird. Also das ganze per MiniUSB auf USB Kabel (war bei meiner DigiCam dabei) an n iPod Netzstecker mit USA-Adaper dran und schon hat es geladen.
    Am Ende bei Abgabe beschwert und den ganzen Navimietpreis zurückbekommen. Waren etwa 50$ für die Woche.


    Aber Kaufen und Mitnehmen ist echt ne gute Idee. Man kann die Teile ja immer ber USB oder KFZ-Adapter laden.
    Achso das Teil ließ sich auch ganz easy auf Deutsch stellen.

  • hey, da wir vor kurzen selber erst Fullsize SUV gefaharen sind, kann ich dir sagen, dass das mit dem übernachten nicht geht. Das Problem ist, dass es noch eine dritte Sitzreihe gibt, und diese Sitze kann man nur ausbauen, also nicht eben umklappen. Wir hatten eine Chevy Tahoe, und da sich das GM ja bekanntlicher weiße sehr leicht macht, wirste beim Caddi Escalade, beim GMC Yukon, Dodge Durango, ... auch kein Glück haben.
    Vieleicht geht es mit einem Ford Explorer?
    ZUr Choiceline: Bei den Fullsize-Suvs wirste nicht unbedingt viel Auswahl haben, vil. wird es dir auch zugeteilt, weil du ja eh ne One-Way-Miete hast.
    Das Navi würde ich nicht mieten, viel zu teuer. Kauf dir hier in Deutschland eins mit Amerika Karten, dann kannste das auch mal hier benutzen für Mietwagen oder so. :D
    Ich hoffe ich konnt dir helfen! Ich möchte dir (ohne hier groß Werbung zu machen :) ) nochmal folgenden Link ans Herz legen, hat mir auch sehr bei der Auswahl der richtigen Fahrzeuge unw. geholfen: http://www.usa-reise.net/forum…14b637d9c8f96f&board=37.0


    LG Matthias