Wie viele Leute passen in einen 3er Touring?

  • Wie viele Personen passen in einen 3er Touring E46? 49

    1. max. 10 (2) 4%
    2. 11-15 (3) 6%
    3. 16-20 (14) 29%
    4. 21-25 (21) 43%
    5. 26-30 (6) 12%
    6. mehr als 30 (3) 6%

    Bevor ich euch die Lösung verrate, wollte ich doch mal ne kleine Umfrage starten. Es war im Frühjahr 2007 als mein Jahrgang und ich an diesem Wettbewerb in unserem Landkreis teilgenommen haben. Wer die meisten Leute reinbekommt, kriegt 500€ für die Abikasse. Wir haben gewonnen. :118: Was schätzt ihr wie viele reingepasst haben???
    P.S.: Wer die richtige Lösung kennt, bitte nicht posten... Auflösung verfolgt Ende der Woche.

  • Als ich den Titel des Threads in der Übersicht gelesen habe dachte ich mir nur, "Wasn das für ne stumpfsinnige Frage, ganz klar 5!" Aber es steckte doch etwas anderes dahinter. Ich bin ja aufs Ergebnis gespannt. Wir haben mal 13 Leute in einen Trabant bekommen und alle Türen, Klappen, Fenster etc konnten geschlossen werden, aber bequem wars irgendwie nicht. :210:


    MfG Jan

  • "Wasn das für ne stumpfsinnige Frage, ganz klar 5!"


    :120::120::120: So kann man das natürlich auch sehen.


    Also bequem war es wirklich nicht und gerade unten, wo ich war, hat man auch extrem mit einem beengenden Gefühl zu kämpfen und der Tatsache, dass man nicht selber entscheiden kann JETZT auszusteigen. 8|

  • Als ich den Titel des Threads in der Übersicht gelesen habe dachte ich mir nur, "Wasn das für ne stumpfsinnige Frage, ganz klar 5!"


    Jaja, ich habe Mal zu dritt hinten in einem 3er Kombi gesessen (E91), und seitdem gibt es von mir ein klares 4 Personen (oder 5, aber dann eine ganz kleine Person in der Mitte).

  • Es war halt vom BMW Autohaus gespnsort. Ich glaube der Wagen hatte auch noch M oder Sportpaket oder sowas. Auf jeden Fall lag der Wagen eh schon recht tief und als wir alle drin waren auch auf. Hab das Video leider nicht hier sonst würde ich das auch mal hochladen. Das reich ich dann später nach...

  • Ich hab mal meinen VW Bus vollgemacht. Es war WM, und ich hatte alle Sitze hinten entfernt. Ich werde nie vergessen wie ich neben meinem Auto stehe, und während ich eine Kippe rauche, darauf warte das mein Auto leer ist. Nachdem dies irgendwann der Fall war, begab ich mich in einen Raum, der vor meiner Ankunft noch Leer war. Dann wurde mir klar, das all diese Menschen eben noch mit dir durch den Ort gefahren sind - und jetzt war die Hütte voll. Faszinierend. Es waren weit über 30 Leute.

  • Hhmm... hattet ihr einen hohen Anteil an (kleinen) Frauen in der Klasse ??
    Dann müsste ich meine Schätzung nach oben korrigieren :107:


    Da der Sieg nicht mit riesigem Abstand war, haben die sicherlich den Unterschied ausgemacht. Aber wir waren eine gemixte Truppe. Gerade unten kann man ja keine zierlichen Mädels platzieren... :107:

  • Marvin du missbrauchst deinen Bus auch wo es geht, oder? Ich hoffe du bist wenigstens vollbesetzt auch mal eine Treppe runter gefahren, aus Spaß an der Freude.


    MfG Jan

    Nein.


    Da wäre nur die Treppe an der Kirche breit genug gewesen - aber die hat eine zwischenebene in der Mitte, ich hätte den Vorderwagen und anschließend die Fahrzeugmitte nicht drüberbekommen.


    Hatte schon mal die Situation in der mitte aufzusetzen. Is schon toll, wenn alle 4 räder in der luft sind, und der Bus nur noch etwas wippt... hab meine fahrgäste dann als wagenheber missbraucht.

  • Guten Morgen nach Deutschland, ich wollte den Thread nochmal nach oben holen, damit noch ein paar Leute abstimmen können. Heute Abend gibts dann die Auflösung. Oder morgen früh, da ich nicht weiß ob ich um 3 heute Nacht wach bin. ;-)

  • Sooo, also die Antwort mit den meisten Stimmen (21-25) ist richtig für die anderen 4 Teams die teilgenommen haben. Wir haben es geschafft 26 Personen in diesem 3er Touring (E46) zu quetschen. Wir haben die Rücksitzbank umgelegt und uns dann da einfach übereinander gestapelt. Ich lag unten und das war echt irgendwann nicht sooo lustig, weil ich außer meinen Augen und Zehen nix bewegen konnte. Es saßen zum Beispiel auch jeweils Leute im hinteren Fußraum, trotz umgeklappter Rückbank mit Kopfstützen. Von vorne wurde dann der sitz zurück gefahren und dann war da auch maximale Platzausnutzung möglich. Ein zierlichen Persönchen lag auch auf dem Armaturenbrett. Auf dem Video, dass ich leider nicht hier hab, ist zu sehen, dass gerade im Bereich der Vordersitze noch ein wenig Luft war und mit Sicherheit noch 1-2 Leute reingepasst hätten. Wir haben das insgesamt 3x gemacht. Probe, Wettkampf und dann nochmal vor der Bühne (war auf dem Oranienburger Autofrühling). Beim letzten Mal hatte dann schon das Deo von einigen seine Wirkung verloren, aber die 500€ und ein Bowlingnachmittag mit Pizza und Getränken haben dann dafür entschädigt.


    Autofrühling001 (Large).jpg


    Quelle: Oranienburger Generalanzeiger vom 31.03.2007 (glaub ich)

  • na dann glückwunsch =o)


    :60:


    RESPEKT vor dieser Leistung!


    :60: Naja, ich hab ja eigentlich nix gemacht außer mich in den umgeklappten Laderaum gelegt und gewartet, dass alle Türen zu waren. :P


    >25 Personen ist wirklich verdammt viel ... und sooo groß ist der 3er nun auch nicht ..


    Wir hätten das auch nicht gedacht, aber es hat funktioniert. Wie gesagt der Video bzw. Fotobeweis folgt wenn ich wieder in Dtl. bin. Dann stell ich mal ein bissel was ein.