IWMR bei Europcar

  • Hey, ich habe bei Europcar IWMR im Einweg reserviert. Nun interessiert mich, welche Fahrzeuge man häufig in dieser Kategorie bekommt.
    Hat man bei Firmenmietungen höhere Chancen auf ein Upgrade?



    edit: Titel überarbeitet, Tags ergänzt, die Suchfunktion wird es euch danken, w7

  • Zitat


    "Das Wiki hier hat dir nicht weitergeholfen? Klick mal auf das IWMR in deinem oder meinem Text. Da stehen 'ne Menge Fahrzeuge drin....

    Doch das hatte ich auch schon entdeckt. Doch ist es nicht so, dass die Chance auf z.B. einen Passat relativ gering sind? Deswegen wollte ich halt wissen, welche Fahrzeuge in dieser Klasse am geläufigsten sind.

    2 Mal editiert, zuletzt von Matt200 ()


  • Warum? Gibt doch schon günstigere Preise. Wenn du eine First Card hast, dann sind die Chancen aber gut
    Falls du unbedingt ein größeres Fahrzeug brauchst, dann buchen, wenn es das Formular zulässt, oder ein Upsell vor Ort durchführen.


    :59: immer das buchen was man fahren möchte!! Wenn du Firstkunde bist stehen die Chancen auf ein F- Upgrade (C- Klasse T- Modell) sehr gut, da die sehr häufig vertreten sind.


    Doch ist es nicht so, dass die Chance auf z.B. einen Passat relativ gering sind? Deswegen wollte ich halt wissen, welche Fahrzeuge in dieser Klasse am geläufigsten sind.


    Derzeit werden wieder häufiger VW Passat Variant eingeflottet sind entweder die 122 PS TSI oder die 2,0 TDI mit 110 PS zu 90% in der Trendline- Ausstattung (soll heißen, nicht der Burner in Sachen Ausstattung), sehr häufig sind jedoch zur Zeit die Opel Insignia 1,9 CDTI anzutreffen, da ist die Ausstattung schon etwas besser als bei den Passats, Mondeos habe ich noch nicht so viele gesehen und Citroen C5 scheinen auch wieder weniger zu werden, wobei die von der Ausstattung her mit Teilleder, Xenon etc. noch am besten sind. Die Skoda Oktavia sind auch ehr mäßig von der Ausstattung her!!

  • mir wollten die auch einen Seat Altea ( IVMR ) andrehen wo ich IWMR reserviert hatte
    ich habe nach einer Alternative gefragt und einen VW Tiguan bekommen


    Bericht ist veröffentlicht :107:

  • War vorhin bei meiner Station und habe meine Reservierung abgeholt. Es ist ein C5 Kombi Automatik Diesel geworden...von der Ausstattung kann ich nur sagen top(großes Navi, Multifunktionslenkrad, Xenon wenn ich mich nicht täusche, Leder ect.), aber nur 77kw und das bei einer Automatik.
    Hatte nach einer Alternative gefragt, weil ich sowieso lieber Handschaltung bevorzuge, aber der RA konnte mir nur ein Golf angebieten....

  • Den C5 Tourer gibt es aber (laut Konfigurator und mobile.de) nicht mit dem 77 KW Motor in Verbindung mit Automatik Getriebe... sicher , dass er "nur" 77 KW hat? Der Kleinste C5 mit Automatik und Xenon hat 100KW.


    Also mit 100kW ist der doch bestimmt ganz angenehm zu fahren?
    @Skypaddi: Ich bin aber der Meinung das ich bei Mietwagen auch schon Konfigurationen hatte die man als normaler Kunde nicht kaufen kann.
    Aus den Konfiguratoren kennt man ja das Spiel das man wenn man z.B. Ledersitze haben will zig andere Features mit dazupacken muss


  • BMW hat für Flottenkunden teilweise ja auch andere Ausstattungen, aber kann mir das auch nicht wirklich vorstellen, dass diese Fahrzeuge für das Vermietgeschäft vorgesehen sind, da die ja in Massen auf dem Endverbrauchermarkt hinterher landen.


    Die Fahrzeuge sind dann aber so frei konfigurierbar...


    Ok ein bisserl weit hergeholt, aber bei Mercedes und Audit hatte ich schonmal arg komische Kombinationen.


    Gerade bei den Mietwagen frage ich mich manchmal wie man z.B. nen A6 mit einer Top ausstattung aber ohne aut. abblendbaren Innenspiegel!!

  • Kleine Ergänzung zum C5:
    Der C5 ist wohl derzeit das am besten ausgestattete IWAR bei den AV´s. Welcher Intermediate hat schon Xenon, Kartennavigation, elektr. Sitze, eltr. Fahrwerkeinstellung, elektr. Heckklappe, Alufelgen, Tempomat uvm. Das ist ja fast schon LWAR Niveau (ausstattungstechnisch)


  • Gerade bei den Mietwagen frage ich mich manchmal wie man z.B. nen A6 mit einer Top ausstattung aber ohne aut. abblendbaren Innenspiegel!!


    :59:
    Die Einkäufer müssen damit ja nicht rumfahren :rolleyes:
    Wobei mir die Stationsleiterein bei Europcar gesagt hat das die AV so gut wie kein Mitspracherecht bei der Ausstattung haben.
    Die Wagen werden als Gesamtpaket eingekauft.
    Allein die Pflicht Extras wie z.B. Navigation werden als Aufpreis bestellt der Rest ist reine Glückssache und liegt beim Hersteller.

  • Die Wagen werden als Gesamtpaket eingekauft.
    Allein die Pflicht Extras wie z.B. Navigation werden als Aufpreis bestellt der Rest ist reine Glückssache und liegt beim Hersteller.


    Genau so isses, die AV´s sagen: Wir brauchen x, y, z und die Hersteller sagen: dann müsst ihr aber auch die Ausstattung a, b, c, dazunehmen, weil es ja Buyback Vertäge sind und da haben die AV´s halt meistens klein beizugeben. Keine AV würde sich freiwillig Fahrzeuge mit großen Alufelgen, Fondentertainment etc. kaufen, warum auch. Bestes Beispiel sind doch die Lokalzulassungen, das sind nämlich selbst eingekaufte Fahrzeuge mit zweckmäßiger Ausstattung!

  • :huh: Citroen baut doch nicht fürs Vermietgeschäft Fahrzeuge mit Automatik und 77KW- Motor


    Also bin mir relativ sicher... Als Vmax war 190 angegeben und er hat auch nicht mehr als 200 gemacht. Was hätte sonst noch die 77 in den Papieren sein sollln? Und ab 160 gings bloß noch sehr langsam voran...hat sich eigentlich so verhalten wie der Octavia 1.9 TDI, den ich vorher hatte.

    Einmal editiert, zuletzt von Buhu ()