Mercedes E 250 cdi Coupé | Sixt Darmstadt-Weiterstadt

  • Vermieter: Sixt
    Abholstation: Darmstadt-Weiterstadt
    Rückgabestation: Darmstadt-Weiterstadt
    Gebucht: LDAR
    Erhalten: LSAR
    Mietdauer: langes Wochenende
    Preis: 188,- EUR (ADAC-Tarif ohne Vollkasko)
    Gefahren: 1089 KM


    Erhaltenes Fahrzeug: Mercedes E 250 cdi Coupé
    Motor: 204 PS, 5-Gang-Automatik
    Ausstattung: Diebstahlschutzpaket, Irridiumsilber, Teilleder, Aschenbecher, Aluzierleisten, Spiegelpaket, Sitzheizung, Media Interface inkl. Consumer-Kaben Kit, Navi 50 APS, Parctronic vo+hi, 2-Zonen Klima, teilelektrisch einstellbare Sitze
    Verbrauch: 7,8 Liter errechnet bei viel Autobahn und Vollgas wo geht


    Abholung:
    Diese Miete sollte mein Geburtstagsgeschenk sein. Ich wollte mit dem Auto einen Freund aus Herford (Bielefeld) holen und hatte in der Gegend noch 2-3 Termine und wollte meine Familie noch besuchen. Am Tag vor Übernahme habe ich schon über den Hof bei Sixt geguckt und habe das E Coupé gesehen. Ich wusste sofort dass es sich um einen 250 cdi handelt da kein Xenon verbaut war. Gehofft habe ich dass noch was besseres in LDAR reinkommt. Es ist nich so geschehen. Am Donnerstag war ich um 12 Uhr da, das E Coupé auch. Nebendran standen noch ein X5 35d und eine S-Klasse die beide aufgrund meines Alters (23) und meinem KK-Limit ausschieden. Es ist ein Coupé geworden weil ich ursprünglich nur mit 1 Person fahren wollte. Habe dann aber 2 Wochen vorher als ich einen andere Miete abgeholt habe angegeben dass ich mit 3-5 Personen fahre. Der RA hatte das aber nicht aufgenommen. Einen Tausch konnte man mir nicht anbieten und die RA wollte scheinbar auch nicht mit anderen Stationen reden um evtl. einen Tausch zu vereinbaren. Sie sagte dass am Flughafen in Frankfurt 3x LDAR stehen würde. Ich sollte doch hoffen und dort vorbei fahren. Also dann raus aus der Station ums Auto rum und los.


    Die Tausch Odyssee:
    Mein Gepäck war bereits gepackt und ich musste nur noch einladen. Dann auf Richtung Flughafen. Habe auf dem Weg dann nochmal bei der Hotline gefragt wie es denn in Frankfurt an den Statdstationen aussehen würde, nix, kein PDMR kein LDAR nur 318i und 318d wäre da. Am Flughafen habe ich dann im Parkhaus geschaut, grade fuhr ein A6 3.0 TDI weg, der letzte LDAR. Mercedes ML und 6er BMW waren ohne Ende da, das war es dann aber auch schon fast. Ein E 350 cdi und ein cgi Coupé standen in den letzten Ecken. Am Counter sagte man mir dass man gucken würde und hat mich gebeten 1 Stunde zu warten, dann wüsste man ob etwas zurückkommt. Zeitlich hat es gepasst also zu Starbucks und gewartet. Ein Anruf des RA "Wir haben grade einen 5er bekommen" Freude! "Es ist ein 525i Touring" Ernüchterung. Kurz überlegt aber der Mehrverbrauch und der Benzinpreis waren leider finanziell nicht mehr möglich. Also noch etwas gewartet, nach dem 350 cdi gefragt welcher dann aber auch schon lange verplant war. Dann ab ins Parkhaus, 12 € in den Automaten geworfen 8| und auf die Bahn. Musste noch nach Kassel. In Kassel angekommen und bevor ich zu meinem eigentlichen Ziel fuhr erstmal zu Sixt. Ein 5er war da. Ein verplanter 520d. Ein E 350 cdi Coupé war bei Mercedes auch schon verplant ;( und den 740d vor der Tür wollte man mir nicht so recht geben. Der RA hat dann aber auch in Paderborn am Flughafen angerufen, und nix da. Nun ja, dann mal wieder weiterfahren. Abends dann in Bielefeld angekommen mit dem Coupé. Nächster Morgen dann Bielefeld Zentrum: Wir haben 318i und E 200 cgi Bielefeld Sennestadt: A6 2.7 TDI, aber ist kaputt. Hotline sagte dass in Paderborn, Gütersloh Stadt und Bertelsmann nix wäre, Detmold ebensowenig. Hatte mich schon am Vorabend mit dem Auto abgefunden, wollte es aber nochmal versuchen zu tauschen.


    Das Auto:
    Mein erstes Mal die neue E-Klasse. Etwas gespannt war ich schon, vor allem ob der Bericht von KM zutrifft. Er hatte nicht untertrieben. Ich bin oft und viel den E 270 cdi gefahren, gefiel mir wesentlich besser als dieser Wagen. Das Vierzylinergeräusch aus dem Motorraum konnte ich dank Musik dann übertönen, zum Glück. Vom Durchzug war das Auto "okay". ABER. Mir ist schon beim C 220 cdi aufgefallen dass die Automatik grausam abgestimmt ist. Das war hier auch der Fall und das machte mich fast verrückt! Um die Kurve fahren und leicht beschleunigen. Die Drehzahl stand bei über 2000 u/min und er wollte und wollte nicht schalten. Manuell nahm er den höheren Gang nach kurzer Verzögerung an. Ein anderes Mal, auf die BAB gefahren und Kickdown. Das Getriebe schaltet HOCH(!) und blieb in diesem Gang 8|, also musste ich wieder manuell gegenwirken. Dieses "Verhalten" von dem Getriebe hat sich über die ganze Fahrt hingezogen.
    Dann das Fahrwerk. Wenn ich mit 130 - 150 km/h durch eine langgezogene Kurve fahre, die etwas uneben ist, dann denke ich dass sich das Lenkrad nicht zu sehr bewegen sollte. Nur hat das Lenkrad so von links nach rechts gependelt dass ich dann doch lieber wieder abgebremst habe. Sicherlich lag das nicht nur am Fahrwerk, sondern auch an den Winterreifen. Auf jeden Fall drückte das Auto in jeder Kurve stark nach aussen. Das kannte ich von der alten E-Klasse nicht so.
    Das Navi. Ich kanne das 50 APS schon aus der neuen C-Klasse. Ich habe recht oft die POI-Liste bemüht um zu sehen wo in der Nähe Sixt Stationen sind. In Kassel hat es mich zu einer Dönerbude geführt. In Bad Oeynhausen zu Europcar. Sixt ist in Bad Oeynhausen schon seit 6 (!) Jahren nicht mehr ansässig wie mir die RA von Europcar mitteilte.


    Mein Fazit:
    Wenn man FDAR oder PDMR bucht kann man sich über das Auto wenig beschweren, der Motor ist von der Leistung wohl fast das beste was man in PDMR bekommen kann. Aber wenn man LDAR bucht, dann möchte mann einen 6-Zylinder und das Auto sollte dann wenigstens Xenon und Fußmatten haben! Ich war vom Auto enttäuscht. Was hat sich Mercedes mit dem Auto nur gedacht? Sehr schade!
    Gefallen haben mir aber trotzdem einige Sachen. Das Design von den Sitzen finde ich sehr gelungen. Auch das Aussehen der Klima Bedieneinheit finde ich klasse! Wirkt sehr edel. Auch die Rückleuchten in LED und die Seitenscheiben die sich wie beim CLK auch komplett runterfahren lassen, ohne B-Säule. Das war es aber auch schon. Fazit für zukünftige Reservierungen: Immer mit dem Satz "bitte keinen Mercedes" und ich buche doch lieber gleich am Frankfurter Flughafen (vor allem weil die Preise im Moment geringer sind als in Darmstadt-Weiterstadt).


    Und nun die Fotos (leider teilweise etwas verwackelt da ich kein Stativ zur Hand hatte):


    [gallery]9316[/gallery] [gallery]9317[/gallery]
    [gallery]9318[/gallery] [gallery]9319[/gallery]
    [gallery]9320[/gallery] [gallery]9321[/gallery]
    [gallery]9322[/gallery] [gallery]9323[/gallery]
    [gallery]9324[/gallery] [gallery]9325[/gallery]
    [gallery]9326[/gallery] [gallery]9327[/gallery]

  • Also noch etwas gewartet, nach dem 350 cdi gefragt welcher dann aber auch schon lange verplant war. Dann ab ins Parkhaus, 12 € in den Automaten geworfen


    Kleiner Tipp wenn du nochmal zu durchtauschen an den Fraport fährst: Einfach zur Mietwagenrückgabe fahren und den Arwemenschen sagen, dass du nur kurz zum Counter im Terminal musst, wegen eines evtl. durchtasches, dann brauchste auch nix bezahlen und der Wagen ist im Falle eines tasches gleich an der richtigen Stelle ;)

  • Die Tausch Odyssee:
    Mein Gepäck war bereits gepackt und ich musste nur noch einladen. Dann auf Richtung Flughafen. Habe auf dem Weg dann nochmal bei der Hotline gefragt wie es denn in Frankfurt an den Statdstationen aussehen würde, nix, kein PDMR kein LDAR nur 318i und 318d wäre da. Am Flughafen habe ich dann im Parkhaus geschaut, grade fuhr ein A6 3.0 TDI weg, der letzte LDAR. Mercedes ML und 6er BMW waren ohne Ende da, das war es dann aber auch schon fast. Ein E 350 cdi und ein cgi Coupé standen in den letzten Ecken. Am Counter sagte man mir dass man gucken würde und hat mich gebeten 1 Stunde zu warten, dann wüsste man ob etwas zurückkommt. Zeitlich hat es gepasst also zu Starbucks und gewartet. Ein Anruf des RA "Wir haben grade einen 5er bekommen" Freude! "Es ist ein 525i Touring" Ernüchterung. Kurz überlegt aber der Mehrverbrauch und der Benzinpreis waren leider finanziell nicht mehr möglich. Also noch etwas gewartet, nach dem 350 cdi gefragt welcher dann aber auch schon lange verplant war. Dann ab ins Parkhaus, 12 € in den Automaten geworfen 8| und auf die Bahn. Musste noch nach Kassel. In Kassel angekommen und bevor ich zu meinem eigentlichen Ziel fuhr erstmal zu Sixt. Ein 5er war da. Ein verplanter 520d. Ein E 350 cdi Coupé war bei Mercedes auch schon verplant ;( und den 740d vor der Tür wollte man mir nicht so recht geben. Der RA hat dann aber auch in Paderborn am Flughafen angerufen, und nix da. Nun ja, dann mal wieder weiterfahren. Abends dann in Bielefeld angekommen mit dem Coupé. Nächster Morgen dann Bielefeld Zentrum: Wir haben 318i und E 200 cgi Bielefeld Sennestadt: A6 2.7 TDI, aber ist kaputt. Hotline sagte dass in Paderborn, Gütersloh Stadt und Bertelsmann nix wäre, Detmold ebensowenig. Hatte mich schon am Vorabend mit dem Auto abgefunden, wollte es aber nochmal versuchen zu tauschen.

    Sowas verstehe ich beim besten Willen nicht! Wieviel Lebenszeit muss man über haben um so einen Quatsch zumachen. Leute wie Du, sind der Grund für die Preisanhebungen und "enhancements". Ich hoffe Sixt setzt die Tauschgebühr konsequent durch. Es wird immer eine Klasse und keine Modelltyp gebucht. Dein du meinst ja wohl auch ernsthaft, dass deine Umwege umsonst waren, gell.

    Zitat

    Aber wenn man LDAR bucht, dann möchte mann einen 6-Zylinder und das Auto sollte dann wenigstens Xenon und Fußmatten haben! Ich war vom Auto enttäuscht. Was hat sich Mercedes mit dem Auto nur gedacht? Sehr schade!

    Was ist in deiner Kindheit schief gelaufen? Der 525i der Dir angeboten worden ist, war ein 6 Zylinder. Wenn man ein spezielles Auto fahren (XDAR, XFAR,XSAR,LSMR) will - muss man es buchen können (Alter) und bezahlen können (KK) oder ein Kundenstatus haben der einem das erlaubt. Dass du das wolltest sieht man an der Ablehnung. Das Auto hat völlig zu deiner Buchung gepasst.


    Für die Aktion ein klare :63:

  • Sowas verstehe ich beim besten Willen nicht! Wieviel Lebenszeit muss man über haben um so einen Quatsch zumachen. Leute wie Du, sind der Grund für die Preisanhebungen und "enhancements". Ich hoffe Sixt setzt die Tauschgebühr konsequent durch. Es wird immer eine Klasse und keine Modelltyp gebucht. Dein du meinst ja wohl auch ernsthaft, dass deine Umwege umsonst waren, gell.

    Was ist in deiner Kindheit schief gelaufen? Der 525i der Dir angeboten worden ist, war ein 6 Zylinder. Wenn man ein spezielles Auto fahren (XDAR, XFAR,XSAR,LSMR) will - muss man es buchen können (Alter) und bezahlen können (KK) oder ein Kundenstatus haben der einem das erlaubt. Dass du das wolltest sieht man an der Ablehnung. Das Auto hat völlig zu deiner Buchung gepasst.


    Für die Aktion ein klare :63:


    Für deine z.T. persönlichen Angriffe gibt es eine noch viel klarere :63:

  • Sowas verstehe ich beim besten Willen nicht! Wieviel Lebenszeit muss man über haben um so einen Quatsch zumachen. Leute wie Du, sind der Grund für die Preisanhebungen und "enhancements". Ich hoffe Sixt setzt die Tauschgebühr konsequent durch. Es wird immer eine Klasse und keine Modelltyp gebucht. Dein du meinst ja wohl auch ernsthaft, dass deine Umwege umsonst waren, gell.

    Es ist auch nicht verständlich wenn man einen 4 Sitzer hat zu versuchen auf einen 5 Sitzer zu tauschen, solange der meinen Anforderungen an ein mir selber gemachtes Geburtstagsgeschenk entspricht.
    edit: und so nebenbei lagen ALLE Station auf meiner Route und ich habe nicht einen Umweg gemacht!

    Zitat

    Was ist in deiner Kindheit schief gelaufen? Der 525i der Dir angeboten worden ist, war ein 6 Zylinder. Wenn man ein spezielles Auto fahren (XDAR, XFAR,XSAR,LSMR) will - muss man es buchen können (Alter) und bezahlen können (KK) oder ein Kundenstatus haben der einem das erlaubt. Dass du das wolltest sieht man an der Ablehnung. Das Auto hat völlig zu deiner Buchung gepasst.


    Für die Aktion ein klare :63:

    Jetzt werd mal nicht persönlich hier! Richtig, aber wenn du richtig lesen würdest würdest du merken dass ich mir den Verbrauch von dem 5er einfach nicht leisten konnte! Und zu der Sache mit dem buchen was man will: genau das habe ich gemacht. Ich wollte LDAR und letztendlich kein LSAR fahren!! Und jetzt komm nicht damit dass ich nicht mieten sollte wenn ich es mir nicht leisten kann. Du hast keine Ahnung über meine finanziellen Verhältnisse!


    Ich glaube auch dass du hier nur angemeldet bist um zu stänkern, genau wie bei deinem 1. Beitrag! Die verdienst du genauso: :63:


    Somit ist für mich alles gesagt.

    2 Mal editiert, zuletzt von nobod ()

  • öffes echt, chill dich ma.
    Wenn Sixt nunmal nicht müde wird mit dem guten Service zu werben müssen sie auch durch sowas durch. Find ich legitim ... ich mein das is nur die Konsequenz daraus und auch das die in letzter Zeit vermehrt Benziner einflotten führt zu sowas ... lieber gleich richtige richtige autos rausgeben, da gibts keine schererein.
    Was ich eher bedenklich finde is das du Autos bewegst die 50k€ und mehr Wert sind und es nicht für nötig hältst ne Vollkasko abzuschliesen, naja dein Problem.
    250 finde ich ich für LDAR bisschen Motorisierungsfail, aber naja. siehe oben. Danke für den Bericht.

  • Was ist in deiner Kindheit schief gelaufen? Der 525i der Dir angeboten worden ist, war ein 6 Zylinder. Wenn man ein spezielles Auto fahren (XDAR, XFAR,XSAR,LSMR) will - muss man es buchen können (Alter) und bezahlen können (KK) oder ein Kundenstatus haben der einem das erlaubt. Dass du das wolltest sieht man an der Ablehnung. Das Auto hat völlig zu deiner Buchung gepasst.


    Für die Aktion ein klare :63:


    Wat, wer bist du denn?


    LDAR buchen und dann mit so einer Möhre abgespeist zu werden ist nun mal nicht Sinn der Sache, die Tauschversuche waren durchaus legitim!

  • Was ich eher bedenklich finde is das du Autos bewegst die 50k€ und mehr Wert sind und es nicht für nötig hältst ne Vollkasko abzuschliesen, naja dein Problem.


    Da wird wohl eine Versicherung über eine KK dahinterstehen.


    Zum Fall selbst: Wenn ein Auto für 5 Personen gebraucht wird, man(n) aber ein QP erhält, ist das in meinen Augen sehr wohl ein Tauschgrund. Den 525i dann aus welchen Gründen auch immer nicht anzunehmen ist etwas anderes - ich wäre aber auch zurückgeschreckt vor einem 6-Zylinder-Benziner!

  • Wenn man ein spezielles Auto fahren (XDAR, XFAR,XSAR,LSMR) will - muss man es buchen können (Alter) und bezahlen können (KK) oder ein Kundenstatus haben der einem das erlaubt.


    Zu den persönlichen Angriffen äußere ich mich mal nicht, das haben schon andere User getan. Genervter Sixt-Mitarbeiter? Hört sich für mich fast so an.


    1. Er hat LDAR gebucht und nicht XDAR oder Sonstiges. Auch ein spezielles Auto gibt es bei Buchung dieser Klassen nicht. Auch durch einen Kundenstatus wie Platin oder Diamond umgeht man das Mindestalter nicht.


    2. Ein Benziner ist manchmal nicht zu gebrauchen. Bei meinen Spaßmieten manchmal okay, aber wenn ich geschäftlich unterwegs bin, möchte ich lieber einen Diesel, damit sich das Projekt besser rechnet.


    Wenn man WE mal privat Langstrecke fährt ist ein Diesel auch zu bevorzugen. Die KM-Begrenzung macht das Mieten schon teuer genug.

  • nobod: Danke für den Bericht!
    188 Eur für LDAR ohne VK, da hätte ich doch auch mal bei EC vorbeigeschaut.
    Den ADAC Tarif ohne VK hast du ja bestimmt wegen den Freikilometern genommen.
    Aber der Preis ist mir für LDAR schon recht hoch.

    Wäre eine Möglichkeit gewesen. Aber bin noch unter 25 somit fällt EC raus. Und habe auch die Germanwings Karte und leider nicht die LH KK. Der Preis ist aber für ein langes Wochenende und liegt auf dem Niveau der LH KK bei Sixt :)

  • Wäre eine Möglichkeit gewesen. Aber bin noch unter 25 somit fällt EC raus. Und habe auch die Germanwings Karte und leider nicht die LH KK. Der Preis ist aber für ein langes Wochenende und liegt auf dem Niveau der LH KK bei Sixt :)


    Sorry, ich denk da nicht immer an die Einschränkungen bei EC ;( . Dann ist das ja mit der ADAC Rate ohne VK und Sixt verständlich.
    Aber mit steigendem Alter kann man dann auch ein bisschen mehr Geld bei den Mietwagen einsparen und für die Rente weglegen. :107:
    Nennt sich dann der Riester-Tarif


    Edit: Und die LH CC ist ihr Geld wirklich wert, und ich will hier keinen Werben! Das muss jeder mit sich selber ausmachen ob er einmal im Jahr 95 EUR investiert und dann günstig fährt.

    Einmal editiert, zuletzt von hobbes ()