Mit internetfähigem Mobiltelefon Sixt Mietwagen buchen

  • Ab sofort sind :203: Mietwagen mit jedem internetfähigen Mobiltelefon buchbar. Unter www.mobil.sixt.de soll sich die Seite automatisch an die Möglichkeiten des Mobiltelefons anpassen.


    Ich erinnere mich, bei der Einführung der WAP Technik gab es soetwas schon mal, hat sich nie durchsetzen können. Vielleicht funktioniert es diesmal besser.


    Erste Erfahrungen? Wer hat es schon probiert, funktionert es gut, ist das ein tatsächlicher Mehrwert?


    Quelle und vollständige Meldung: live-pr.de


    jürgen

  • Es gibt ja mittlerweile einen größeren Markt dafür als noch vor einigen Jahren.
    Heute kann man durch neuartige Handys und vor allem entsprechende Tarife einfach un problemlos vom Handy aus im WWW surfen.


    Ich habe letzte Woche jedoch dazu eine Umfrage gelesen, in der es hieß, dass sich diese Technik noch nicht so richtig durchsetzen will.
    Das liegt
    a) an den viel zu hohen und zu komplizierten Tarifen
    b) an dem fehlenden Angebot an Webseiten (welche Seite ist schon dafür ausgelegt??)


    Von Sixt finde ich es aber einen Schritt in die richtige Richtung, denn das ist wirklich eine Internetseite die man mobil "gebrauchen" und wertschätzen kann.
    Eine gute Idee.


    Ich überlege auch, bei meiner Vertragsänderung Ende diesen Jahres einen Webtarif für's Handy zu nehmen.
    Mal sehen... muss mich damit aber erst noch befassen.

  • Guten Tag in die Runde!
    Wer braucht denn sowas? Wenn ich das Handy dabeihabe kann ich auch telefonisch buchen. In der Regel wird das sogar schneller gehen als eine umständliche Handy Online Buchung vorzunehmen. Manchmal ist das über das Internet schon schwierig finde ich. Also meine Meinung, Spielerei. Bestenfalls eine nette Aktion der Sixt Marketingabteilung.


    Willi........

  • Habe schon mehrfach mit meinem Blackberry 8310 (Curve) versucht, auf www.sixt.de zu kommen und bin dabei immer auf diese spezielle Seite für Mobiltelefone geraten. Eigentlich ist die Idee ja ganz nett, aber es fehlen die Angebote. Ausserdem schont die Seite nicht gerade die Nerven der Blackberry-User, die zur Eingabe des Ortes "Düsseldorf" nur ein "ue" benutzen können, da die BB-Tastatur nichts anderes hergibt. Gibt man also auf der Seite "Duesseldorf" für die Stationssuche ein, bekommt die Meldung, dass es keine passende Station gibt. :thumbdown: Man probiert es also nur mit einem "D" und hat dann eben eine lange Liste zum durchscrollen. Die Seite ist vielleicht eine gute Idee, aber definitiv verbesserungswürdig...

  • Habs grad mit dem iPhone probiert:
    1.Seite: 3 Autos und daruter 3 Wahlmöglichkeiten. Ganz unten: Mehr Infor etc. auf SIXT.DE mit Verlinkung. Drauf da und ich war auf der normalen Seite...

  • Also ich finde das ganz schön praktisch. Ich war vor kurzem am Frankfurter Flughafen angekommen und habe bei Sixt gefragt, was das kleinste Fahrzeug wäre, welches sie für eine Einwegmiete nach Lörrach haben.


    Es war dann ein VW Golf für 85EUR.


    Dann habe ich gesagt: Einen Moment bitte, bin mit meinem Handy schnell im Internet schauen gegangen und habe sofort das Internetangebot (Smart für 55EUR gebucht...) Dann ging ich wieder an den Schalter und sagte, so jetzt hätte ich eine Reservierung, und die mussten mir den VW Golf für 55EUR geben:)


    Multimedia kann das Leben einfach (und günstiger) machen:)



    Gruss


    Geby

  • Sehe ich auch so, der Typ Kunde, der sich zuerst nach Autos erkundigt und dann in der Hoffnung auf Upgrades nicht vorhandene Klassen reserviert ist den RSA mit Sicherheit schon bekannt...war wohl eher Mitleid.

  • Für alle, die auf die normale Sixt-page wollen: Welchen Browser nutzt ihr?


    Zumindestens mit Opera (WM) kann man die automatische Umleitung folgendermaßen umgehen: Menü >> Extras >> Einstellungen >> Bei "Ausgeben als" statt "Handheld-Gerät" jetzt "Desktop-Computer" auswählen. Jetzt wird man nicht mehr weitergeleitet... Is aber eigentlich nutzlos, die Seite lädt eine halbe Ewigkeit... :D

  • Ja ich nutze Sie.... Funktioniert soweit ja...


    Ich bekomm immer eine Fehlermeldung, wenn ich auf "jetzt Mietwagen reservieren" klicke. Heute gabs einen Update der Version, installiert erhalte die Fehlermeldung weiterhin. Laut der APP Hotline ist das Problem bekannt und sollte eigentlich mit heutigen Update behoben sein.


    Was hast Du für ein Model / OS?