BMW 730d | SIXT Jena

  • Vermieter: Sixt
    Anmietstation:Jena
    Rückgabestation: Jena
    erhaltene Klasse: XDAR
    erhaltenes Fahrzeug: BMW 730d
    Leistung: 180 kW bzw 244,73 PS
    Bereifung: Winterreifen von Goodyear (max. 210 km/h
    V MAX: 245 laut Fahrzeugschein
    Durchschnittsverbrauch: ca. 10 l/100km
    Gefahrene Strecke: ca. 1400km
    Dauer: Wochenende


    Ausstattung:
    Leder beige, Sonnenschutzrollos für Seiten und Heckscheibe automat., Multifunktionslenkrad, 4 Zonen Klimaautomatik, Ambientes Licht, dynamisches Fahrwerk, Fernlichtassistent, Komfortzugang, Schiebedach, Alarmanlage, Tempomat mit Abstandsregler, Komfortsitze vorne mit Lordosenstütze und Massagefunktion, Memoryfunktion, Sitzheizung hi+vo, 6 fach DVD Wechsler, BMW Assist, Navi Professional, Spracheingabesystem, HiFi Lautsprechersystem, TV-Funktion, adaptives Kurvenlicht, Spurverlassenswarner, Toter-Winkel-Assistent, Park Distance Control, Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend, autom. Heckklappe;


    Ich hatte einen Wagen für eine Wochenend Miete gebucht und eigentlich meiner Klasse entsprechend E-Klasse oder 5er erwartet. Da ich sowieso großer BMW Fan bin, habe ich bei der Aussage der RA, dass ich einen 7er BMW bekomme innerlich Luftsprünge gemacht. :D Was mein Glück noch perfekt gemacht hat war, dass es ein Diesel war mit dem ich auch längere Strecken günstig zurück legen konnte. Ein super Upgrade!


    Es war mein erster 7er und ich bin mehr als begeistert :106: An XDAR könnte man sich gewöhnen ;)
    Es ist ein Auto mit klasse Durchzug bei allen Geschwindigkeiten und großem Überholprestige. Außerdem ist er immer noch ein Hingucker, da es den neuen 7er ja auch noch nicht soo lange gibt. Man reist sehr bequem und mit der Massage zwischendurch kommt man sogar entspannter an als man los gefahren ist :)
    Der Sound ist wie gewohnt von BMW top!
    An der Ausstattung gab es natürlich auch nichts auszusetzen, außer dass das Fondentertainment ganz nett gewesen wäre.


    Das einzige was mir während der Fahrt etwas aufgefallen ist, sind die lauten Abrollgeräusche bei hohen Geschwindigkeiten, die natürlich von den M+S Reifen kommen. Das war bei Geschwindigkeiten über 180 km/h schon sehr laut für meinen Geschmack ist aber natürlich keine Kritik an dem Auto.


    Zugegeben bin ich nur wegen dem schicken Auto ein paar Kilometer mehr gefahren :117:


    Ich bin sehr zufrieden und glücklich diesen Wagen gefahren sein zu können :thumbsup:
    Der Service von SIXT war wie gewohnt von dieser Station top! :203:


    Hier noch einige Bilder:


    [gallery]9440[/gallery][gallery]9439[/gallery][gallery]9438[/gallery][gallery]9437[/gallery][gallery]9436[/gallery][gallery]9435[/gallery][gallery]9434[/gallery][gallery]9433[/gallery][gallery]9432[/gallery][gallery]9431[/gallery][gallery]9430[/gallery][gallery]9429[/gallery][gallery]9428[/gallery][gallery]9427[/gallery][gallery]9426[/gallery][gallery]9425[/gallery][gallery]9424[/gallery][gallery]9423[/gallery][gallery]9422[/gallery][gallery]9421[/gallery][gallery]9420[/gallery]
    [gallery]9419[/gallery][gallery]9418[/gallery][gallery]9417[/gallery][gallery]9416[/gallery][gallery]9415[/gallery][gallery]9414[/gallery][gallery]9413[/gallery][gallery]9412[/gallery][gallery]9411[/gallery][gallery]9410[/gallery][gallery]9409[/gallery][gallery]9408[/gallery][gallery]9407[/gallery][gallery]9406[/gallery][gallery]9405[/gallery]

  • Danke für den Bericht. Ich kann diese Leiste unter dem Lichtschalter immer noch nicht richtig "ablesen". Ich habe gesehen, dass die letzten 2 Knöpfe fehlen. Was ist dann nicht vorhanden? Marvin, Alex? :P

  • Vielen Dank für den Bericht! Das Understatement bezüglich "einiger" Bilder ist angekommen :)


    Irgendwie kommt es mir so vor als sei für die Fondpassagiere nicht sehr viel Platz. Auch andere Berichte zum nicht-langen 7er haben bei mir diesen Eindruck erweckt. Seid ihr alle so "lange Kerls" oder geht es da wirklich so eng zu? Vielleicht ist ja auch alles nur eine optische Täuschung?


    Ich sollte doch das Regine-Sixt-Büro-Hochglanz-7er-BMW-Spezial buchen und mich selbst davon überzeugen (wo ich doch sonst so kompromisslos und immer sehr entschlossen bin) ...

  • Danke für den Bericht. Ich kann diese Leiste unter dem Lichtschalter immer noch nicht richtig "ablesen". Ich habe gesehen, dass die letzten 2 Knöpfe fehlen. Was ist dann nicht vorhanden? Marvin, Alex? :P


    Also er hat, Spurwechselassistent, "Auffahrwarner" (inkl. Abstandstempomat) und den Spurhalteassistent (von rechts nach links).


    Was fehlt: HUD (da hast du was verpasst Alex) und Nachtsicht. (auf der Leiste)

  • Seid ihr alle so "lange Kerls" oder geht es da wirklich so eng zu? Vielleicht ist ja auch alles nur eine optische Täuschung?


    Ja in dem Fall ist der vordere Sitz ziemlich weit hinten, vorne saß ich (1,95m) und noch jemand großes. Sollte normalerweise mehr Platz sein, aber auch hinter mir hat sich keiner in diesem Auto über wenig Platz beschwert.


    Ich sollte doch das Regine-Sixt-Büro-Hochglanz-7er-BMW-Spezial buchen und mich selbst davon überzeugen (wo ich doch sonst so kompromisslos und immer sehr entschlossen bin) ...


    Kann ich nur empfehlen! Bereuen wirst du es nur wenn du ihn wieder abgeben musst ;)


    und ggf der totwinkelassi?


    Ne der fehlt nicht, wurde in der Ausstattungsliste auch aufgeführt --> ist der Knopf ganz links

  • war nur eine Feststellung.


    Ebenso fehlt Sitzlüftung, ich schätze das Softclose nicht vorhanden ist. Und welche Massage meinst du?


    Stimmt Softclose und Sitzlüftung fehlen, deshalb habe ich sie auch nicht aufgeführt. Das mitm Softclose hatte ich sogar im letzten 525i komisch dass das fehlt.
    Edit: Stimmt Massagesitze hat er gar nicht, der Knopf fehlt ja auch...ich hab dieses Luftkissen dass den Rücken hoch und runter fährt als Massage missbraucht :whistling::106:

    3 Mal editiert, zuletzt von salexs ()

  • Wär für mich ein Tauschgrund. 8)


    Aber mal Ernsthaft: Ich hoffe, nur weil ich angefangen habe aufzuzählen was das das Ding nicht kann (aber können sollte... :P ), wird es nicht so aufgefasst als wollte ich das schöne Upgrade von salexs schlechtreden!