SB bei unverschuldetem Unfall

  • Zum Glück ist dir nichts passiert das ist die hauptsache :)


    Könntest du die Bilder mal hochladen? Danke :)

  • Hier 2 Bilder vom Schaden.


    Werd nacher nochmal komplett Bilder machen, danach in die Waschstraße fahren und mal sehen was noch übrig bleibt.



  • Hätte Sixt dir mal lieber ne B-Klasse gegeben!


    Fotos wären interessant, würd mich freuen, die zu sehen.


    Und: Gut, dass dir nichts passiert ist! Hätte ja auch gut sein können, dass du gerade aus dem Auto ausgestiegen bist und er dich statt des 7ers erwischt hätte...


    Glaub kaum das es der B-Klasse besser ergangen wäre, als der 7er. Zumal der Schaden dann sowieso durch den Unfallverursacher bezahlt wird.


    Ich denke da wird nach der Waschanlage nicht viel übrig bleiben, außer die Beule und einige kleine Kratzer.

  • Hat mich etwas gewundert das der 7er wirklich nur 2 kleine Beulen und n paar Kratzer abgebekommen hat, ansonsten siehts garnicht so übel aus, der ist sicher mit 20 km/h an mir "vorbei" / "angerammt"..


    ????


    Na dann will ich keinen großen Schaden sehen!
    Ich vermute, der Wagen wird nicht mehr repariert, oder wie geht Sixt mit Unfallern um?

  • Zum Glück ist dir nichts passiert das ist die hauptsache :)


    Könntest du die Bilder mal hochladen? Danke :)


    Ich hatte eher Angst um die Kindergruppe die da lief.. der wird wohl aber jetzt erstmal nicht mehr am Steuer sitzen..


    PS: es war wohl ein Firmenwagen von M-Net..

  • Der B-Klasse würde aber keiner nachtrauern ;) Dem 7er schon.


    Zum Glück ist dir nichts passiert! Rest, wie die Anderen schon geschrieben haben. Deine SB sollte unberührt bleiben.


    Glaub kaum das Sixt den jetzt wegen des Schadens ausflottet, sonst hätte der Typ mir an der Hotline wohl schon getauscht. Hab ihm erklärt das es nur eine Beule und einige Kratzer sind, der hats nicht so eng gesehen.

  • Aua, das ist echt nicht schön, nicht nur wie der Wagen jetzt aussieht. Aber warum mußßtest du 3x deine Daten angeben? Aber wenn das alles fast schon aufgeklärt ist, dürftes du nur noch wenig aufwand mit SIXT haben, den den Rest dürften die regeln.
    Aber ich denke schon das der Wagen nicht mehr als XDAR rausgehen dürfte, den welcher Mieter zahlt für solch einen Wagen den vollen Preis? Eher nur noch als Upgrade.

  • die Frage ist, wie es mit der Klasse aussieht und wieviel km noch zu fahren wären bis zur Ausflottung.


    habe neulich einen 320d gesehen, der auf beiden Seiten den Bildern oben sehr sehr ähnlich war. der wurde aber noch mal rausgegeben zur Vermietung. danach hab ich ihn dann mit hübschen orangenen Pfeilen auf den Lack geklebt in der Station wieder gesehen, da war er dann wohl reif für die Ausflottung.


    man kann sowas natürlich mit dem 7er auch machen. Gibt bestimmt viele, denen das egal ist, wenn sie FDMR buchen und mit DEM 7er vom Hof fahren. nur für XDAR-Buchung ist das wohl nix mehr.

  • So, Waschstraße ist durch, Schaden sieht nun etwas harmloser aus, aber die Kratzer sind wirklich tief, gibt noch einige weiße Stellen. Der Schaden ist allerdings auf die hintere Tür begrenzt, daher wird es wohl nicht so teuer, da man quasi "nur" die Tür austauschen müsste. Aber das ist ja sowieso nicht mein Bier..


    Da ich den 7er als Upgrade erhalten habe, werd ich ihn wohl behalten (hat man mir von Sixt ja auch vorgeschlagen), und am Ende einfach mit der ausgefüllter Schadenskarte abgeben..


    Ich werde nacher sowieso noch komplette Fahrzeugbilder machen, dann seht ihr mehr.


    Danke erstmal für eure aufmunternden Worte!

  • Simmt natürlich. Bin gespannt wie das jetzt laufen wird, ich hab den Wagen jetzt noch einige Zeit, daher wird sich das wohl nun etwas hinziehen.


    Würdet Ihr empfehlen den Wagen zu tauschen? Hmpf.. bin noch etwas unsicher.

  • Ich hatte eher Angst um die Kindergruppe die da lief.. der wird wohl aber jetzt erstmal nicht mehr am Steuer sitzen..


    Richte dich mental darauf ein, vor Gericht erscheinen zu müssen — als Zeuge. Wenn sich abzuzeichnen scheint, dass dein Unfallgegner sich wissentlich in nicht fittem Zustand ans Steuer gesetzt und damit grob fahrlässig gehandelt hat, dann wird das Ganze nicht beim Agieren der Versicherungen untereinander belassen werden können, vermute ich.

  • Habe mir nochmal Gedanken gemacht heute Nacht.


    Hat Sixt ein vorgegebenes Zeitfenster wo Sixt den Schaden beim Unfallverursacher geltend machen muss ? Ich habe das Fahrzeug eigentlich noch einige Tage (bis nach Ostern), d.h. meine bedenken, dass ich das Fahrzeug vll. entgegen der Aussage des Sixt-Mitarbeiters doch abgeben sollte.


    Die Schadenskarte habe ich ausgefüllt, heute fahre ich noch zur Polizei und hol mir die Fotos, Daten des Unfallverursachers und eine Bestätigung (Kopie des Protokolls) des Unfallverursachers. Damit müsste ich dann eigentlich raus sein.


    Nun noch ein paar Bilder NACH der Waschstraße, sieht nicht viel besser aus, leider.






  • comby: Die Forderung von Sixt an den Unfallverursacher unterliegt der Verjährung von 3 Jahren. So lange wird Sixt allerdings nicht warten. Du hast ja die Aussage, dass Du das Fahrzeug weiter nutzen kannst. Ansonsten fahr einfach mit den kompletten Unterlagen zur Station und mach die Schadensmeldung. Ob Du beim Tausch noch mal nen 7er bekommst?

  • comby: Die Forderung von Sixt an den Unfallverursacher unterliegt der Verjährung von 3 Jahren. So lange wird Sixt allerdings nicht warten. Du hast ja die Aussage, dass Du das Fahrzeug weiter nutzen kannst. Ansonsten fahr einfach mit den kompletten Unterlagen zur Station und mach die Schadensmeldung. Ob Du beim Tausch noch mal nen 7er bekommst?


    Wohl kaum, und vorallem nicht mit der Austattung :)


    Werd den jetzt auch behalten, habe ja die Sixt-Aussage und die Unterlagen der Polizei sollten ja reichen.


    Werde euch bei interesse auf dem laufenden halten :)