Es Weihnachtet sehr (Feiertagsangebote 2009)

  • Servus,


    gibt es zur Weihnachtszeit eigentlich spezielle Angebote der Autovermieter?


    Kann leider auf keinen Erfahrungswert zurückgreifen da ich erst seit Anfang diesen Jahren zu den Mietern gehöre:-)


    ich möchte ein Auto vom 24 - 28 mieten. Quasi ein verlängertes Wochenende. Da muss es doch was geben oder?



    Danke für eure Antworten


    Edit by René GER: Titel ergänzt

  • Es gibt jedes Jahr Angebote, teilweise sind die jetzt schon online.
    Auch haben die Vermieter Adventskalender, bei denen man einige Schnäppchen machen kann, aber ob es dieses Jahr wieder so ist, weiß ich nicht.


    Ein verlängertes WE wird aber nicht großartig günstiger werden, da es ja bereits rabatiert ist. Wochentarif z.B. könntest du aber bessere bekommen, da gibts bei Sixt jetzt schon irgendein Angebot. Ob es gut ist, weiß ich alleridngs nicht

  • Ich kann nur empfehlen bei den Stationen vorbei zu gehen vor Ort gibt es meist die besten Angebote die teilweise direkt von der Stationleitung festgelegt wurden. So habe ich LDAR vor Ort Reserviert und direkt auf ein Upgrade auf eine S klasse gefragt , was mir ohne Problem gewährt wurde. Hab dann eine S Klasse für 7 Tage bekommen 300 Euro. Das liegt daran das gerade über Silvester und Weihnachten die Autos teilweise auf Halde stehen da kannst du dir vor Ort teilweise die Motorisierung aussuchen. Nur als Beispiel bei mir war es so die hatte 6 Audi A4 Cabrio von 1.8 T 2.0TDi bis zum 2.0 T man hatte quasi die freie Wahl. Kann aber von Station zu Station stark variieren je nach Fahrzeugauslastung.

  • Zitat von net-tribune.de

    Für all diejenigen, die es schon jetzt nicht mehr abwarten können, reichlich beschenkt zu werden, hat CC Rent a car ein Herz. Die bundesweite Autovermietung beglückt die deutschen Mietwagenfahrer schon vom 16. November an im Rahmen der Aktion "Feiertags-Special 4=3" mit satten Rabatten. "Gemäß der Formel 4=3 können alle unter www.cc-rentacar.com gebuchten Mietwagen der Klassen B, CL und D für vier Tage gemietet werden, wobei nur für 3 Tage gezahlt werden muss", erklärt Jürgen Lobach, Geschäftsführer der CCUniRent System GmbH, dem Markeninhaber von CC Rent a car.


    Mehr...

  • Vielen Dank für die Antworten!


    Ich werde bei der nächsten Miete (04.Dez, Wunsch auf 320d) mal direkt an der Station nachfragen ob die auch solche Angebote haben.
    Am besten gleich el cheffe fragen - die RSA werden mir nicht viel erzählen können oder..

  • Mit dem BMW Special von Orange kostet der 5er GT zB für 2 Wochen über Weihnachten 660.- €
    (ohne VK, weil LH CC und natürlich ohne Winterreifen, weil die sowieso alle schon mit eingeflottet wurden)


    Das sind 55 Steine am Tag - mM nach i.O.

  • ok danke..


    günstige angebote habe ich mir allerdings anders vorgestellt.


    ca 190 € von fr bis montag über weihanchten für nen fiesta oder polo?
    Maximal verfehlt...

  • Das es günstig ist hab ich ja auch nicht gesagt ;) .... aber günstiger als die Sixt Homepage schon. Ich kann nur von EC sagen das zwischen Weihnachten und Neujahr sehr günstige Preis gemacht wurden. Die man nur an der Station bekommt.

  • Ich habe heute mal bei meiner Station (EC-Agentur) nach einer Art "Haustarif" gefragt, dann habe ich für 10 Tage ein Auto statt zweimal innerhalb dieses Zeitraumes oneway zu mieten über die Feiertage. Mal sehen, ob die mir was angemessenes schnitzen können.

  • Ich habe heute mal bei meiner Station (EC-Agentur) nach einer Art "Haustarif" gefragt, dann habe ich für 10 Tage ein Auto statt zweimal innerhalb dieses Zeitraumes oneway zu mieten über die Feiertage. Mal sehen, ob die mir was angemessenes schnitzen können.


    Gute Idee, was meinten die denn dort vorerst - ist es möglich?


    Werde das bei meiner Avis Station auch mal nachfragen.