EC Wochenend-anmietung, Diesel + MB Wo?

  • Guten Abend alle zusammen :)


    Ich brauche für Freitag bis Montag einen Mercedes. Da ich mir vorstellen kann, dass die Dinger ordentlich benzin verbrauchen
    und ich nicht weiß in welcher Klasse man da die größte chance hat, wollte ich euch heute mal um Beratung bitten.


    Ich weiß nicht ob ich FDMR/FDAR oder FWMR/FWAR anmieten soll um den besten ausgangspunkt für einen Diesel MB zu haben.
    Kann mir jemand den verbrauch mit einem 318i touring vergleichen?


    Ein Audi wäre auch schön, nur habe ich den nicht in der wiki bei EC sehen können.


    (bin übrigens 21)

  • Immer mal langsam.
    Bei EC gibts es "genug" C-Klasse.


    BE sind 180 K und 200 K
    DI hast du die Auswahl C 200 CDI und C 220 CDI


    Das sollte so das gängigste sein.
    Zur Zeit meiner Einschätzung nach mit Hang zum C 180K.


    Die Frage ist halt, war es nen Mercedes sein soll? ?(
    FDAR ist nen guter Weg, da dürfte wenn dann das beste bei rauskommen.


    In SDMR ist zur Zeit abgesehen von ein paar A4 und Passat CC nix zu holen.
    Darauf würde ich also nicht hoffen. Und auch hier kannst du nen 1.8 T erwischen.


    Ich würde FDAR mit Wunsch Diesel buchen.
    Garantiert es dir niemand....
    Aber in FDAR gibts beispielsweise auch den Skoda Superb mit nem 170 PS Diesel.
    Der ist auch ganz schick...

  • Das sollte so das gängigste sein.
    Zur Zeit meiner Einschätzung nach mit Hang zum C 180K.


    Also die letzte Lieferung in FDAR/FWAR in meiner Heimatstation waren alles ausnahmslos. Mercedes Benziner, kein einzieger Diesel.
    OT: Ich hoffe immer noch das ich zum Wochenende hin in einen vernünftigen Kombi (Volvo,Audi) tauschen kann.
    Habe momentan eine MB C Limo 180K :61:

  • Ich habe jetzt auch FDAR angemietet für eine Woche. Da ich in der Woche über 2000 km fahren werde, werde ich einfach mal in der Station anrufen, ob es ein Diesel werden kann. Konnte ich leider bei der Online Buchung nicht angeben !

  • Man kann dies bei der Online Buchung angeben, einfach ins Kommentarfeld eintragen.


    Und zur Berichterstattung:
    Ein RA rief mich am Anmietag frühs an und fragte ob ich keine Winterreifen haben möchte. Ich habe dies verneint.
    In der Station dann hat der RA gesagt wir haben ihren Wunsch erfüllt, es ist ein Mercedes. Ich: Diesel oder Benziner? Er: Benziner, 180k
    Dann hab ich ihn gefragt, ob nicht noch was anderes da ist, auch unterhalb der klasse. "Nur ein Mercedes C220 Diesel mit Winterreifen, die sie bezahlen müssten." Dann hab ich den genommen.


    Verbrauch: 105Liter Diesel auf 1146km davon 600km Autobahn


    Ist eigentlich nicht dumm die besseren Autos in Klassen mit Winterreifen zu bestücken...

  • Nennt sich Wintertaugliche Bereifung auch wenn da so paar Allwetterpneus drauf sind ich finde das zwar eine Frechheit da ja recht viele Autos die drauf haben sowas könnte man ja schon als Zuschlag bezeichnen. Da man die ja auch bezahlen muss wenn man die nicht will.
    Aber was willst du machen? :cursing:
    Aber das ist bei EC ja schon normal.