SIXT LDAR / LWAR - BMW 530/535 überaupt noch in der Flotte?

  • Habe folgende Frage:


    Seit fast 4 Montaten sehe ich bei den Sixt Stationen keine BMW 530i/d sowie 535i/d. Wurden diese alle aus der Flotte genommen, bzw. werden keine neuen eigeflottet?


    Die aktuellen Neueinflottungen mit Kennzeichen M-IA sowie die davor (M-IX, M-IY) sind nur 520/525, nicht höher. Was da jemand was von Euch?
    Ich hatte dieses Jahr im Juli das Glück 1x 530d LWAR (Kennzeichen: M-OW) und 1x 535d LWAR (Kennzeichen: M-OU) fahren zu dürfen.
    Beide mit HUD, Holz Interieur, Comfort-Sitze, Soft Close, etc. --> Vollausstatung,


    Leider ist das aufgrund der Nichtverfügbarkeit derzeit nicht mehr möglich. Schade.


    Besten Dank für Eure Antworten

  • kurz vorweg, einen 535i gibts in Deutschland nicht, einen 530i als Mietwagen? gab es das jemals?


    die 530d und 535d sind wirklich rar geworden, ich hatte auch schon Ewigkeiten keinen mehr. ob das was mit der anstehenden Änderung des 5er zu tun hat? sicherlich schwer darauf eine Antwort zu finden.

  • Das mit den 5er GTs weiss ich. Meine Frage mit 530/535 bezieht sich nur auf die Limo und den Touring.


    Also die großen Maschinen gibt es derzeit noch zu mieten? Das die selten sind ist mit klar. Hatte die wie beschrieben eben schon steit 4 Mon. nicht mehr gesehen. Deswegen die Frage.

  • Sixt hat bis vor 6 Wochen laut Homepage noch das Z4 Coupé vermietet.
    Sixt hat laut Homepage in CPMR noch noch den BMW 1er.


    Reicht das vorerst zur Verdeutlichung zum Thema "Sixt Homepage als seriöse Quelle angeben"?

    Ich wollte es gerade sagen... WAs die Sixthomepage sagt, und was Sixt tatsächlich vermietet, ist irrelevant.


    Aber derzeit ist es nunmal so, das diverse Modelle nicht mehr eingeflottet werden, und es nur noch eine wahrliche seltenheit ist diverse Fahrzeuge anzutreffen.


    535d sind so gut wie ausgestorben. Eingeflottet wurden lange keine mehr. mit den 530ern verhält es sich genauso. Die sind ausgestorben.
    535d touring gab es, sollte es aktuell nicht geben. schade eigentlich das es nie 550i gegeben hat.


    Aber das führt sich in anderen Klassen ja auch fort. XDAR z.B. da gibts S350, S500, S600, 730d, 740d, 750i und 760i, aber kurioserweise auch keine 740i mehr (obwohl ich da nicht traurig drum bin).

  • Das waren noch schöne Zeiten, wo es noch für 144,00 Euro über ADAC-Tarif inkl. VK ein Wochenende LDAR gab. Und zu der Zeit gabs auch noch massenweise 530d bei Sixt in der Flotte. Dürfte so im Herbst/ Winter 2008 gewesen sein. Da gabs in Düsseldorf an der BMW Niederlassung bei Sixt für fast jede LDAR-Miete einen 530d, meistens als Limousine, auch mal als Touring. Selbst am Airport DUS gabs bei Wunsch auf 530d auch einen. Aber 530d hab ich in letzter Zeit keinen einzigen mehr gesehen. Die dürften leider alle weg sein. Von den 535d dürften noch eine handvoll herumfahren, mit M-IY sind noch ein paar eingeflottet worden. Waren zumindest in DUS Airport vor ein paar Monaten 3 Stück.


    M-OU war wohl der letzte Zulassungskreis, wo die 530d und auch 535d noch in höheren Stückzahlen verfügbar waren.


    Bei Gelegenheit frag ich aber mal an der BMW Niederlassung nach, was sich von den 53x noch so tummelt, die GT`s mal ausgenommen. Denn dort weiß man eigentlich BMW-spezifisch noch am ehesten bescheid.


    Einen 740i hab ich auch schon länger nicht mehr gesehen, hatte aber Ende Juli 09 noch einen in ner Wochenmiete ab DUS Hbf. War aber auch ein ex-BMW-Pressefahrzeug (?) mit Zulassungskreis M-OW. Die dürften auch schon fast alle weg sein. Da waren ja selbst die 730er noch richtig schön mit Fond-Entertainment ausgestattet .. :love:

  • warum das so ist weiß wahrscheinlich keiner oder?? ich meine nen 525d ist nen schönes auto, nen 530d bzw. 535d aber noch viel schöner ;)
    schade eigentlich, die 530er die ich hatte haben immer richtig spaß gemacht, hoffe das die bald wiederkommen und nicht für immer auf wiedersehen gesagt haben......

  • Kann mir kaum vorstellen, dass man nochmal den aktuellen 5er in größeren Stückzahlen einflotten wird, weil ja wohl Anfang 2010 der neue 5er rauskommen soll. Ich denke mal, dass man mit dem 5er GT und dem Rest aus LDAR/ LWAR versuchen wird, das Loch zu überbrücken. Aber so einen 530er würd ich auch nochmal gern fahren...

  • hab gerade gelesen dass es im neuen 5er auch einen 518d mit ganzen 150 ps geben wird.....superrrr....da ist ja fahrspaß vorprogrammiert......und das ding wird dann wahrscheinlich sehr sehr oft bei den av´s stehen...... :63: