Was bringt uns 2010 ??

  • Nachdem Sixt ja seine Tarife umgestellt hat, viele Zuschläge eingeführt hat. Und der teilweise komischen Einflottungen. Frage ich mich was kommt 2010 auf uns zu ??


    Welche Änderungen wird es im positiven aber auch im negativen Sinne geben. Wobei ich aber persönlich sagen muss das sich nicht viel verändert wird. Das hoffe ich, gerade bei EC würde es mich wundern wenn alles so bleibt. Denn seit kurzem hat EC hat ja einen neuen Chef.


    Also was meint Ihr dazu oder was wisst Ihr???

  • naja also 2010 startet ja schon mal mit einem echtem sahnestück, dem neuen 5er bmw auf den ich mich schon richtig freue.....ich hoffe dann auch wieder mit den großen motoren, insbesondere im dieselbereich, zur zeit ist ja wie schon an anderer stelle diskutiert nur der 525d das höchste der gefühle bei sixt, leider.....


    da die wirtschaft wieder in aufschwung kommt, kann es eigentlich nur besser werden....zwar werden meiner meinung nach in den nächsten monaten die treibstoffpreise enorm zulegen und wir werden zeitweise preise annähernd der im juli 2008 (1,52€/liter diesel) zahlen aber das wird sich nach einer phase der euphorie wieder in gemäßigte regionen einpendeln....vorteil des aufschwungs meiner meinung nach ist, dass die av wieder mehr reservierungen bekommen da auch wieder geschäftlich angemietet wird, was zu evt. kilometer inklusiv leistungen auch am we führen kann und zu einigermaßen akzeptablen mietpreisen. große hoffnung habe ich in sachen schadensabwicklung, was da so in letzter zeit bei sixt abgegangen ist war einfach nicht mehr tolerierbar, aber wenns besser mit dem reinem vermietgeschäft wieder läuft haben sie diese zusaätzliche geldquelle evt nicht mehr nötig, hoffentlich denn das hat einem immer so richtig den spaß genommen in letzter zeit.....

  • Viel kann nicht mehr kommen. Preiserhöhung, keine Freikilometer usw. Irgendwann ist immer die Schmerzgrenze erreicht.
    Würde mal sagen das Wagen mit minimal Ausstattung und kleinsten Motoren eingeflottet werden, aber da ist zumindest Sixt schon fleißig dabei. Hatte am We einen 318d mit Schiebedach und Navi, das wars. Auf dem Platz standen ein paar 1er, alle als 16i.


    EDIT: Günstiger mieten werden wir sicherlich nie mehr, wie anfang 2009 (z.B. FDMR 99,- € WE)

  • Noch mehr Scheiße und Entäuschungen.


    Glaubst du das wirklich?


    Das Spiel was die Autovermieter momentan spielen wird sich ggf. nicht auf Dauer so durchführen lassen.
    Denn Kunden machen viel, aber eben nicht alles, mit.


    Und sollte einer der "Großen" nachgeben, werden die anderen sicherlich wieder mitziehen.
    Ich hoffe, dass das 2010 passieren wird.


    Just my daily 2 cents.

  • Wenn Sixt seinen Kurs beibehält, könnte ich mir vorstellen, dass die entweder arge finanzielle Probleme bekommen, oder ihren Kurs wecheln.


    Ich frage mich schon die ganze Zeit, wie das klappen soll mit: "Wenn die Firmenkunden die Preiserhöhungen nicht mit machen wollen, dann verzichten wir auf diese Kunden" und "Wir sind so entschlossen wie nie".


    Irgendeine Aussage muss da doch einbrechen im Laufe des nächsten Jahres.

  • wieso verträumt romantisch??!! wie von vielen anderen hier festgestellt, wird sixt den gegenwärtigen kurs nicht lange mehr fahren können, da man jetz evt noch ein bisschen mitverständnis hat mit deren methoden unter dem motto " die sind ja auch in der krise" auch wenn man es nicht akzeptieren/tolerieren kann!! wenns wieder bergauf geht werden sie ihr derzeitiges verständnis von service nicht mehr rechtfertigen können und müssen sich wieder dem kunden zuneigen, und wie machen sie das?!
    bessere preise größere flotte bessere flotte bessere angebote......


    ausserdem solltest du deine arroganz in bezug auf andere und deren äußerungen übderdenken, bist doch gerade DU es der hier sofort moralpolizei spielt sollte der ton mal etwas härter werden bzw. tatsachen direkt ausgesporchen werden!!!

  • Woher willst du feststellen das Sixt den Kurs nicht mehr fahren kann?


    Und Sixt wird auch wenn sie aus dem Normalgeschäft wieder satte Gewinne einfährt, sicherlich das Nebengeschäft nicht aufgeben (Schäden etc.). Sixt will keinen Gewinn machen, sondern soviel Gewinn wie möglich!


    Sixt wird nur von der KM-Begrenzung usw. abrücken wenn sie dazu durch der Marktlage (Konkurrenz gezwungen) wird, und nicht weil es wirtschaftlich besser geht.

  • ausserdem solltest du deine arroganz in bezug auf andere und deren äußerungen übderdenken, bist doch gerade DU es der hier sofort moralpolizei spielt sollte der ton mal etwas härter werden bzw. tatsachen direkt ausgesporchen werden!!!

    Der darf das!


    Aber abgesehen davon würde ich nicht behaupten das Sixt sich in einer Kriese befindet. Nur weil die Umsätze deutlich urückgegeangen sind, ist das noch lange keine Kriese.

  • naja wenn man den ganzen vorstand innerhalb von 2 tagen auswechselt und nur noch "hartliner" ranlässt würde ich nicht sagen, dass das unternehmen auf dem hochpunkt seiner karriere ist......klar wird sixt nicht aus reiner freundlichkeit wieder zu alten methoden und preisen zurückkehren aber wenns allen wieder besser geht ist auch mehr spielraum drin und das kann auch zu einem höherem konkurrenzkampf über den preis führen, wovon wir dann als kunden am meisten haben.....

  • Was den Benzinpreis angeht,muss ich sagen das sicher hoehere Preis zahlen werden muessen.Aber so hoch denke ich.


    Da die AV's ja angeblich den Privatkunden entdeckt haben,muessen Sie anfangen den mit Angeboten zu locken. Ob und wann Sie das machen weiss man nicht.Gerade mit dem Angebot X6 das We fuer 369 Euro bei Sixt oder jetzt bei EC A5 SB das We fuer 222 Euro sind nicht gerade Angebote die mich als Privatperson locken.


    FDMR fuer ein We ist wirklich ein guter Kurs.Man muss aber auch immer die breite Masse sehen.Die haben zwar eine CC aber keine LH oder GermanWings.


    Daher muessen neue Traife her.600 km sind ok,aber unbegrenzte KM waeren besser.Moechte nicht immer 2 mal rechenen muessen ob sich das mit dem KM ausgeht. Gerade da die Preise bei EC krass sind was den Unterschied angeht.

  • Wird es aber nicht, denn die Firmen haben am meisten Interesse daran soviel Gewinn wie möglich zu erwirtschaften, und werden auch wenn mehr Spielraum ist versuchen den Preis so hoch wie möglich zu halten.


    Das einzige wo wir uns vielleicht drauf freuen können sind Specials über Bahn, ADAC, Sixt-HP, etc. etc. etc.

  • wie zu lesen war wollen die av´s ja vom 70/30 konzept zum 50/50 konzept wechseln, d.h. 50% geschäftskunden 50% privatkunden....da müssen sie aber noch ne menge am preis machen, um das zu erreichen, denn die meisten haben ja nen privatwagen und sehen es sicherlich nicht ein, für nen we 370€ x6 auszugeben auch wenn sie sonen ding gerne mal fahren würden....das ist für eine reine spaßmiete preislich sicherlich uninteressant......woher sollen denn die fehlenden 20% privatkunden herkommen?! das können ja nur neukunden sein und die muss man werben, aber sicherlich nicht mit einem preis für den sie ihr eigenes fahrzeug 1,5 monate tanken können......

  • Doch, kann man. Denn die meisten Leute haben keine Ahnung was es kostet um ein Mietfahrzeug aus Klasse X. zu fahren, es gibt ja auch Kundne die 250 Euro für ein WE Opel Astra Kombi ausgeben. Mit dem richtigen Marketing kann man denen schon einiges aus der Tasche ziehen.

  • So jimmy, du hast mich wahrscheinlich ein wenig falsch verstanden, dies war nicht als Angriff gemeint, aber egal.


    Mit verträumt romantisch habe ich an die literarische Epoche anspielen wollen in der die Romantiker auch davon geträumt haben das alles wieder besser wird.
    Du gehst in deinem Posting davon aus das 2010 alles was sich dieses Jahr ins negative gewendet hat wieder abgeschafft wird. Warum aber sollte Sixt zum Beispiel die Schadenspolitik wieder abschaffen? Wenn du mal darüber nachdenkst hat sich in letzter Zeit kaum mehr jemand darüber beschwert eine unzutreffende Schadensmeldung von Sixt bekommen zu haben. Das es es viele falsche Schadensmeldungen gegeben hat lag an der unglücklichen Umstellung des Systems bei dem alte Schäden ersteinmal erfasst werden mussten.
    Für mich beginnt guter Service in einer AV dort wo alle Angaben der Realität entsprechen, ich bekomme was ich buche und freundlich sowie schnell mit einem sauberen Auto bedient werde. Das sehe sicher nicht nur ich so. Aber wieso sollte dann Sixt wieder mehr Diesel einflotten, oder 535d statt 525d? Wieso sollten sie eine einmal etablierte Preisstruktur mit begrenzten Km etc. wieder abändern nur weil es dem Unternehmen besser geht. Sowas geschieht nur unter dem Druck des Marktes.
    Ebenfalls halte ich deine Vermutung das es Sixt schlecht geht für nicht belegt und somit verträumt romantisch.
    Ich hoffe du verstehst meine Aussage von vorhin nun ein wenig besser.


    MfG Jan

  • Ebenfalls halte ich deine Vermutung das es Sixt schlecht geht für nicht belegt und somit verträumt romantisch.

    Die Zahlen sagen was anderes. "schlecht" ist definitionssache. FÜr die einen bedeutet schlecht, das der Gewinn im Vergleich zum Vorjahr nichtverbessert werden konnte, für die anderen bedeutet schlecht die bevorstehende insolvenz. Für sixt ist ersteres zutreffend.

  • ja weil sie nen auto brauchen, urlaub etc....aber die av´s können doch nur die 20% an privatkunden gewinnen wenn sie leute die bis heute nicht gemietet haben animieren, ein fahrzeug anzumieten, also totale neukunden sind.....und das geht nur über den preis....


    was man nicht vergessen darf, die meisten von uns (mit einigen ausnahmen) sind noch jung und haben keinerlei verpflichtungen...wenn ich von mir ausgehe habe ich ne wohnung in berlin die mich monatlich mit allem drum und dran 300€ kostet, ich habe ne freundin der man auch mal was mitbringt und das wars....essen bekomme ich unter der woche in der kaserne, d.h. das maximum was ich an verpflegung mir unter der woche mal hole ist ne cola....mit dem rest meines soldes kann ich also machen was ich will, und somit kann ich mir auch mal nen 3er coupe für 187,-€/tag!!! (war im august) leisten, was dann inklusive sprit eine gesamtsumme von ca. 300€ macht....


    wir haben hier einen oberst mit dem ich mich neulich nen bisschen über automieten unterhalten habe. als er gehört hat was sowas kostet kam nur ein "das kann ich mir nicht leisten" ....der hat A16 als besoldungsgruppe und verdient somit nicht schlecht.....allerdings hat er 2 töchter, die eine will ein jahr in die usa die andere macht gerade ihr abi, dann muss er nen kredit für sein haus abzahlen und die familie hat 2 autos die auch betankt gepflegt etc werden wollen...der hat einfach keinen spielraum mal eben so 500€ für nen we x6 auszugeben und das ist beim großteil der bevölkerung ebenfalls so, also wenn sixt und co neue privatkunden werben wollen müssen sie preislich attraktiver werden, anders werden sie ihr ziel nicht erreichen.....