AUDI Q7 3.0TDI | Europcar München

  • Anmietung/Rückgabe: München
    Res./Erh.: PWAR/XFAR
    gef. KM: ca. 750
    Verbrauch: ca. 12l/100km
    Dauer: WoE
    erh. Fahrzeug: Audi Q7
    Preis: BTA-Tarif



    Ausstattung: Ein Hauch von Nullkommanix für diese Kat. u.a. elektrische Heckklappe, Klimaautomatik auch für Fondpassagiere, Tempomat, Xenon, elektrische Sitze mit Memoryfunktion, elektrische Anhängerkupplung, nur CD-Wechsler(keine Schnittstellen), kein Regensensor, Offroadpaket, Navi mit 3D Darstellung, manuelle Rollos usw...also eigentlich nix


    Zum Fahrzeug: ganz schön lahme Krücke dieser Q7, weder im D-Manuell Modus noch im S-Modus hab ich das bekommen was ich eigentlich gewohnt bin. Platzangebot ist hervorragend. Verbrauch war viel zu hoch, bei Tacho 225 war Schluss...Für die AB reicht er aba vollkommen, Landstrassen gingen auch ganz gut....nur die Karosserie hat mir a bissi zu viel geschwenkt...wenn man die Kurven bissi schneller gefahren ist...
    Im Vergleich zum X5 den ich letztens hatte, hat der AUDI eindeutig verloren...Werde in Zukunft grundsätzlich Mietwägen von AUDI vermeiden...


    So jetzt noch die Bildchen :)


    [gallery]9522[/gallery] [gallery]9521[/gallery] [gallery]9520[/gallery] [gallery]9519[/gallery] [gallery]9518[/gallery] [gallery]9517[/gallery] [gallery]9516[/gallery] [gallery]9515[/gallery]


    :202:

  • Ich hab die Bed. Anleitung zigmal gelesen...und ihn net gefunden...er hatte ihn SICHER NICHT...auch kein Luftfahrwerk und des MMI is sowieso Schrott, ständig hab ich in die falsche Richtung gedreht :(

  • Ich hab die Bed. Anleitung zigmal gelesen...und ihn net gefunden...er hatte ihn SICHER NICHT...auch kein Luftfahrwerk und des MMI is sowieso Schrott, ständig hab ich in die falsche Richtung gedreht :(


    Am Wischerhebel ist oben drauf ein Regler, den Wischer auf die erste Stufe und dann am Regler die Empfindlichkeit einstellen. Ich bin mir zu 99% sicher, dass der Q7 den Regensensor hatte.

  • also ich würde ja mal behaupten das der für EC-Verhältnisse sehr gut ausgestattet ist. Alcantara Leder, Klima hinten, elektische Heckklappe.
    all das hatte ich im GL320CDI nicht.


    Regensensor ist beim Q7 Serie

  • Dann hab ich die 1% Chance erwischt, dass keiner drin war...ich hab ihn verzweifelt gesucht, weils in Ö-Reich entweder genieselt oder Sturmflut war...bin extra aufm Parkplatz und hab die Bedienungsanleitung gewälzt:(

  • Dann hab ich die 1% Chance erwischt, dass keiner drin war...ich hab ihn verzweifelt gesucht, weils in Ö-Reich entweder genieselt oder Sturmflut war...bin extra aufm Parkplatz und hab die Bedienungsanleitung gewälzt:(


    Wie DMman bereits schrieb, der Regensensor ist beim Q7 Serie, du hattest also nur keine Ahnung wie man ihn bedient ;)


    Ich finde die Ausstattung auch ganz gut.

  • Mich war einfach die Bedienung zu schwierig, des MMI is kacke, viel zu kompliziert mit den ganzen Knöpfen...aber es war mal ne Erfahrung
    PDC fand ich gut, leider hatte er aba keine Rückfahrkamera :(

  • Mit dem Q7 fahre ich immer wie mit nem LKW um die Kurve, ich gucke erst ob ich auch ganz vorbei bin. Machst du das auch?


    Mit dem X5 habe ich das nicht, der lässt sich viel leichter einschätzen und fühlt sich auch nich so behäbig an.

  • Ich finde auch irgendwie, dass des ESP viel zu spät eingreift....oder lag des am Quattro-Antrieb ?? So im Vergleich wie zum BMW auf der 1.Stufe des augeschalteten DTC...


    Na wie im LKW hab i mi net gefühlt, wie im SUV...und parken auch keine Probleme, lag vllt au daran dass wir aufm Land waren??


    Wie gesagt auf der Landstrasse sehr viele Schwenkbewegungen bei beherztem Kurvenfahren :)

  • Durch die kleinen Lenkwinkel fühlt sich das Fahrzeug aber durchaus agiler an, hatte den Vergleich bisher allerdings nur beim 7er.


    Das kann sein, aber wie gesagt, ich lenke beim Q7 ja später ein und gucke erst in dem Spiegel in wiefern ich schon am z.B. Bürgersteig vorbei bin. Das habe ich beim X5 nicht, da fahre ich einfach um die Kurve.


    Und die Wankbewegungen sind beim Q7 z.T. wirklich schlimm, weil man wirklich langsam durch die Kurve fahren muss, will man den Kunden kein Airtime antun.