Toyota Corolla | Hertz Melbourne

  • Vermieter: Hertz
    Abholstation: Melbourne City
    Rückgabestation: Melbourne City
    Kilometerstand bei Abholung: ca. 6500
    gefahrene Kilometer: ca. 650
    Verbrauch: 7.5l (laut BC)
    Gebuchte Klasse: Group C
    Erhaltene Klasse: Group C
    Erhaltenes Fahrzeug: Toyota Corolla 1.8 Sedan
    Ausstattungslinie: Ascent
    Leistung: 136 PS
    Getriebe: 4-Gang Automatik
    Erstzulassung: 06/2009
    Dauer: 2 Tage
    Preis: 166 AUD (100 €) inkl. VK mit 0 AUD SB



    Ausstattung (Highlights):
    Tempomat, AUX-IN, Multifunktionslenkrad


    Bericht:
    Für unseren Trip über die Great Ocean Road haben wir uns bei Hertz ein Fahrzeug gemietet. Bei der gebuchten Klasse habe ich keine positiven oder negativen Überraschungen erwartet. So war es dann auch. Der Corolla an sich hat ausreichend Platz für vier Personen und ein wenig Gepäck gehabt. Automatik und Tempomat haben das Reisen außerdem der kurvigen und bergigen Küstenstraße auch recht angenehm gestaltet. Es ist natürlich kein Rennwagen, aber diese Eigenschaft hätte der Wagen auf Grund der weiblichen Mitreisenden eh nicht gebraucht… Erst schreien: „Fahr doch nicht so schnell“ und dann selbst am Steuer sitzen und 70 in der 35er Kurve fahren… Ich hoffe mit den Bildern kann ich euch einen kleinen Eindruck von der Great Ocean Road vermitteln. Wenn man in Melbourne ist, muss man dort unbedingt hin. Es ist einfach beeindruckend und ein wenig Fahrspaß kann auch dabei sein.


    Von Außen
    [gallery]9524[/gallery] [gallery]9523[/gallery]


    Der Innenraum
    [gallery]9526[/gallery] [gallery]9527[/gallery] [gallery]9528[/gallery]


    Mittelkonsole inkl. ipod-Fach :107:
    [gallery]9525[/gallery]


    Koalas in freier Wildbahn
    [gallery]9531[/gallery]


    Einfach beeindruckend
    [gallery]9530[/gallery] [gallery]9529[/gallery]


    Die Zwölf Apostel bzw. das was davon übrig ist
    [gallery]9532[/gallery]


    Das Gewitter hat uns dann vertrieben :210:
    [gallery]9534[/gallery]


    London Bridge
    [gallery]9533[/gallery]

  • Schöne Landschaft :)


    Ich kann es mir ja i-wie gar nicht vorstellen, auf der "falschen" Seite zu sitzen beim Fahren...wenn ich dann noch schalten müsste..oh wei, oh wei :D


    Man gewöhnt sich dran. 8) Bin froh, dass die beiden Wagen bisher Automatik hatten und hoffe das auch für die nächsten zwei Anmietungen.