Preisgestaltung Europcar

  • Ich habe jetzt nochma ne Frage zur Preisgestaltung..als ich reserviert habe, konnte die E-Klasse nur später gezahlt werden..jetzt vor 3 Tagen war der 'später-Zahl-Preis' viel höher und heute sind die Aufschläge, wenn ich nicht sofort zahle sehr moderat(~5-10%)
    wovon hängt das ab?
    gibst bei den Autos der Luxusklasse welche ohne Navi? Der Insignia-Navi ist nicht mehr aufgeführt..


    Grüße

  • Also


    Anfang Okt. E-Klasse reserviert..Preis 142€ ohne die Chance vorher zu zahlen..
    vor ein paar Tagen geschaut..145€ sofort und ~200€ wenn ich später vor ort zahlen will
    gestern 145€ sofort und ~155€ wenn ich später vor ort zahlen will
    diese unterschiede waren bei allen Fzg.der Luxusklasse vorhanden..und stets natürlich die gleiche Mietstation gewählt..
    Achja die Preise für ein ganz normales Wochenende..

  • Also in P/L/x haben alle Auto ein Navi.

    Das ist nur teilweise richtig. Ich habe vor einem Jahr ein MB E200CDI (also LDAR) ohne Navi bei Europcar gesehen und bin einen solchen 2007 sogar selbst gefahren. Selbst hatte ich Ostern 2009 ein Audi A5 1.8T (damals PZMR jetzt wohl LBAR) ebenfalls ohne Navigation. Ein Fahrzeug der X-Kategorie habe ich in der Tat noch nie ohne Navi gesehen.

  • also bei meiner Sixt-Stammstation sind die Preise 2 Wochen vorher niedrig, 1 Woche vorher teuer und 1 Tag vorher sind nur noch teuer die hohen klassen buchbar.
    Es gibt aber auch Stationen die permanent so gering ausgelastet sind, dass immer die niedrigste Auslastungsstufe erreicht wird und somit die Preise immer stabil sind