AUDI TT 2.0 TFSI Coupé | Europcar Bielefeld

  • Vermieter: :202:
    Mietdauer: 1 Tag (Einwegmiete BI --> NSU) ca. 450km
    gebuchte Kategorie: CPMR
    erhaltene Kategorie: PSMR
    Fahrzeug: Audi TT Coupé 2.0TFSI
    Mietpreis: Automobilclub Contract ID
    km-Stand Abholung: ca. 330km
    Insgesamt gefahrene Kilometer: 477
    Verbrauch lt. Bordcomputer: ca. 8,6l / Super Bleifrei


    Zweck der Anmietung, war die Abholung unseres neuen Audi A3 Sportback im Audi Forum in Neckarsulm (NSU).
    Reserviert war das Fzg. für 7.30h. Auf dem Hof standen nur wenige Fahrzeuge, der überwiegende Teil der Fahrzeuge stand in der abschließbaren Halle. Wir hatten noch die Option gehabt, einen VW Golf VI inkl. Winterbereifung zu erhalten; da aber das Wetter sonnig und trocken war, haben wir uns ---ohne mit der Wimper zu zucken--- für den TT entschieden.


    Der TT überzeugte und stimmte uns schon mal auf unseren neuen A3 Sportback ein :D
    Der 2.0TFSI hängt dank Turboaufladung sehr gut am Gas; für einen Sportwagen war er doch sehr komfortabel gefedert und das fahren machte viel an sich viel Spaß ;-)
    Ausstattungstechnisch war neben Xenon und Leder und Sitzheizung, MuFu-Lenkard, auch das kleine Audi Navi verbaut, so dass wir unser Navigon portable Navi getrost in der Tasche haben liegen lassen können.
    Der TT war erst 5 Tage vor unserer Miete, neu zugelassen worden; dementsprechend kann man von einem Neuwagen sprechen.


    In den nächsten Tagen steht wieder mal eine 3-Tages-Tour nach Polen an mit ca. 2500km innerhalb 72 stunden; habe dieses mal CLMR gebucht, jedoch ohne Winterbereifung, da trotz gestrigen Wintereinbruch in Ostdeutschland/ Westpolen, das Wetter in den kommenden Tagen stabil bei +9 bis +2grad und "nur" gelegentlichem Regenschauer bleiben wird... lassen wir uns mal überraschen :117:


    hier noch Bilderchen, unbearbeitet und auf die schnelle geschossen... Dank und Gruß an die Autobahnmeisterei für das salzstreuen ;( ...
    [gallery]9554[/gallery] [gallery]9553[/gallery] [gallery]9552[/gallery] [gallery]9551[/gallery] [gallery]9550[/gallery]


  • Hach, ein TT wäre auch mal wieder eine gute Miete!


    Wie schon an anderer Stelle geschrieben, bei der Fahrt nach Polen unbedingt! vorher in der Station bescheid geben, damit die wissen, dass du dahin fährst!
    Dachte eigentlich auch, dass man garnicht nach Polen einreisen darf


    Und: Danke für den Bericht

  • Schade, dass es den TT nicht mehr so oft wie früher gibt.
    Ich hab den liebend gerne gefahren. Die Sitze passen wie
    angegossen, handlich, flott und relativ sparsam.

  • Vielen Dank für den Bericht. Ist das kleine Navi im TT immer noch monochrom in der Darstellung, oder gibt es dort mittlerweile auch eine Kartendarstellung?

    Leider immer noch monochrom :cursing: , die Pfeildarstellungen im FIS sind dazu noch ziemlich klein geraten, die Ansage ziemlich leise, obwohl ich es schon ziemlich laut geguliert habe; ich wunder mich nur, dass Audi diese Navi-Variante noch anbietet (bei dem Sonderaussattungspreis für Navi) :thumbdown:

  • Oh sorry, da habe ich natürlich nicht drauf geachtet - sondern dem Autor in Bezug auf die "Neuzulassung vor 5 Tagen" unterstellt, dass es sich um ein vor kurzem eingeflottetes Modell handelt. Mea culpa.


    :60: für die Aufklärung

  • Ich fand die Sitze im TT für langstrecke eher ungeeignet für Personen die groß geraten sind. Denn die Oberschenkelauflage kann man vergessen, da diese nicht weit genug hoch geht damit die Oberschenkel aufliegen können. Den Sitz weiter nach hinten geht nicht mehr, und höher da stoßt man sihc den Kopf an. Der TT macht echt total viel Laune, auch als Diesel, aber auf Langstrecke dann doch lieber nen A3, naja eher FDAR und aufwärts.

  • Ok, Sitze passen jedem anders. Mir passen die TT-Sitze wie alle recht engen Sportsitze sehr gut.
    Den TT TDI fahre ich auch auf 1000km Langstrecke gerne. Ein A3 Ambition hat imho das unkomfortablere
    Fahrwerk auf der AB.