Audi A4 2.0 TDI Avant | Europcar Dresden

  • Anmietstation: Dresden Süd Ost
    Abgabestation: Dresden Süd Ost
    Gebuchte Klasse: CWMR
    Erhaltene Klasse: SWMR
    Erhaltenes Fahrzeug: Audi A4 Avant 2.0 TDI
    KM-Stand Abholung: 15548
    KM-Stand Abgabe: 16000
    Mietdauer: 1 Tage
    Firmenrate


    Ich hatte mal Lust auf eine gemütlichen Ausflüg somit habe ich kurzentschlossen, das heißt 2 Stunden vor Abholung und das auf einen Donnerstag CWMR bestellt.
    Das war meine erste Privatmiete bei Europcar somit war das schonmal spannend für mich da ich sonst nur Dienstlich bei der Firma Autos angemietet habe. Ich sage jetzt schon es war ein Guter Auftakt das ich mich von der Firma Sixt getrennt habe!
    Ich muss dazu sagen das ich zuvor da am Selben Tag einen Ford Focus C-Max abgegeben habe und somit sichtlich Verdutzt war der RA auch als ich wieder in der Station stand und nach dem Auto fragte ^^
    Da sagte Sie da hätten Sie ja den C-Max ja gerade behalten können. Aber was wollen Sie machen???


    Sie vertröstete mich das das Auto noch Saubergemacht wird aber ich hatte Verständnis dafür war ja schließlich kurz entschlossen. :106:
    Somit wartete ich auf das was da kommen sollte ich wusste ja immer noch nicht was da angerollt kommt.
    Die RA bot mir damit ich nicht so lange warten müsse einen Fiat Punto an den ich dankend ablehnte und fragte was den für mich vorgesehen wäre da sagte sie Audi A4.


    Ich habe mir innerlich gesagt Gute Entscheidung den Punto abzulehnen.
    Das hätte aber auch schief gehen können ich sage nur Dacia und CWMR :107: .


    Zum Auto:


    Nach 5 Minuten kam er dann auch schon angerollt, direkt fliegender Wechsel zwischen mir und dem Europcarfahrer.
    Der Fahrer bot mir noch an mich im Fahrzeug einzuweisen fand ich nett! Hatte ich auch noch nie. :118:
    Aber ich lehnte ab da das mein 2. Audi A4 war.


    Ausstattung: Großes Navi mit 3D-Kartendarstellung, Tempomat, 4 Kantenlenkrad mit Multifunktionstasten, Klimaautomatik, CD-Laufwerk einfach kein Wechsler, Eipottanschluss, 16 Zoll Alus auf Winterreifen, Xenon- und LED-Tagfahrlicht, Rücklicher auch mit LED´s, Audi Parking System vorne und hinten


    Also ich muss schon sagen der 2.0 TDI mit 140 PS ist genau der richtige Motor für dieses Auto. Sparsam, Durchzugsstark, Schön Leise dank Common Rail Technologie
    Man hört garnicht das da ein Diesel sein Werk tut wenn man nicht genau hinhört.
    Ich hatte schonmal den A4 auch als Avant mit dem 1.8 TFSi Basisbenziner mit 120 PS von Sixt und der ist mit dem Diesel garnicht zuvergleichen was sich schon vorallem im Verbrauch wieder Spiegelte.


    Benziner laut: Computer 15 liter
    Diesel: 8 Liter bei fast identischer Fahrweise


    Dabei Schaffte der 1.8 T nicht mal 200 und wenn dann nur mit:
    Berg runter, Rückenwind, Bullen im Rücken und Kneipe in Sicht! :120:
    Das war mal wieder ein Krasser Unterschied zwischen Diesel und Benziner.
    Aber sonst die Verarbeitung ist bei Audi einfach TOP! Auch das Fahrverhalten sowie die Ruhe im Auto sind gut. Da klappert nix.


    Nochmal Danke! :202:


    [gallery]9576[/gallery] [gallery]9577[/gallery] [gallery]9578[/gallery]
    [gallery]9579[/gallery] [gallery]9573[/gallery] [gallery]9574[/gallery]
    [gallery]9575[/gallery] [gallery]9572[/gallery]

  • Vielen Dank für den Bericht.
    Ich würde mir den auch gerne für den kommenden Mittwoch als Diesel wünschen; rufe mal morgen in der Station durch, was du zu machen wäre...

  • Hmm, da ich ja kommendes WE SWMR reserviert habe, bin ich mal gespannt, was EC (München Petuelring) mir dafür hinstellen wird ;)
    Nen 2.0TDI wäre mir vollkommen ausreichend, aber nen UPG auf was ohne Kombiheck wäre mir durchaus auch recht. Nen Q5 wäre mein Traum, denn der interessiert mich wirklich sehr.


    Danke für den kurzen und netten Bericht :118:


    Gruß Karlo