Audi A6 2.0 TDI Avant | Europcar

  • Der A6 mit 136PS ist halt nicht für die Autobahn gedacht - eher Landstraße und Stadt.


    Wegen dem F 10 als 518d:
    BMW wird den Hubraum und die Zylinderanzahl bei zukünftigen Modellen eher runtersetzen, also eher ein aufgeladener 4-Zylinder, als ein V6.
    Angeblich haben die schon einen dreifach aufgeladenen V6 mit den Leistungswerten von Audis V12 TDI.


    Danke an die Politik, die das CO2 als Steuereinnahme entdeckt hat!
    Es gibt Wissenschaftler die behaupten, das die Wirkung von CO2 völlig falsch dargestellt wird und der Zusammenhang zum Umweltschutz nicht belegbar ist...

  • Der A6 mit 136PS ist halt nicht für die Autobahn gedacht - eher Landstraße und Stadt.


    Wegen dem F 10 als 518d:
    BMW wird den Hubraum und die Zylinderanzahl bei zukünftigen Modellen eher runtersetzen, also eher ein aufgeladener 4-Zylinder, als ein V6.
    Angeblich haben die schon einen dreifach aufgeladenen V6 mit den Leistungswerten von Audis V12 TDI.


    Danke an die Politik, die das CO2 als Steuereinnahme entdeckt hat!
    Es gibt Wissenschaftler die behaupten, das die Wirkung von CO2 völlig falsch dargestellt wird und der Zusammenhang zum Umweltschutz nicht belegbar ist...



    naja nen a6 avant durch die stadt bewegen ist auch nicht grad das gebiet indem man ihn normalweise einsetzen sollte. Ein A6 ist ein langstrecken fahrzeug und gehört auf landstraße oder autobahn. doch mit dem motor würde ich mich gar nicht auf die linke spur trauen xD

  • Das kann ich mir gut vorstellen, denn Wiesbaden ist deutlich kleiner und die Taxis fahren bestimmt öfter mal raus ins ländliche Gebiet, wo die 220er dann sicherlich effizienter sind.


    Kann es vielleicht damit zu tun haben das es die E-Klasse anfangs nur als E220 CDI (bzw. als der kleinste Diesel) gab?


    Ich verstehe auch nicht, wieso die 136 PS Maschinen noch angeboten werden. Selbst die meisten Taxiunternehmen kaufen die 170 PS Variante.


    Vielleicht werden diese Motoren, neben dem CO2-Argument, ja angeboten um Flottenbedingungen zu erfüllen (wie z.B. bei BMW die Fleet-Edition, 2.0d mit reduzierter Leisung).


    @vS, danke für den Bericht, kann dein Frust schon verstehen (hatte den gleichen A6, aber als 2.7 TDI, was wohl ein Minimum darstellt).

  • Das Downsizing Thema ist ja hinlänglich bekannt. Auch BMW wird auf turbo-geladene 1,6l 4 und auch auf 3!-Zylinder umstellen anstatt 2 Liter großen R4-Motoren.
    Zum A6...: Ich hatte ihn auch bei meiner letzten Miete. Schönes Auto eigentlich, man merkt ihm sein Alter am Fahrwerk sicher am ehesten an und der Motor taugt auch nicht zum Rasen, aber wohl zu Spritsparen ;)
    Ich bin auf gut 1220km Autobahn mit einer Tankfüllung ausgekommen, hab 64,43 Liter Diesel vollgetankt vor der Abgabe. Macht nach Adam Riese und Eva Zwerg 5,28 L/100km. :thumbup:
    Finde ich jetzt nicht so schlecht, leider hat Avis keine 520d im Portfolio, sodass ich ihn nicht direkt vergleichen kann. Aber es sollte Ähnliches möglich sein.

  • Hatte jetzt zwei Tage so eine 136 PS - Krücke... für PDAR -> PWAR bekommen.
    Was denkt sich EC eigentlich dabei sowas in der "Luxusklasse" anzubieten?
    Genau das selbe mit nem E 200 CDI für LDAR bei EC. Die XXX sollten mal ihr System überdenken.


    Nächstes mal gibts wieder Sixt und die Mehrkilometer zahle ich lieber.


    Keine Beleidigungen bitte.


    MfG Jan

  • Hatte jetzt zwei Tage so eine 136 PS - Krücke... für PDAR -> PWAR bekommen.
    Was denkt sich EC eigentlich dabei sowas in der "Luxusklasse" anzubieten?
    Genau das selbe mit nem E 200 CDI für LDAR bei EC. Die Idioten sollten mal ihr System überdenken.


    Nächstes mal gibts wieder Sixt und die Mehrkilometer zahle ich lieber.


    Ich glaube das die meisten Menschen "Luxus" oder "Premium" eher nicht vom Motor, sondern von der Fahrzeugklasse (A6, E-Klasse, 5er) abhängig machen. Daher ist diese Eingruppierung wohl völlig gerechtfertigt.

  • Aber wo er recht hat, hat er recht...
    Nur weil man halt mal nicht mit einem 3,0 TDI angeben kann, ist ein Auto gleich wieder schlecht...


    Was nützt mir ein großer Motor wenn ich vor der Disse stehe? Da würde ich mir dann eher fett krass S-Line mit fett krass 19-Zoll Ping-Pong-Proll-Felgen wünschen. Und mit einem Marker schreibe ich schon selber "A6 3.0 TTIE Kwattro" hintern drauf.