Audi A6 2.0 TDI Avant | Europcar

  • Audi A6 Avant 2.0 TDI Europcar


    Also fuer WE wollte ich mal wieder etwas schoenes fahren. Bzw da wir auch noch einkaufen wollten und andere Besorgungen erledigen wollten, buchte ich zum 2ten mal am Airport in DUS.Bei letzten Mal hatten Sie ja das richtige Auto,aber den falschen Motor. Ich hatte PWAR mit Remark Audi A6 Avant 3.0 TDI gebucht.


    Nun ich war wie immer etwas frueher da und hab noch eben bei McD was zu Mittag gehabt und bin dann gegen 11:40 Uhr in die Station im Parkhaus rein. Eben schnell die ueblich Sachen erledigt.Und dann mit dem Schluessel aus der Station. Leider konnte ich weder auf diesem Mini-Mietvertrag noch auf dem Schluesseltag erkennen welcher Motor. Nun gut, ab in die Reihe und gucken wo er stand. Da war er. Schwarz, S-Line aussen,19 Zoll RS Felgen, S-Line innen.3.0 TDI Yes, nur warum geht der nich auf ?? Komisch. Schluessel ins Tuerschloss.Keine Reaktion. Ich druecke noch mal die ZV und sah das es ein paar Plaetze weiter blinkten. Wenn das so anfaengt dann kann es nur besser werden. Also ein paar Reihen weiter stand er dann. Schlicht,schwarz,WR auf 17 Zoll und ein 2.0 TDI. Na wunderbar. 50 Prozent des Remarks richtig. Besser als garnichts. Also rund herrum gegangen keine Schaenden und auch nur knapp 9950 km runter.


    Rein ins Auto und raus aus dem Parkhaus. Kaum hatte ich die Tuer zu, kam diese Papa ist zu Hause gefuehl auf. Im Parkhaus fiel mir der kleine Motor nicht wirklich auf.


    Erst auf der Bahn richtung Dortmund fiel mir dann auf, das dem Wagen doch 1 Liter Hubraum und ein paar PS fehlen.


    Nun am Samstagmorgen bin ich dann mit 2 Personen und Gepaeck auf die Bahn und Richtigung Berlin. Ja was soll ich sagen. Es war nicht wirklich toll. Selbst in der S-Gasse kam der A6 nicht aus dem Quark. Ich habe es auf das Extragewicht geschoben.


    Nun es folgte der Abend der Schande bzw. der Wahrheit. Nachdem Jan vor Olympiastation sich den Fahrzeugschein aus dem Handschuh geangelt hatte. War ich das Gespoett des Abends. 136 PS in einem A6. Wtf. Hallo??? Das ist Oberklasse das Auto und keine Mittelklasse. Ich habe es nicht glauben koennen. Waehrend der Tour am Abend habe ich aber gut mithalten koennen. Wobei ich aber sagen muss das ich auf der AB keine Schnitte haette.


    Aber zurueck zum Auto. Das Reisen selbst mit 4 Personen und dem Gepaeck ist richtig gut. Wobei dem Auto dann doch ein paar mehr PS sehr gut stehen wuerden.


    Ich muss sagen das ich wieder einmal gemerkt habe das der A6 genau mein Auto ist. Ich freue mich auf die kommenden PWAR Mieten und hoffe auf einen richtigen Motor.


    Um mal was zum Kofferraum zu sagen.Da geht schon einiges rein. Und auch das Platzangebot auf den hinteren Sitzplaetzen soll sehr gut gewesen sein.



    [gallery]9598[/gallery] [gallery]9599[/gallery] [gallery]9600[/gallery]



    edit: tags ergänzt, EC ausgeschrieben, w7

    2 Mal editiert, zuletzt von VanStrummer ()

  • Leider konnte ich weder auf diesem Mini-Mietvertrag noch auf dem Schluesseltag erkennen welcher Motor.


    Auf den neuen Anhängern steht jetzt immer die Leistung in KW und ein B oder D drauf. Ich weiss aber nicht seit wann das so ist.

  • So schlimm ist der 2.0 TDI im A6 nicht, man kann damit durchaus leben...


    Nein, kann man nicht. Dieser Motor in Verbindung mit der Multitronic ist die Katastrophe pur. Sowas baut man nicht in den A6 ... BMW baut ja auch keinen 516d ...

  • Das Problem ist einfach, dass MB und Audi ja gerne diese 2,0L Modelle bauen können, um nach draußen zeigen zu können, dass man Fahrzeuge mit geringem CO2-Ausstoss hat. NUR KAUFEN SOLLTE DIE NIEMAND

  • Nein, kann man nicht. Dieser Motor in Verbindung mit der Multitronic ist die Katastrophe pur. Sowas baut man nicht in den A6 ... BMW baut ja auch keinen 516d ...


    DANKE PAUL. Ich sehe das so wie Du. Das war und ist eine Katastrophe die Kombination.

  • DANKE PAUL. Ich sehe das so wie Du. Das war und ist eine Katastrophe die Kombination.


    Bitte, gerne ... ich durfte diese Kombination 1900 km bewegen ... wenn die LED's auf der Autobahn auftauchen, macht dir jeder Platz ... einzig du kommst nicht aus'm Knie ...

  • :60: für den Bericht


    aum hatte ich die Tuer zu, kam diese Papa ist zu Hause gefuehl auf.


    :59: Ich kann den Wagen als 3.0TDI und VFL bei meinem Vater ab und zu fahren. Wenn ich da einsteige, ab ich immer das Gefühl, dass ich mir gerade nen Anzug anziehe der maßgeschneidert ist. Dank unser gleichen Körpergröße muss ich nicht einmal Sitze oder Spiegel verstellen. Einfach losrollen und genießen. :love:


    136 PS in einem A6. Wtf. Hallo???


    Die hatte ich ja letztens im Corolla... :120:


  • Nein, kann man nicht. Dieser Motor in Verbindung mit der Multitronic ist die Katastrophe pur. Sowas baut man nicht in den A6 ... BMW baut ja auch keinen 516d ...

    ...unbestätigten Gerüchte zu Folge jedoch mit dem kommenden F10 5er einen 518d. :61: