Audi A4 2.0 TDI Avant | SIXT

  • Vermieter: Sixt
    gebuchte Klasse: FDMR
    erhaltene Klasse FDMR
    erhaltenes Fahrzeug: Audi A4 2.0 TDI Avant S-line
    Leistung: 170 PS
    KM-Stand bei Abholung: 27.000 :thumbdown:
    gefahrene KM: bis jetzt 1100, kommen noch gut 1000 km
    Bereifung: Sommerreifen auf Alufelgen 18"
    Durchschnittsverbrauch: 6,5 Liter/100km (BC)
    Dauer: Wochenende, Bahncard Tarif
    Ausstattung: Tempomat, PDC hinten und nur hinten, Xenonlicht incl Tagfahrlicht, Navi, S-line Ausstattung sprich Sportsitze, 3 Speichen Sportlenkrad, 18" Alus auf 245er Sommerreifen, Sportfahrwerk, getönte scheiben, Regensensor, Winterpaket etc....



    Vorgeschichte:


    Nachdem ich letzte Woche an der Station nicht das Auto bekam, was ich bekommen sollte hat sich die RA gesern noch mehrmals entschuldigt bei mir. Wie ich schon öfters sagte, bin ich mit der Station wirklich sehr zufrieden, habe bis jetzt immer mein Wunschauto bekommen und sollte das nicht da gewesen sein, dann immer ein schönes Upgrade!! Mein Wunsch war in der gebuchten Klasse FDMR der Audi A4 2.0 TDI S-line. Sollte er nicht da sein, dann ein 320d, 330d...
    Dort angekommen sagte die RA "Herr XXX, wir waren sehr bemüht ihren Wunsch zuerfüllen, haben es natürlich wieder einmal geschafft.." Ich dachte im ersten Moment "okay wird ein A4 sein, aber S-line denke ich nicht". Dann bin ich auf den Parkplatz gegangen und da stand er auch, ein schöner A4 2.0 TDI S-line. Was soll ich sagen, geputzt, total sauber und richtig geile Alus drauf :)
    Schnell den Fahrzeugschein herausgenommen um zu sehen, was er PS hat.. YES, es war der mit 170 PS :)
    Das Wochenende kann also beginnen.
    Rauf auf die Autobahn und erstmal 800km gespult...


    Fahrzeug:


    Einfach ein tolles Auto, der Wagen liegt mit seinem Sportfahrwerk und dank der 245er Reifen richtig geil auf der Straße. Ausstattungsmäßig war er auch sehr gut bestückt. Einzig das MMI Plus hätte ich mir noch gewünscht nur das ist wieder "Nörgeln auf hohem Niveau" und ich war so zufrieden mit dem Fahrzeug das es mir schon fast wieder egal war.
    Die LED Tagfahrlichter, stehen dem A4 wirklich sehr gut, auf Autobahnen machen doch der ein oder andere deswegen Platz. Auch der durchzugsstarke 170 PS TDI Motor reicht in dem A4 vollkommen aus. 225 km/h hab ich ihn gestern gebracht, ein bisschen wäre wohl noch gegangen (5-10kmh).
    In meinen Augen ein super Auto, wenn nicht sogar ein kleiner "Eyecatcher"
    Desweiteren ist der A4 2.0 TDI wirklich ein sparsamer Motor. Mit zügiger Fahrweise (AB 170-200km/h) hat er ca. 8 Liter genommen, bei sparsamer Fahrweise hab ich ihn auf 5,8 gebracht. Beide Werte mit 4 Personen und vollbeladen :)
    Danke nochmal an die Station für solch ein tolles Auto!


    Wie man auf den Bilder erkennen kann ist es nicht das Facelift, sprich er hat noch keine LED Rückleuchten. Ich denke das er bald ausgeflottet wird, denn er hat auch schon 26k km auf der Uhr und nach mir dann 28k ;(


    Hier nun ein paar Bilder ....


    [gallery]9602[/gallery] [gallery]9603[/gallery] [gallery]9604[/gallery] [gallery]9605[/gallery] [gallery]9606[/gallery] next


    [gallery]9607[/gallery] [gallery]9608[/gallery] [gallery]9609[/gallery] [gallery]9610[/gallery] [gallery]9611[/gallery]


    edit: Ich hatte ihn nicht gewaschen, der kam so gereinigt von der Station (siehe Felgen) -- suer Service immer !!! :60:

  • Danke für den Bericht und Bilder


    Die Sixties haben wieder an alles gedacht außer an das 3D Navi mit Farbe aber darauf könnte ich auch verzichten...


    aber sonst sehr schick! :love:

  • Wenn ich schon das monochrome Display sehe ... :108:
    Ansonsten nettes Wägelchen, lässt sich fahren.


    René@:
    Diese ganzen Wandler mit ihrem drehzahlgeilen Geschalte sind völlig deplatziert in anständigen Mittelklasseautos. Ein schöner A4 mit sline wird von HAND geschaltet :117: