Audi A6 2.0T Limousine | SIXT Frankfurt Flughafen

  • Anmietstation: Frankfurt am Main Airport
    Abgabestation: Frankfurt am Main Hauptbahnhof
    Gebuchte Klasse: PWAR
    Erhaltene Klasse: PDAR
    Erhaltenes Fahrzeug: Audi A6 2.0 T Limusine
    KM-Stand Abholung: ca. 17400
    KM-Stand Abgabe: ca. 17700
    Mietdauer: 1 Tag
    Tarif: ADAC Mietglied


    Ich schreibe hier noch einen Bericht von meiner vorletzten Sixtmiete.
    Aber da es die vorletzte war hab ich mir doch jetzt ein Herz gefasst.


    Vor längerer Zeit habe ich einen Ausflug in meinen alten Wohnort gemacht um Freunde zubesuchen und da kam ich auf Idee... Mensch hast du
    ewig kein Mietwagen gehabt und bist in Frankfurt da willst du doch Komfortabel Unterwegs sein von daher kurzerhand über den ADAC-Tarif die
    Gruppe PWAR gebucht da ich gerne Kombis fahre.


    So 3 Stunden vor Abholung habe ich die Reservierung getätigt das hieß: 20 Uhr Abholung und das am einem Freitag.


    Dann ich hin zum Flughafen in Frankfurt und erstmal die Sixt Station gesucht nach dem Verschleiß von ein Dutzend Zöllnern und Polizisten hab
    ich die Station gefunden. Hinterm Counter saß eine doch nicht Hässliche RA die doch etwas genervt war oder was weiß ich zumindest zog
    sie ne mächtige Fresse und dann kam ich...
    Ich meinen Namen gesagt und sie fing da ratlos im Computer rumzudrücken und das sogar ne ganze Zeit....


    Dann kam die Frage brauchen Sie wirklich einen Kombi???? Ich: naja nicht unbedingt aber wäre schön...
    Dann sagt Sie das sie nur einen Weißen 3er da hätte ich bilde mir ein wäre ein 320d Touring gewesen.


    Dann habe ich nach Limusinen Alternativen gefragt in der Zwischenzeit kam eine Kollegin mit einem Wust von Schlüsseln zum Counter hin den Sieihr auf den Tisch legte dann fing sie mir an Vorzulesen Mercedes C ??? T, Mercedes C??? T, BMW 3er usw. auf alle fälle kein PDAR oder PWAR
    Fahrzeug dabei.


    Dann kam ein Kurzer Anruf dann sagte Sie mir Audi A6! Ich gut den nehm ich. Die Laune von der Person hatte sich dann doch etwas gebessert und die Kollegin kam darauf noch mal und brachte den A6 Schlüssel.


    Mietvertrag fertig gemacht, Unterschrift und dann ab ins Parkhaus


    Zum Auto:


    Der Audi stand irgendwie auf einem Sonderparkplatz auf alle Fälle nur Dicke Kisten da und entweder waren das alles Lokalzulassungen oder es
    waren Privat oder ich vermute das es welche vom Chauffeur-Service waren oder was weiss ich für Fahrzeuge und unter denen Stand auch mein A6 ichwar der Meinung das es nu ein Kombi sei von daher bin ich erstmal vorbei gelatscht an meinem Auto und ich schon innerlich gezeifelt und
    mich gefragt wo steht denn die verdammte Kiste????


    Ich einfach mal auf den Schlüssel gedrückt dann machte ein schwarzer A6 Blink Blink ich auf den Schlüssel guckt und sogar das Kennzeichen
    stimmte!


    Ich erstmal um das Auto gegangen und es waren auch keine weiteren Schäden vorhanden als im MV stand.


    Gut Motor an!
    Ich kurz gestutzt hmm? Ziemlich leise für nen Diesel ich mir gedacht das wird doch wohl nicht?????
    Ich Ausgestiegen und auf den Sticker geguckt und tatsächlich 2.0 T ich mir gedacht da haben die doch das DI vergessen.
    Toll Benziner! :wacko:
    Dann habe ich noch einen Sixtmitarbeiter zur Seite gejagt der sich gerade an einem 5er mit MKK- Kennzeichen zuschaffen machte.


    Kein Problem raus da und ab auf den Highway!


    Ausstattung: Also er war Schwarz wie die Nacht, Klimaautomatik, MMI Plus, Xenon Plus, Sportsitze mit Schwarzen Leder, 3 Kanten
    Multifunktionslenkrad, 17 Zöller auf Allwetterreifen, S-Tronic Automatikgetriebe, Glassdach, Regensensor, Lichtsensor, Audi Parking
    System ohne Rückfahrkamera,




    Also das Fahren war natürlich auf wenn nur der Basisbenziner drin war mit 170 PS schon geil oder zumindest war es für mich mal was anderes als nur 1.6er Golf und sonstige Kompaktschüsseln zufahren.


    Der Motor zieht unten rum gut an und erhöht dann so bei 160 - 170 dann nur noch langsam sein Tempo bei einem Freien Stück hab ich ihn dann bis 220 230 gebracht aber da darf nix im Weg stehen. Der Verbrauch war
    Heftig der BC hat mir 16 Liter veranschlagt aber von nix kommt nix...


    [gallery]9613[/gallery][gallery]9614[/gallery][gallery]9612[/gallery]


    Tut mir leid mehr Bilder habe ich von dem Wagen nicht gemacht aber ich glaube jeder 2. Hier hat den schon in den Fingern gehabt und weiss wie er Aussieht.


    Trotzdem Sage ich als Nichtmehrkunde :60: :203:

  • ich hätte ja was bekommen können ala 3er oder Mercedes C Klasse T Modell und bestimmt mit Diesel aber wo die RA A6 sagte da bin ich davon ausgegangen das das ein Diesel ist
    ich vermutete das die doch in der Mehrzahl in der Gruppe sind somit habe ich garnicht am Counter nachgefragt was ich den da bekommen habe
    Ich wusste nur das das nen A6 ist nicht mal ob Kombi oder Limo.
    Gut ich hätte können mal auf den Mietvertrag gucken was da steht mit den magischen Kürzeln wie KOM,LIM und DI oder BE aber das habe ich nicht getan warum auch immer, ich weiss es nicht mehr?? ?(

  • ich vermutete das die doch in der Mehrzahl in der Gruppe sind somit habe ich garnicht am Counter nachgefragt was ich den da bekommen habe


    Meist siehst du es ja erst wenn du den Mietvertrag in Händen hältst und der Wagen schon gehohlt wird.
    Mein persönliches Alarmzeichen sobald ein RSA die Abwicklung im Turbo Modus ausführt und den Schlüssel unkenntlich an die Kollegen weiterreicht.

  • Wenn mir ein Fahrzeug angeboten wird und es keine private Spaßmiete™ werden soll frage ich grundsätzlich nach, ob es ein Diesel ist.
    Erspart böse Überraschungen.

    Hmm??? was nennst du denn eine Spaßmiete???


    Ich miete immer ernst! :120: :P

  • Den 240km/h Aufkleber hätten sie sich aber sparen können oder bin ich da falsch informiert? Ach ja, ich liebe überflüssige Dinge...

    ich bilde mir ein das da 210 drauf stand bin mir aber nicht mehr sicher kann das auch nicht mehr am Bild feststellen die Qualitat ist mies

  • Der Verbrauch ist nicht übel.
    Ich habe ihn mit unter 10l Durchschnitt bewegt. Nur als ich längere Strecken zügig Autobahn gefahren bin hat er geschluckt.
    Auf dem Autobahnstück waren es gute 12l/100km (etwa 500km).

  • Die gedrosselte TFSI Variante mit Automatik ist keine gute Kombination.
    Die >200PS Versionen mit Handschaltung sind deutlich schneller und lassen
    sich dazu noch viel sparsamer bewegen.