BMW 525iA Touring | Europcar Düsseldorf

  • Vermieter: Europcar
    Anmietstation: Düsseldorf Airport
    Rückgabestation: Frankfurt Airport
    gebuchte Klasse: CPMR
    erhaltene Klasse: PWAR
    erhaltenes Fahrzeug: BMW 525i
    Leistung: 160 kW / 218 PS
    Bereifung: 17“ Sommerreifen
    Durchschnittsverbrauch: 16,5 Liter/100 km
    Kilometerstand bei Abholung: 22.580 km
    gefahrene Strecke: 803 km
    Dauer: 1 Tag


    Ausstattung:
    Metallic Lackierung, Navigation Professional incl. Bluetooth- Telefonie, Bi- Xenon mit adaptiven Kurvenlicht und Abbiegelicht, Leder Dakota Schwarz mit Normalsitzen, teil elektr. Sitze, Panorama Glasdach, Sitzheizung, Tempomat, 17“ Alufelgen, Lederlenkrad mit Multifunktion, Dachreling, PDC vorne und hinten mit optischer Darstellung, Servotronic, Fernlichtassistent, elektr. Heckklappe, Tempomat, Softclose für die Türen, Komfortzugang,



    Vorgeschichte:
    Ich habe aufgrund eines eintägigen Geschäftstermins in Deutschland mal wieder ein Fahrzeug gebraucht, also telefonisch ein CPMR Fahrzeug direkt am Airport gebucht. Dem Abend vor dem Flug habe ich noch einmal telefonisch in der Station nachgefragt, ob man denn schon wüsste, was es für ein Fahrzeug wird. Man fragte mich, was für ein Auto ich denn gerne hätte, vollkommen erstaunt fragte ich nach einem 3er BMW, mit dem Zusatz, dass ich auch gerne die Mehrkosten trage. Man entgegnete mir, dass derzeit nur ein 320i da wäre, jedoch ein wunderschöner 525i Touring, den man mir jetzt zum CPMR Preis blocken würde. Sehr genial dachte ich mir, so erfolgreich kann es weitergehen. :thumbup:


    Zum Fahrzeug selber:
    Wer beim 525i auf einen „Turbobums“ wartet, der ist hier fehl am Platz. Aber auch ohne Turbo ist genug Leistung vorhanden um im hand umdrehen die 100 km/h Marke zu knacken. Die Lenkung ist präzise und das Normalfahrwerk im 5er bietet genug Reisekomfort. Die hier verbauten Normalsitze hatten für mich genug Komfort um auch nach 500km ohne Rückenschmerzen auszusteigen. Der Platz im Kofferraum gibt es genug kleine Staufächer und dank des doppelten Ladebodens werden kleinere Gegenstände schnell „unsichtbar“. Das Panoramadach ist in unverzichtbares Extra. Ebenso habe ich jetzt auch mal innerhalb kürzester Zeit den Unterschied zwischen alten und neuen IDrive erlebt. Mit dem Fazit, dass zwischen diesen beiden System Welten liegen, sowohl in der Geschwindigkeit des Navigationssystems als auch in der Gesamtqualität der Darstellung. An den Komfortzugang kann man sich wirklich gewöhnen, der Schlüssel bleibt in der Tasche und um das Fahrzeug zu öffnen reicht ein Anfassen des Türgriffes und schon ist das Fahrzeug auf, zum schließen reicht es aus den Daumen (oder einen anderen finger) auf das Türschloss zu drücken.
    Der hohe Verbrauch ist auf schnelle Autobahnfahrten zurückzuführen, da mein Flug leider 3std. Verspätung hatte. Als ich dann Abeds wieder mehr Zeit hatte habe ich einen Durchaus realistischen Durchschnittsverbrauch von 9,7l/ 100km gehabt
    Fazit:
    Ich war zu 100% mit dem Fahrzeug zufrieden. Die Fahrleistungen konnten ebenso überzeugen wie Verarbeitung und Wertigkeit der Materialien.
    Danke :202:


    Bilder:


    [gallery]9623[/gallery] [gallery]9622[/gallery] [gallery]9621[/gallery]


    [gallery]9619[/gallery] [gallery]9620[/gallery] [gallery]9618[/gallery]


    [gallery]9617[/gallery] [gallery]9616[/gallery] [gallery]9615[/gallery]


    Entschuldigt bitte die schlechte Bildqualität, aber ich hatte leider keine Zeit um eine bessere Location zu suchen, daher immer beim tanken die Bilder!!

  • also das nächste mal buche ich auch CPMR und wehe dem es gibt keinen 5er :P


    Danke für den Bericht


    Die Bilder sind doch OK! Wenn ich mir da meine so angucke :whistling:

  • Um nochmal etwas klarzustellen. Freiwillig habe ich garantiert diesen Verbrauch auch nicht erzielt, aber was will man machen, wenn man versuchen muss eine 3 Stündige Flugverspätung wieder aufzuholen, um Termine wahrzunehmen. Da muss man schonmal in 1Std 45 min von DUS nach FRA kommen. Bei normaler Fahrweise hatte ich einen Verbrauch von ca. 10 - 11l / 100 km.

  • Um nochmal etwas klarzustellen. Freiwillig habe ich garantiert diesen Verbrauch auch nicht erzielt.

    also ich habe damit kein Problem damit... Wie gesagt von nix kommt nix
    und Kraft kommt von Kraftstoff aber :61: