Beratung Mietwagen für verlängertes Wochenende

  • Hallo,


    ich habe hier etwas gelesen aber nichts brauchbares gefunden.


    Folgendes Szenario: Wir fahren seit Jahren im Dezember ein verlängertes Wochenende nach Nürnberg (Startpunkt Hamburg).
    Da wir uns noch alle im Studium / Ausbildung befinden haben wir begrenzte finanzielle Mittel. Die Deutsche Bahn ist keine alternative da dies viel zu teuer ist. Wir mieten uns also ein Auto und ich fahre aus Hamburg los, weiter nach Bielefeld um jemanden abzuholen (günstiger als die Bahn) und dann weiter nach Nürnberg. Summa Summarum kommen wir auf 1500km in der Zeit von Do Abend mit Mo Morgen. Bisher haben wir dafür das Flughafenangebot von Europcar genommen oder über eBay Gutscheine ersteigert. Gutscheine haben wir schon ersteigert, nur hat Europcar keine Freikilometer mehr, bzw. nicht genug.


    Nun komme ich nicht weiter und hoffe ihr könnt mir helfen, ich brauche einen günstigen Mietwagen (am besten Diesel - wobei dies mit etwas Charme in der Vermietung eigentlich immer gut klappt) und 1500km.


    Ich danke Euch dass ihr euch Zeit nehmt und mir Tipps gebt.


    Grüße
    Thomas

  • Hmm Freikilometer da fällt schonmal Sixt und Europcar flach.


    Ich würde mal bei Enterprise oder Hertz anklopfen da gibts frei KM


    Aber vom Preis eher Enterprise und Diesel ist halt Glücksache!

  • Welche Größe darf es denn sein?


    Fiat Bravo, Renault Clio Kombi, Golf V, A-Klasse gibt es für 119,- inkl. aller Km bei www.buchbinder.de von Do 12 - Mo 9, war bei mir bis jetzt immer Diesel.


    BMW 1er, Alfa 159 Sportwagen, Renault Scenic kommen auf 159,- inkl. aller Km.


    Ansonsten mal bei Europcar anrufen, gegen Aufpreis kann man die inkl. Km eigentlich auf unendlich setzen lassen.


  • 3 Tage bei Prepaid / Flexibel / prepaid mit 10% airline-discount / 4 Tage prepaid mit 10& airline-discount


    B VW Polo 1.2 oder ähnlich
    Economy, 2-4-türig, manuelles Schaltgetriebe, ECMR ...[+]
    Details
    95.03 EUR / 104.99 EUR / 85.53 EUR / 114.04 EUR


    E Peugeot 407 2.0 D oder ähnlich
    Untere Mittelklasse, 2-4-türig, manuelles , ICMR ...[+]
    Details
    119.02 EUR / 131.00 EUR / 107.12 EUR / 142.82 EUR

  • Hallo und erstmal Danke für Eure schnellen Antworten.


    Also was EDMR und sonstiges angeht habe ich das noch nie gehört und keine Ahnung davon... Also Auto würde ein Lupo sogar reichen, es geht nur darum 3 Leute, mehr oder weniger komfortabel nach Nürnberg zu bekommen.


    Ich habe mir das Hertz Angebot mal angesehen, jedoch bekomme ich ab Hamburg nur den Preis von 126,81€ - was mache ich da Falsch?


    Als nächstes werde ich mir mal das Sixt Studentenangebot ansehen - mal schauen was dabei herauskommt.


    Danke und Grüße,
    Thomas

  • lies dir mal den genannten thread durch, du brauchst eine cdp-nummer einer fluggesellschaft (gibts kostenlos z.b. ueber southwest zum frequent flyer programm anmelden: cdp 205418 SOUTHWEST FF DISCOUNT )



    :205:

  • Gutscheine haben wir schon ersteigert, nur hat Europcar keine Freikilometer mehr, bzw. nicht genug.


    Die meisten Gutscheine bei ebay sind aber inkl. aller Kilometer.
    Da würde ich an deiner Stelle nochmal schauen...


    Ansonsten werden die Kilometer in der Tat ein kleines Problem.
    Sixt fällt generell raus (wenn wir mal davon ausgehen, dass du keinen Bahntarif hast, den du nutzen kannst), da selbst das lange WE nur 1200 km beinhalten würde.


    Bei Europcar sieht das Ganze nicht besser aus, falls du nicht Inhaber der Lufthansa Business Card bist oder irgendwoher einen Gutschein inkl. aller KM bekommen kannst.

  • enterprise, hamburg mitte, heidenkampsweg,


    von Donnerstag 16:00 bis Montag 08:00 99,54€ für VW Fox o.ä. inkl. aller kilometer. Gegen einen kleinen Aufpreis kann man glaube ich sogar einen Diesel fest buchen.


    evtl. kannst du über euromobil nochmal versuchen ein gutes angebot zu bekommen, musst dann aber wohl da vorbei gehen oder anrufen (euromobil ist immer ein Autohäusern, die zum VW konzern gehören)