Transporter nur Stundenweise mieten?

  • Hallo,


    vor einigen Jahren habe ich bei Europcar einen Sprinter für 4 Stunden mieten können. Auf der Internetseite von Europcar habe ich heute festgestellt, daß nur noch Tagesmieten möglich sind. Gibt es noch AV außer Baumärkte, die Transporter stundenweise vermieten?


    Andreas

  • Danke für die schnellen Antworten.
    Hertz gibts bei mir leider nicht mehr. Die Station wurde vor einiger Zeit von AVIS übernommen. Berlin ist leider zu weit weg.
    Hier gibt nur EC, Euromobil, Avis und Sixt.


    Gabs das mal bei EC oder habe ich die AV verwechselt?



    Andreas

  • Hallo,


    leider hast Du nicht geschrieben, w a n n Du stundenweise mieten willst.


    Geh aber mal davon aus, dass diese Stundentarife eigentlich immer nur Montag bis Donnerstag buchhbar sind.
    Und bei einer 4 Std Anmietung bezahlt DU eh schon fast den normalen Tagestarif.


    Gruss aus München

  • Letztens an meiner Sixtstation:


    Jemand kam rein und wollte einen Transporter spontan für 2 Stunden mitnehmen. Ihm wurde ein 4 Stundentarif für 57€ inkl. VK angeboten - ich weiß nicht inwiefern sich das lohnt.


    Gruß

  • Das gab und gibt es bei Europcar noch!
    Allerdings ist dieser Spartarif nicht offiziel reservierbar.


    Es ist dafür gedacht, dass walk-in Kunden bei Bedarf an der Station den 'Überschuß' wegmieten.


    Gruppe 1 max 4 h inkl 60km inkl Mwst inkl Versicherung für 45€ z.B.
    Nutzbar Sonntags bis Freitags


    das selbe gilt für den Nachttarif: 17.30Uhr bis morgens 7.30Uhr
    Gruppe 1 inkl 60km inkl Mwst inkl Versicherung für 45€
    Gruppe 1 inkl 200km inkl Mwst inkl Versicherung für 49€


    Fazit: offiziel nur für WALK IN, aber generell machbar!
    Gelegentlich lassen sich die Mitarbeiter auch zu einer Reservierung hinreizen.

  • Habe inzwischen umdisponiert und miete doch für einen ganzen Tag. Ist es besser Online oder per Telefon in der Station direkt zu mieten?
    Preislich macht es offensichtlich schon einen Unterschied: bei Online-Buchung ist ein Gr.2 Sprinter 20% billiger als in der Station direkt. Ist der Transporter bei einer Online-Miete genauso sicher verfügbar wie bei einer tel. vereinbarten Buchung?

  • Nein, nicht die Hotline sondern die Station direkt. Der RSA klappert dann mit der Tastatur und bucht den Wagen direkt. Das müsste doch schon ein Unterschied zu Hotline/Online sein. Ich habe bisher immer in oder tel. bei der Station gebucht.

  • Ich kann mir keinen Vorteil vorstellen, außer bei einer kurzfristigen Reservierung, um zu checken, was an freien Fahrzeugen zur Verfügung steht.


    Auch wenn eine Reservierung online reinkommt, muss diese beachtet werden und Fahrzeuge disponiert werden. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.


    Bei meiner EC-Station, mache ich es lieber online, weil dann die Daten stimmen.

  • bei mir 9.90 die stunde, 4 stunden 35 euro mit 50 km,
    Tip, ruf ne regionale autovermietung an, bei denen kannst du besser verhandeln, die können anders entscheiden, mache das auch erst, als ne abiklasse kam und nur getränke fahren wollte, ne stunde mal, naja und so hat sich das dann rumgesprochen.
    eine einschränkung gibts, gilt nicht samstags oder sonntags

  • Je nachdem wo Du herkommst schau mal bei www.terstappen.de rein und dann bei den Sonderangeboten. Nachdem es das 19€-Special von Sixt nicht mehr gibt, ist das meine Nr. 1 für Transporter. Kleiner Sprinter kostet dort bspw. 39,00€ inkl. 100km und VK (1.000€ SB), buchbar von Mo-Do. Großer Sprinter zu selben Konditionen 45,00€.


    [gallery]10209[/gallery]