BMW 120d Hatchback | Europcar Würzburg

  • Vermieter: :202:
    Anmietstation: Würzburg
    Rückgabestation: Würzburg
    gebuchte Klasse: ECMR
    erhaltene Klasse: CPMR
    erhaltenes Fahrzeug: BMW 120d
    Leistung: 130 kW / 177 PS
    Bereifung: Sommerreifen
    Durchschnittsverbrauch: 5,5 Liter/100 km
    Kilometerstand bei Abholung: 28 Tkm
    gefahrene Strecke: 300 km
    Dauer: WoE
    Preis: Cooperated



    Ausstattung:
    Silber Metallic Lackierung, Navigation mit Bluetoothtelefonie, Volllederausstattung, Schiebedach, Sitzheizung Fahrer und Beifahrer, Sommerreifen auf Alufelgen, Multi-Lederlenkrad, Einparkhilfe Hinten mit akustischer und grafischer Darstellung, DTC, Xenon-Licht, Beleuchtete Türgriffe, AUX-In Buchse, USB-Anschluss




    Vorgeschichte:
    Bei der Reservierung wurde bereits mein Wunsch auf einen Golf Diesel anstatt Polo etc aufgenommen und mir wurde zugesichert, dass ich sicherlich etwas "besseres" bekomme. Bei der Abholung wurde ich von dem RA freundlichst begrüßt mit den Worten: "Hallo Herr Checker, wir haben ein Sahnestückchen für Sie." Daraufhin hoffte ich bereits auf einen Golf, so dass die Station meinen Wunsch erfüllen konnte. Nach den Formalitäten wurde von hinten ein BMW Schlüssel geholt und ich fragte mit einem Grinsen im Gesicht: "Wirds der 7er vom Hof?" Als Antwort kam: "Leider nicht, aber der kleine Bruder wirds - als Diesel"
    Und so bekam ich die Schlüssel für einen 1er BMW. Nach einem netten Plausch über die Hörbuch-CD´s und die gesperrten CD-Laufwerke verließ ich die Station und marschierte..


    .. zum Fahrzeug:
    Und kontrollierte es auf Schäden und sah dabei, dass es ein 120d ist - was mich noch mehr hat strahlen lassen.
    Keine Schäden, Rein und Los!


    Die 177PS stehen dem 1050kg "schweren" Auto sehr gut und man kommt damit recht gut vom Fleck.
    Was mich speziell bei diesem Fahrzeug echt gewundert hat, dass es nach über 28Tkm immernoch keine Schäden hat. :thumbup:
    Laut Navi durfte sich das Fahrzeug schon die Straßen in London und in Amsterdam befahren.
    Nächste Woche hat der 1er seinen ersten halben Geburtstag (was laut einer RA-Aussage die Abstoßungs-Grenze ist) und rollt nun wieder zurück nach Hamburg um sich weiterverkaufen zu lassen etc...


    Zum Glück waren wir höchstens zu zweit mit etwas Gepäck, denn bei bequemer Sitzposition (von Höher gewachsenen) am Fahrersitz hat man dahinter kaum noch Beinfreiheit. Auch die Sitze auf der Rückbank sind seitlich zu den Türen hin etwas weiter nach oben gewölbt was dazu führt, dass man weiter in die Mitte rutscht. Genau das wurde mir beim Einsteigen zum Verhängnis weshalb ich schlussendlich mit meinem Knie an die planke/kahle Mittelkonsole gestoßen bin und erstmal einen stechenden Schmerz erfahren durfte :62:


    Mit umgeklappter Rückbank ist der 1er aber doch sehr geräumig und gut platziert in CPMR


    Auch die Start/Stop-Funktion gefällt mir sehr gut und würde das gerne auch bei anderen Herstellern sehen!


    Der Diesel hat sich trotz zügiger Fahrweise mit 55km/h innerorts und 120km/h außerorts sehr zurückgehalten mit dem Schlucken.
    Am Ende hat mir der BC 5,5l/100km angezeigt
    Berechnet laut Tankstelle waren es 5,9l/100km - aber da sind wohl noch einige km drinnen die auf meine Kosten gefahren wurden (Stationswechsel, Waschstraße etc)



    Fazit:
    Netter Wagen den ich da fahren durfte - welchen ich auch immer wieder gerne für ECMR nehme.
    BMW gefällt mir gut somit hat alles gepasst! Alles verlief super, so wie man es sich wünscht!
    Bei EC ist der Kunde König - Danke auch nochmal hier an die Station :thumbsup:



    Bilder:


    [gallery]9681[/gallery] [gallery]9669[/gallery] [gallery]9671[/gallery] [gallery]9672[/gallery] [gallery]9673[/gallery] [gallery]9674[/gallery] [gallery]9675[/gallery] [gallery]9676[/gallery] [gallery]9677[/gallery] [gallery]9678[/gallery] [gallery]9679[/gallery] [gallery]9680[/gallery] [gallery]9670[/gallery]



    Gruß

  • wow...hofentlich bekomm ich was Ähnlich Feines für meine CPMR Buchung am 16.:P


    ah ja: 1050kg Leergewicht glaub ich aber kaum. Soviel wiegt mein MX-5 mit nix drin nämlich auch ;) ...da wird ein 1er BMW mit Diesel bestimmt deutlich mehr haben.

  • Laut Fahrzeugschein wurde der am 15.05 zugelassen, wird also in einer Woche wahrscheinlich wieder ausgeflottet!
    Schade eigentlich für ein Fahrzeug das echt noch super in Schuss ist



    1050kg stand aber im Schein und 1875 maximal zulässiges Gesamtgewicht
    (falls ich das richtig entziffert hatte :P)