Mercedes Benz E200 CDI Limousine | SIXT Stuttgart

  • Vermieter: Sixt :203:
    Abholstation: Stuttgart City (Leonhardspl)
    Gebucht: IDAR
    Erhalten: PDAR
    Mietdauer: 1 Tage
    Preis: 89 EUR (exkl. Vollkasko etc)
    Gefahren: ca. 300km


    Erhaltenes Fahrzeug: MB E200 CDI Limousine
    Ausstattung: Elegance-Paket, kleines Navi , Stoffpolsterung
    Reifen: Winterrreifen
    Vmax: 210kmh (Winterriefen)


    Ich war in Stuttgart und benötigt ein Auto für einen Tag auf einem ländlichen Gebiet zu gehen. Ich mietete IDAR, aber sie hatten keine, so bekam ich ein Upgrade auf diese PDAR :thumbsup: .


    Dieses Auto hatte den kleinen navi, kein Xenon, Polsterung Stoff, Bluetooth-und Winterreifen. Das Auto war etwas laut und nicht sehr schnell, aber es war komfortabel. Das Auto war etwas schmutzig als ich es erhalten, aber ich habe nichts dagegen.


    Ich vergesse den Kraftstoffverbrauch, aber das Auto hätte nicht viel genutzt.


    Bitte entschuldigen Sie mein Deutsch ist nicht meine Muttersprache :)


    [gallery]9699[/gallery][gallery]9698[/gallery][gallery]9697[/gallery]


    edit Bilder korrekt eingebunden, w7

  • Die 136PS machen soviel Spaß wie ein Wochenende bei Schwiegermutter :108:
    Falls sich jetzt irgendeine hier anwesende Schwiegermutter angesprochen fühlt, bitte ich dies zu verzeihen, aber wenn ich E200CDI lese, rutscht mir sowas schon mal raus. :D

  • Hallo, hatte von Donnerstag auf Freitag auch eine E-Klasse als E200 CDI als Upgrade von CYMR allerdings mit Avantgarde-Paket mit Xenon, PDC vorn und hinten, elektrischen Ledersitzen etc., als Upgrade super, aber der Motor macht wirklich keinen Spaß, wobei der Verbrauch überraschenderweise bei nur 6 Litern / 100 lag. Kleine Motoren aber Elegance / Avantgarde, das wird sich jetzt wohl weiter bei Sixt durchsetzen. :thumbdown:

  • die karre an sich ist motoriserungs-fail aber als upgrade sicher ne feine sache! darf man fragen welcher tarif das war? normal sixt online? wie warn das getriebe? automatik is ja sicherlich bei der leistung nicht der hit oder?

  • FAST hätte es dieses auto geschafft für mich zum vorzeigemercedes zu werden (aberauch nur als elegance/classic).
    Leider nimmt die C180 diesen Platz für sich ein. Die ganzen ausländischen MB Verehrer sollten die beide mal gefahren haben - und danach in nen audi/BMW umsteigen (nicht unbedingt fleetedition oder den A62.0 mit selbstmördermotor).



    [Blockierte Grafik: http://www.bmw-e23-club.de/fun/geh_wech2.gif]

  • Natürlich wird gecruised, viel anderes ist ja auch nicht möglich. Was anderes geht ja auch nicht wirklich. Dadurch kommen auch Verbräuche wie bei meiner letzten Miete von gut 5 Litern Diesel auf 100Km zu stande. Wie heisst es so schön, Turbo läuft, Turbo säuft...aber eben nicht bei Tempo 100 auf der rechten Spur.
    Dann lass mich da bloß keinen Termin haben, den ich schaffen muss, oder es eine Wochenendspaßmiete sein, weil kein LDAR aufzutreiben war. :pinch:

  • die karre an sich ist motoriserungs-fail aber als upgrade sicher ne feine sache! darf man fragen welcher tarif das war? normal sixt online? wie warn das getriebe? automatik is ja sicherlich bei der leistung nicht der hit oder?


    Jap war Firmentarif meines Arbeitgebers...Wie die 6 Liter zustandegekommen sind, weiss ich selbst nicht, bin normal gefahren. Zu der Automatik: Ich weiss nicht, ob sie kaputt war, aber ich schalte aus Gewohnheit jedes Mal bei einer roten Ampel in den Leerlauf...wenn ich nun in den D-Modus geschaltet habe und losfahren wollte, hat es gefühlt sehr lange gedauert bis ich wirklich losgefahren bin. Das habe ich noch nie bei einem Auto zuvor erlebt...


    Kleine Anekdote am Rande: Bei der E-Klasse mit LED-TFL machen erstaunlich viele Leute auf der linken Spur Platz, kannte ich so auch nicht. Selbst bei einem A4 oder A6 mit TFL habe ich das so nicht empfunden. Die Leute scheinen regelrecht Angst vor der Karre gehabt zu haben... :D

  • Danke für den Bericht. Ich wäre allerdings auch nicht wirklich glücklich mit einem E200CDI. Liegt wohl aber auch daran, dass ich die neue E-Klasse einfach nur als Rentnerauto empfinde, das ich nicht unbedingt nochmal fahren muss (außer das T-Modell aus Testzwecken) ;)

  • ... hat es gefühlt sehr lange gedauert bis ich wirklich losgefahren bin. Das habe ich noch nie bei einem Auto zuvor erlebt...

    Motorisierungsfail und Automatikfail sind genau die richtigen Bezeichnungen.
    Über die 136 PS wurde schon genug geschrieben.


    Diese 5-Gang-Automatik schaltet nicht nur extrem langsam; die Lastwechsel sind so ruppig, dass meinem Sohn davon schlecht geworden ist (und der lacht sonst bei Katamaranfahrten auf dem Pazifik) - habe dann gegen einen A5 3.0 TDI getauscht.