Die MWT Hate-Liste - Was sind Deine Top 3?

  • Die MWT Hate-Liste - Was stört Dich im alltäglichen Wahnsinn auf der Straße am meisten? Was nervt Dich so richtg, ob mit oder ohne Mietwagen? Was sind Deine Top 3?


    Meine Top 3:


    • Radfahrer die im Dunklen ohne Licht unterwegs sind
    • Mr und Mrs Ichhabedasreißverschlussprinzipnach30jahrenführerscheinnochimmernichtverstanden
    • Mr und Mrs Ichschleichebeiregenmit45durchdiestadt


    Bin auf Eure Top 3 gespannt :101:

  • 1. VW Touranfahrer die meinen das sie mit 180km/h schnell sind, und darum sich weigern von der linken Spur zu verschwinden
    2. Leute die ohne zu gucken nach Links ziehen, und mich dadurch zum Bremsen nötigen
    3. Leute die mich mit 130km/h auf der Autobahn zuparken

  • 1. Radfaher ohne Licht
    2. Autobahnüberholer die vor ihrem Überholvorgang nicht in den Spiegel schauen, geschweige denn den Blinker nutzen
    3. notorische Autobahn in der Mitte-/Linksfahrer

  • Ich als Radfahrer:


    • "blinde" Rechtsabbieger
    • Falschparker auf dem Radweg
    • Autofahrer, die das Rot der Ampel nicht deuten können (ich als Radfahrer halte an jeder roten Ampel)

    Ich als Autofahrer:


    • Leute die bei schlechter Witterung glauben, dass die max. zul. Höchstgeschwindigkeit = Mindestgeschwindigkeit sei
    • "Permanent-Spurwechsel" die sich über jeden Meter freuen
    • Autofahrer, die das Rot der Ampel nicht deuten können

    Ich habe nur leider die Befürchtung, dass dieser Thread kein gutes Ende nehmen wird ... :S Spätestens wenn über Fahrer mit bestimmten Kennzeichen hergezogen wird.


    Das Wichtigste: STVO


    § 1 Grundregeln


    (1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
    (2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

    • Ich schaue erst in den Spiegel, wenn ich schon die Spur gewechselt habe (idr. Kleinwagen, weiblich, nicht schneller als 120)
    • Ich fahre 160-180 - ich bin schnell, da kommt eh kein schnellerer
    • Autofahrer(INNEN) Die generell die Situation nicht peilen, unaufmerksam sind, sich zu wenig auf das wesentliche konzentrieren, und ihren eigenen Film laufen lassen. Egal ob Autobahn (siehe 1+2) oder Stadt
  • Ich schließe mich im Prinzip der Mehrheit hier an
    was ich richtig schlimm finde (auf den letzten 1000 gefahrenen km 2x passiert) sind lkw fahrer die Nachts in einer 80er Baustelle 105 zu fahren und mir bei 95 kmh an der stoßstange zu kleben und dann zum überholen ansetzen

  • Als Radfahrer:


    1.) Autofahrer, die denken, alle Radfahrer seien die gleichen Egoisten
    2.) Autofahrer, die keine Ahnung von Geschwindigkeit eines Radfahrers haben und deswegen Vorfahrten missachten
    3.) Langsame Radfahrer/Fussgänger/Hunde/Kinder...


    Als Autofahrer:


    1.) Leute, die das Rechtsfahrgebot wohl für eine Erfindung für 2-spurige Landstraßen halten
    2.) Leute, die sich nicht bedanken können, wenn man ihnen die Vorfahrt schenkt, oder so (wurde noch gar nicht genannt :P)
    3.) Frauen, Leute, die ohne zu schauen (und ohne zu blinken) auf der AB die Spur wechseln und den nachfolgenden Verkehr zu wahnwitzigen Mannövern zwingen.


    da könnte ich die Liste aber lang weiter führen^^

  • 1.) Mit Abstand: Leute die das Reisverschlussverfahren nicht beherrschen - und zwar in allen Facetten:
    > Ich ordne mich schon 1000m vor der Spurverjüngung ein und warte Notfalls solange, bis mich jemand rein lässt - das dabei der ganze Verkehr hinter mir blockiert wird ist egal
    > Ich habe jetzt solange gewartet - den A***** vor mir lasse ich jetzt nicht rein
    > Ich fädel mich ohne Rücksicht auf Verluste ein
    > Wieso nutzt keiner den Standstreifen? Dann mach ich das mal!


    2.) Leute die meinen den Oberlehrer spielen zu müssen - oder besonders beleidigt reagieren wenn man sie mit der Lichthupe darauf hinweist das das nach-links-ziehen leider etwas brenzlig für mich war und anfangen aggressiv Kreise um mich zu fahren


    3.) Leute die meinen mich in ihren Schrottkisten an der Ampel beeindrucken zu müssen - kürzlich erst erlebt: Ein alter Golf steht neben mir, guckt mich blöd an (der Fahrer) und fängt dann an sein Fahrwerk auf und ab zu senken (ich war sehr beeindruckt ;-)- inkl. Kavaliersstart bei Grün


    ... ich könnte die Liste endlos weiterführen.


    *EDIT* - Als Radfahrer:
    Es ist komisch das Autofahrer immer den Drang verspüren jedes Rad überholen zu müssen - dies ist selbst dann der Fall wenn man mit 55 km/h in einer 30er Zone unterwegs ist.

  • jaaa! endlich ist der thread da auf den für alle gewartet haben :D
    Nr.1 Mittelspurblockierer die obwoahl auf 1-2 km die rechte spurt frei ist meinen zu müssen dai ihre spur...
    Nr.2 die allseitsbeliebte "ich fahr auf die linke spur und erst wenn ich hier bin schau ich mal was so los ist" fahrer(innen)
    Nr.3 ich fahre erst los wenn die ampel wieder von grün auf gelb schaltet.
    in diesem sinne und wenn euch das nächste mal sochle einer begegnet im verkehr begenet.. ein kurz bis drei zählen und dan hupen :whistling:

  • Ist es mir halt nicht Wert den Führerschein abzugeben.

    Kann ich voll und ganz nachvollziehen! Ich nehme seit 1999 (begonnen mit 125er) am Strassenverkehr teil und verhalte mich seitdem mit dem Fahrrad echt gesetzeskonform. Nicht mehr auf der falschen Seite fahren, an roten Ampeln anhalten usw. Ich bin schockiert über mich selbst! 8|

  • Ich schließe mich ebenfalls der Mehrheit an - meine TOP3:




    1.)"Ich fahre einen BMW und überhole dich auf der Landstraße, obwohl du bereits 120 statt der erlaubten 100 fährst. Wenn ich dich überholt habe fahre ich wieder 100. Wenn du mich dann überholen willst gebe ich Gas, sodass du mit deiner Karre keine Chance hast!"




    2.) LKWs, die auf der Autobahn auf die mittlere Spur ziehen, obwohl ich mich annähernd auf gleicher Höhe mit diesem LKW befinde und ich deshalb gefährlich stark abbremsen muss - und die LKWs wenn sie dann auf der mittleren Spur sind gerade mal 2 km/h schneller sind als der zu überholende LKW.




    3.) Autofahrer, die auf der Autobahn auf der mittleren Spur festgewurzelt sind und sich weigern, diese zu verlassen. Ganz besonders schlimm ist es, wenn die linke Spur dann ebenfalls rappelvoll ist. In solchen Fällen überhol ich auch gerne mal von rechts, worüber sich die Mittelspurschleicher oft ganz besonders aufregen und mit "Vogelzeig", wilder Lichthupe etc. reagieren.




    Ich könnte ebenfalls die Liste endlos weiterführen. Auf den Straßen sind schon viele Helden unterwegs. Naja, solangs nicht kracht muss man einfach cool bleiben - und wenns kracht dann eigentlich auch :) .

  • Vorweg: Als Radfahrer muss man mehr leiden als als Autofahrer.
    Und Autofahrer fahren mehr Menschen tot als Radfahrer es je schaffen.


    Als Radfahrer:
    1) Autofahrer, die glauben, sie seien in der Stadt schneller als ein Radfahrer.
    2) Abbieger ohne Spiegel-/Schulterblick.
    3) Busfahrer


    Als Autofahrer (nur AB, Stadt habe ich fast aufgegeben):
    1) Mittelspurbummler
    2) "Plötzlich nach links Ausscherer ohne Kontrollblick" inkl. den LKW darunter
    3) "Intelligente" Verkehrsleitsysteme die bei leerer Autobahn und Sonnenschein auf 100kmh umschalten.