LKW auf Autobahnen

• Natürlich darf dich ein Lkw Fahrer hindern, das du "schneller" fährst!! Hast du dir das Recht gekauft, das nur du auf deutschen Straßen unterwegs bist? Hast du dir das Recht gekauft das dir keiner vor die Schnautze fahren darf und dich damit in deiner Wunschgeschwindigkeit behindert? Ich denke nicht also ... :103:

So, so, aber der LKW Fahrer hat das Recht die ganze Autobahn mit seinem Gefährt zu blockieren??

Ich habe nichts dagegen, dass sich LKWs überholen, solange Sie die Geduld des nachfolgenden Verkehrs nicht über Gebühr strapazieren.
    Es mag in den weiten Skadinaviens oder Russlands ja ganz nett sein, nebeneinader herzufahren, aber in zentral Europa ist der Verkehr dazu einfach zu dicht.

• wenn du meinst... :61:

Sage ich Mal so, in dem Moment wo ich in deinem Heck hänge nur weil dir meine S-Klasse und mein Anzug nicht passt, da hört für mich der Spaß auf.

Vielleicht solltest du Mal versuchen in Afghanistan einen Selbstmordterroristen abzudrängen, mal sehen ob du dann noch immer den großen Macker machst.

• fassen wir doch einfach zusammen, es gibt wie überall im leben solche und solche....

viele lkw fahrer ziehen raus, weil sie nicht anders können (sicherlich können sie aber das wäre kompliziert etc etc) und für die hab ich auch vollstes verständnis.....lass ich sie doch einfach überholen die 1,5 minute hab ich.....

gibt natürlich auch welche die sich denken" mein zug ist 18m lang, wenn der affe mit seinem 7er mit da reinkracht merk ich das hier vorne noch nicht mal"...also blinker raus und im gleichem moment rauf auf die linke spur.....klar, dass sind dann die "asozialen" die ihren frust dass sie ihre frau alle 2 wochen nur sehen und das der lohn ja so schlecht ist und das die arbeitszeiten so doof sind an anderen rauslassen.....die hat man allerdings auch im pkw-bereich.....

also meiner meinung nach machens die meistens lkw-fahrer weil sie es so müssen, mit ausnahme einiger, die das absichtlich provankt machen um die anderen zu ärgern.....

• LKW können gern überholen, stört mich meistens nicht.

Auch wenn sich dahinter lange Schlangen sammeln und die dämlichen Autofahrer alle links fahren, ist es mir egal, da ich dann meist ~85 kmh auf der rechten Spur an 10-40 Autos vorbeifahren kann, weil die alle wie nasse Pudel auf der linken Seite warten, dass der LKW iiiirgendwann mal Platz macht.

Wenn ich genügend Zeit zum Bremsen habe, stört es mich auch nicht, wenn ich vorher zügig unterwegs war, aber als ich dieses Jahr einmal von über 200kmh samt ABS auf 80kmh runterbremsen musste, wäre mir fast der Kragen geplatzt, nachdem mein Herz wieder langsam schlug...

Bin ein vorrausschauender Fahrer, aber wenn ein LKW auf die linke Spur geht OHNE Grund, dann kann das keiner vorhersehen.
    Und genau solche Aktionen führen dazu, dass die ganzen PKW-Fahrer einen Hass auf die LKW haben

• Sage ich Mal so, in dem Moment wo ich in deinem Heck hänge nur weil dir meine S-Klasse und mein Anzug nicht passt, da hört für mich der Spaß auf.

Vielleicht solltest du Mal versuchen in Afghanistan einen Selbstmordterroristen abzudrängen, mal sehen ob du dann noch immer den großen Macker machst.

Ich denke du hast mein Beispiel mit S-Klasse und Armani nicht verstanden aber passt schon :rolleyes:

Ich denke nicht, das du darüber urteilen solltest was ein Offizier wie ich in Afghanistan zuerledigen hat und seine Aufgaben dort sind... :63:

• Wie ich bereits schrieb habe ich sehr viel verständnis für LKW Fahrer. Aber nicht wenn Hobi fährt...

zu deinem letzten Satz, Jimmy: Meinst du der Armani tragende S-Klassen piloteur fährt schnell, um andere zu provozieren? macht er es, weil er es vielleicht muss? Um den Vertragsabschluß nicht zu versauen, und sein Haus und seine Familie die er seit mehreren Tagen nicht mehr gesehen hat zu versorgen?!?

• Ich denke nicht, das du darüber urteilen solltest was ein Offizier wie ich in Afghanistan zuerledigen hat und seine Aufgaben dort sind...

Du wirst von uns bezahlt, da sollten wir auch ein paar Worte dazu verlieren dürfen, solange dies ein demokratisches Land ist.

• genau dieses hab ich doch vor ein paar Minuten beschrieben. Wenn ein Fahrzeug mehrere hundert Meter weitere hinten mit 200 ankommt ist es mir als Lkw Fahrer egal und er hat genug zeit zum abbremsen, das Fahrzeug rollen zu lassen etc...
    Natürlich sollte man nicht 100 Meter vorher herausziehn und den Pkw Fahrer in Todesängste bringen :rolleyes:

• warum er das macht ist mir eigentlich egal, wenn er hinter mir im rückspiegel auftaucht und ich merke " mensch der ist aber um einiges schneller als ich" ziehe ich an der nächsten möglichkeit nach rechts und lasse ihn fahren......und damit will ich mich hier nicht als gutmensch o.ä. darstellen....

so sollte das jeder sehen, "mensch, da ist einer schneller" also mach ich ihm platzt...."mensch, der will auch nur voran mit seinem 40 tonner, also warte ich die 2 minuten und lasse ihn gewähren"......

• Ich denke du hast mein Beispiel mit S-Klasse und Armani nicht verstanden aber passt schon :rolleyes:

Ich denke nicht, das du darüber urteilen solltest was ein Offizier wie ich in Afghanistan zuerledigen hat und seine Aufgaben dort sind... :63:

Es weckt aber schon vertrauen wenn du meinst absichtlich das Leben von Armina-tragenden S-Klasse Fahrer in Gefahr zu bringen, nur weil du so nötig überholen musst und etwaige Verluste dir dabei egal sind.

So jemanden sollte man noch nicht mal an einen scharfen Katapult lassen, ansonsten gibt es innerhalb kürzester Zeit wieder eine Menge Toter.

• Wenn ein Fahrzeug mehrere hundert Meter weitere hinten mit 200 ankommt ist es mir als Lkw Fahrer egal und er hat genug zeit zum abbremsen, das Fahrzeug rollen zu lassen etc...

[Blockierte Grafik: http://www.radioforen.de/images/smilies/wall.gif]

warum er das macht ist mir eigentlich egal, wenn er hinter mir im rückspiegel auftaucht und ich merke " mensch der ist aber um einiges schneller als ich" ziehe ich an der nächsten möglichkeit nach rechts und lasse ihn fahren......und damit will ich mich hier nicht als gutmensch o.ä. darstellen....

so sollte das jeder sehen, "mensch, da ist einer schneller" also mach ich ihm platzt...."mensch, der will auch nur voran mit seinem 40 tonner, also warte ich die 2 minuten und lasse ihn gewähren"......

Wenn die geschwindigkeitdifferenz sagen wir mal nicht höher als 30-40 km/h ist, und der mensch keine 20 jahre braucht um seinen LKW vor den anderen zu befördern, so habe ich absolut kein problem für den LKW zu bremsen.

• von preußen....mit afghanistan hast du es ja, mich wolltest du schon dahinschicken und nun hobbi88 sagen was er da machen soll........komisch, meistens sind gerade das die typen, die noch nicht mal ihren wehrdienst abgeleistet haben sondern lieber im altersheim das essen ausgaben.....

• Was ein Kindergarten, das zeigt doch mal wieder wie aggressiv in D Auto gefahren wird. Man sollte das ganz lässig sehen. Ich fahre ja täglich 100-150km durch die Berliner Innenstadt und rege mich auch manchmal noch auf. Das hat aber nachgelassen, inzwischen nehme ich das alles gelassen.

Wenn die Linksabbieger zu doof sind ihre Autos so zu stellen, dass mehr als 2 bei Grün drüber kommen biege ich einfach von der Geradeaus-Spur links ab, ohne dabei jemanden zu behindern. Fahrradweg, Busspur, Bürgersteig nutze ich auch gerne, wenn sich Mami, Papi, Opa und Oma einfach mal wieder zu dämlich anstellen. Ich denke mir immer "Die fahren halt nur jeden Tag zur Arbeit, die können es einfach nicht besser". Und die Sache ist erledigt.

Auf der Autobahn mache ich es auch so wie Cruiso, wenn sich links alles staut weil in 5km Entfernung ein LKW rechts ist, fahre ich gemütlich rechts an allen vorbei. ABS-Bremsungen wegen "ich schau mal lieber nicht in den Spiegel, könnte ja einer kommen"-Fahrern, hatte ich schon genug, inzwischen gehts einfach rechts dran vorbei wenn genug Platz ist. Da sind die Bremsen einfach zu schade. Der Standstreifen ist auch eine Gelegenheit, falls ein LKW-Fahrer mal wieder denkt "der kann ja eh Bremsen", natürlich sollte man hier absolute Vorsicht walten lassen und solche Mannöver nur im Notfall einsetzen.

Einmal editiert, zuletzt von AlexBln ()

• von preußen....mit afghanistan hast du es ja, mich wolltest du schon dahinschicken und nun hobbi88 sagen was er da machen soll........komisch, meistens sind gerade das die typen, die noch nicht mal ihren wehrdienst abgeleistet haben sondern lieber im altersheim das essen ausgaben.....

Ich, Zivi? Hahahaha, da hast du die Diskussion von vor ein paar Tagen nicht richtig verfolgt. :120:

Aber ich glaube es würde ja nett sein wenn ihr beiden ein Stammtisch Afghanistan veranstalten würdet, dann könnt ihr euch dort Gegenseitig mit den LKW`s überholen ohne das euch Armani-Anzüge mit bösen S-Klassen in die quere kommen. :125:

Einmal editiert, zuletzt von vonPreußen ()

• [Blockierte Grafik: http://www.radioforen.de/images/smilies/wall.gif]

Wenn die geschwindigkeitdifferenz sagen wir mal nicht höher als 30-40 km/h ist, und der mensch keine 20 jahre braucht um seinen LKW vor den anderen zu befördern, so habe ich absolut kein problem für den LKW zu bremsen.

Marvin: Fahr einfach mal eine Zeit einen 40 Tonner mit 18,75 Meter länge über Stunden auf einer gutbefahrenen deutschen Autobahn und lerne dazu, wie es sich anfühlt ein anderes Fahrzeug (als nur einen "kleinen" Pkw" mit Rundumsicht) im Verkehr zubewegen und dann kannst du gern wieder mit mir über das Thema diskutieren.

Du hast eine Meinung die nur ein Autofahrer haben kann, denn du urteilst über Dinge, die du noch nie kennengelernt hast... :rolleyes:

Deine provokante Art hilft dir leider auch nicht dabei, deine Ahnungslosigkeit auf diesem Gebiet zuvertuschen... :thumbdown:

• Ich, Zivi? Hahahaha, da hast du die Diskussion von vor ein paar Tagen nicht richtig verfolgt. :120:

Aber ich glaube es würde ja nett sein wenn ihr beiden ein Stammtisch Afghanistan veranstalten würdet, dann könnt ihr euch dort Gegenseitig mit den LKW`s überholen ohne das euch Armani-Anzüge mit bösen S-Klassen euch ihn die quere kommen. :125:

jimmy: ich verstehe jeden der sagt "Wehrdienst ist sinnlos"... - ist er in meinen Augen auch, vorallem für Leute die studieren wollen etc... verschenkte zeit einfach..

@onPreußen: netter text, sollte ich als Zitat in meine Signatur einfügen ^^ hat was :):111: