ich habe vor kurze auch den CE - Führerschein gemacht und durfte das erste mal kennenlernen wie es ist, einen Lkw zubewegen. Ich hatte die selbe Meinung mit den Elefantenrennen wie ihr. Ich teile die Meinung jetzt nur noch wenn es bei Überholvorgängen um 1-2km/h geht...wenn aber ein Lkw 80 fährt, und der andere 84 oder so, dann würde ich als Lkw Fahrer auch überholen denn ich hätte keine lust laufend den Tempomat aus und anzuschalten bzw. langsamer fahren zu müssen nur weil der ander enicht schneller kann. Zudem leben Lkw Fahrer unter Zeit und Termindruck. Mir persönlch ist es total egal ob sich eine kleine Autschlange von paar Fahrzeugen hinter mir bildet und sich aufregen das ihre Fahrt nach hause 30sec länger dauert, wenn ich dabei den Lkw überholen kann...Immerhin bin ich mit dem 40 Tonner der stärkere und mich interessiert es da reichlich wenig was ein kleiner Manager in Armani Anzug in seiner S-Klasse oder ähnliches jetzt denkt
soll er doch fliegen, ich denk mir dann nur "kennst du wayne"
Edit: Obwohl ich kein Freund vom auslagern bin - hier ein neuer Thread, da es zu sehr vom Thema abkam und sicher noch Diskusionsbedarf besteht - Cruiso