LKW auf Autobahnen

  • Ich, Zivi? Hahahaha, da hast du die Diskussion von vor ein paar Tagen nicht richtig verfolgt. :120:


    Aber ich glaube es würde ja nett sein wenn ihr beiden ein Stammtisch Afghanistan veranstalten würdet, dann könnt ihr euch dort Gegenseitig mit den LKW`s überholen ohne das euch Armani-Anzüge mit bösen S-Klassen in die quere kommen. :125:


    Großartig :thumbsup:


    damit verleihe ich meiner Bitte nach einem Popcorn-Smiley wieder nachdruck.

  • Nur gut das Hobi mit einem Bundeswehr LKW so gut nie in die Verlegenheit kommen wird andere LKW´s überholen zu können, ich fand die Begrenzer bei 84km/h sehr interessant. Da kaum ein ziviler LKW langsamer als 90 auf deutschen Autobahnen fährt wird er immer der überholte sein.


    Sollte es die Begrenzer in den neueren LKW´s des BW-Fuhrparkservice nicht mehr geben sag mir mal bitte deine Einheit und Dienstnummer ich geb deinen Transportoffizier bescheid das er mal deine Fahrtenschreiberdaten kontrolliert, da ist die Bundeswehr scharf wie nachbars Lumpi drauf.


    Diese Info bekommen sie kostenlos zur Verfügung gestellt von jemanden der mit Bundeswehr LKW´s innerhalb von 20Monaten knapp 70.000km zurückgelegt hat.


    MfG Jan

  • wenn du angeblich in 20 monaten 70000km beim bund gefahren bist (somit gehe ich davon aus das du beim bund warst) solltest du wissen, dass die "dienstnummer" beim bund personenkennziffer heisst und du sobald du beim bund nach der dienstnummer fragst nur ausgelacht wirst......


    also entweder du hast das total vergessen(amnesie??), oder du bist nicht beim bund (privat bw-lkw gefahren???, 70000km) oder du warst nie beim bund und wärst es gerne gewesen......hmmm........ich halte tor 3 für am wahrscheinlichsten......

  • Ich bin für Tor 4, meine Bundeswehrzeit ist seit deutlich über 6 Jahren vorbei und es gibt wchtigeres als mir zu merken wie die Personalnummer etc. bei jedem "Unternehmen" genannt wurde in dem ich mal war. Damals war ich bei der Luftwaffentransportstaffel53 Trollenhagen stationiert, die es inzwischen so nicht mehr gibt.


    MfG Jan

  • Und noch ein Post hinterher:


    jimmy: Kannst du es dir bitte angewöhnen die Shift-Taste zu nutzen und die deutsche Rechtschreibung so zu benutzen, wie sie erfunden wurde? Wenn mal ein Beitrag komplett in Kleinbuchstaben geschrieben ist, weil man in Eile war, ist es ja in Ordnung, aber auf dauer liest es sich einfach scheiße und ich hab das Gefühl, dass ich bald kein deutsch mehr schreiben kann...

  • besseren A


    Haha, hab ich ja noch nie gehört. Ich stell mir grad vor wie auf dem Weg zum einkaufen alle autofahrer ausnahmslos nebeneinander fahren, und isch gegenseitig nicht überholen lassen, während sie mit 35 km/h durcdh die 30er zone heizen, und radfahrer bedrängen...


    Wie soll das dann auf der Autobahn erst aussehen? fahren dann alle mit 220 nebeneinander her, und machen das selbe spiel?


    Also ich hab das auch schon öfter mal gehört und es ist anders gemeint als von dir interpretiert Marvin_0.
    LKW-Fahrer im PKW denken mehr mit wenn sie einen 40-Tonner sehen. Lassen ihn auch mal raus. Gehen vllt. etwas früher vom Gas und regen sich erst recht nicht auf wie der Durchschnittsautofahrer.
    Es ist zwar nervig, aber die Jungs wollen auch nur ans Ziel und wenn es nicht gerade im Überholverbot ist, dann ist es auch ihr gutes Recht zu überholen.

  • und ohne persönliche Angriffe weitergehen!


    Und Frage an vP: Wie fahre ich denn?


    Wie soll ich das jetzt in Einklang bringen? :126:


    Aber Mal ohne Scherz, du fährst sehr ruhig und verhalten, und hast dich dabei ausgezeichnet unter Kontrolle.


    Wann hast du Geburtstag, dann bekommt du ein Hut und Klopapier von mir geschenkt. ;)

  • Sag mal jimmy, du wirkst ja schon ziemloich bundeswehrgeil ich frage mich gerade wie man auf den Laden so stolz sein kann?


    Noch viel mehr frage ich mich aber, wie man so einen Spaß haben kann einen "Ranghohen" User nach dem anderen hier anzumachen. Bemerkenswert, und sicher nicht bei der Bundeswehr gelernt.

  • Ui, mal was nettes von dir *g


    Bei mir liegt der Fahrstil immer sehr am Gerät, was ich dabei führe und vor allem, wie "eingefahren" ich damit bin.
    Und bei Kolonnen fahr ich nochmal vorsichtiger, da ich das einmal auf der Autobahn erlebt habe, wie bei einer Kolonnenfahrt bei 200kmh sich der Wagen 3 Autos vor mir in die Leitplanke bewegt hat - seit dem lasse ich das Kolonnenfahren auf Autobahnen


    Bin sowieso in den letzten Jahren viel ruhiger im Auto geworden, auch was das Überholen der LKW angeht - man kann es eh nicht ändern und aufregen verkürzt nur das Leben :)
    Solange ich nicht voll in die Eisen gehen muss, stört mich das nicht, die machen schließlich auch nur ihre Arbeit und ich denke, dass die allerwenigsten das mit Absicht machen, sondern einfach nur schlafen, wenn die jemandne dermaßen ausbremsen.


    Ich merke ja schon, dass ich nach 5 Minuten 120kmh fahren unaufmerksamer werde, wenn ich stundenlang nur um die 80kmh würde, würd ich wahrscheinlich garnicht mehr die Spiegel nutzen, weil ich Zeitung lese oder sonstwas mache.


    Die Jungs im LKW haben eben keinen leichten Job und wenn sie mal Fehler machen, sei es ihnen verziehen.


    Aber wenn hier jemand schreibt, dass es sein Recht sei Leute auszubremsen, geht es zu weit. Das wäre wie Marvin geschrieben hat, so als würde man in einer Baustelle die LKW auf exakt 60kmh runterbremsen. Dann hängen die einem nämlich bis auf den letzten cm hinten dran und würden am liebsten Gas geben...

  • Ich bin für Tor 4, meine Bundeswehrzeit ist seit deutlich über 6 Jahren vorbei und es gibt wchtigeres als mir zu merken wie die Personalnummer etc. bei jedem "Unternehmen" genannt wurde in dem ich mal war. Damals war ich bei der Luftwaffentransportstaffel53 Trollenhagen stationiert, die es inzwischen so nicht mehr gibt.


    MfG Jan


    Du machst dir ja deinen Rang als "Dummschwätzer" alle Ehre...


    wenn du dir schon nicht mal mehr nach 6 Jahren merken kannst, das es PK und nicht DN oder PN bei der Bundeswehr heißt, dann kannst du wohl nicht lang genug bei der Bw dabei gwesen sein. Zeigt mir also das du einen auf dicke Hose machst. Zudem schon mal einen Offizier in einem BW Lkw auf dem Fahrersitz gesehen? Nein, sprich ich bin noch nie auser in der Fahrschule auf einem BW Lkw gesessen, ich bin nur privat ab und an mal gefahren...somit kannst du dir deinen sinnlosen Kommentar damit sparen!


    70.000km in 20 Monaten? Von was träumst du Nachts? Hast du evtl die Bundeswehr mit deinen anderen Firmen verwechselt und meinst es sei ein Transportunternehmen= :101:

  • Also ich hab das auch schon öfter mal gehört und es ist anders gemeint als von dir interpretiert Marvin_0.
    LKW-Fahrer im PKW denken mehr mit wenn sie einen 40-Tonner sehen. Lassen ihn auch mal raus. Gehen vllt. etwas früher vom Gas und regen sich erst recht nicht auf wie der Durchschnittsautofahrer.



    Es ist zwar nervig, aber die Jungs wollen auch nur ans Ziel und wenn es nicht gerade im Überholverbot ist, dann ist es auch ihr gutes Recht zu überholen.



    :59:

  • Sag mal jimmy, du wirkst ja schon ziemloich bundeswehrgeil ich frage mich gerade wie man auf den Laden so stolz sein kann?


    Noch viel mehr frage ich mich aber, wie man so einen Spaß haben kann einen "Ranghohen" User nach dem anderen hier anzumachen. Bemerkenswert, und sicher nicht bei der Bundeswehr gelernt.


    wo mach ich wen an?? ranghoch?? mir doch egal, das ist meine meinung, mehr nicht...soll ich nen duckmäuschen sein, nur weil hier jmd "ranghoch" ist.....haha...naja wer sich was drauf einbilden muss in nem internetportal "ranghoch" zu sein und sich angegriffen fühlt wenn jmd gegen einen was sagt, sagt mehr über sein privatleben aus als er wohl möchte....naja.....

  • Du machst dir ja deinen Rang als "Dummschwätzer" alle Ehre...


    wenn du dir schon nicht mal mehr nach 6 Jahren merken kannst, das es PK und nicht DN oder PN bei der Bundeswehr heißt, dann kannst du wohl nicht lang genug bei der Bw dabei gwesen sein. Zeigt mir also das du einen auf dicke Hose machst. Zudem schon mal einen Offizier in einem BW Lkw auf dem Fahrersitz gesehen? Nein, sprich ich bin noch nie auser in der Fahrschule auf einem BW Lkw gesessen, ich bin nur privat ab und an mal gefahren...somit kannst du dir deinen sinnlosen Kommentar damit sparen!


    70.000km in 20 Monaten? Von was träumst du Nachts? Hast du evtl die Bundeswehr mit deinen anderen Firmen verwechselt und meinst es sei ein Transportunternehmen= :101:

    :59::59:

  • Du machst dir ja deinen Rang als "Dummschwätzer" alle Ehre...


    wenn du dir schon nicht mal mehr nach 6 Jahren merken kannst, das es PK und nicht DN oder PN bei der Bundeswehr heißt, dann kannst du wohl nicht lang genug bei der Bw dabei gwesen sein. Zeigt mir also das du einen auf dicke Hose machst.

    Joa, dafür is Jan ja bekannt. der macht immer nur auf Dicke hose... so'n angeberproll wie er is.


    Mann, wach auf. Die Bundeswehr is nich der Nabel der Welt. Und mir is auch scheiß egal was für einen Rang du oder jemand anders in dem Laden habt. Benimm dich einfach wie ein Zivilisierter Mensch, und gut is. Nur weil ihr mal in nem von uns bezahlten LKW sitzt oder ne von uns bezahlte Waffe tragt, brauchst vorallem DU nicht zu denken du wärst hier der global Player.