BMW 118i Hatchback | Europcar Aschaffenburg

  • Anmietstation: Aschaffenburg
    Abgabestation: Bautzen
    Gebuchte Klasse: CLMR
    Erhaltene Klasse: CPMR
    Erhaltenes Fahrzeug: BMW 118i
    KM-Stand Abholung: 23700
    KM-Stand Abgabe: 25300
    Mietdauer: 1 Tag


    Ja auch für mich ging es wieder nach Hause und das hieß das ein Kollege mit nem Mietwagen kommen muss und er kam mit einem!
    Mein Kollege ging früh in die Station und fragt was es den Heute sei da war der RA doch recht kooperativ und Bot ihm an:


    Opel Meriva , Mercedes Ahhh-Monster, Golf oder den 1er


    Er hatte den Einser Genommen! Gute Entscheidung


    Zum Auto:


    Ausstattung: Also er war in Havanna Metallic lackiert eine Farbe die ich weder bei Sixt geschweige von Europcar auf einem 1er gesehen habe, Navi mit 3D Kartendarstellung, Glasdach, Xenonlicht, 16 Zoll Alus auf Sommerreifen, Start Stopautomatik, Mulifunktionslenkrad, Klimaautomatik,


    Die Ausstattung war bis jetzt die reichhaltigste die mir bei einem Einser je untergekommen ist.


    Auch den 118er als Benziner war neu für mich bis jetzt nur 116i und bei der Fahrschule war ein 118d. :rolleyes:


    Also der Einser ist schon recht schnuckeliges Auto. Fährt Schnell und dank des Heckantriebes gehts in den Kurven richtig ab! :209:
    Verbrauch: 9.5 Liter geht in Ordnung :thumbup:


    Ja sonst weiss ich garnicht was ich noch so schreiben soll :wacko: Ich finde einfach nix negatives an dem Auto ?(


    Dann gibts noch paar Bilder :107:


    [gallery]9718[/gallery][gallery]9717[/gallery][gallery]9715[/gallery][gallery]9719[/gallery]


    edit: Tags ergänzt, w7

  • Naja, es wurde ja immer gesagt das die WE Spaßmieter soviel KM fahren, dies war aber ein Firmenmieter der wirklich für die Firma unterwegs war.


    Vielleicht sollten die AV`s sich Mal realisieren das ihre Fahrzeuge nicht nur Zubringer für Businesskasper zum Flughafen sind, sondern auch als Streckenfahrzeug benutzt werden.

  • Und dann wundert man sich darüber, dass die Vermieter eine Kilometerbeschränkung einführen. :S

    Ja klar ich gebe dir so recht das dies vermeidbar wäre.


    Aber mein Chef will das so. Mein Kollege der kommt aus der Tschechei der mich sonst ablöst und da freut sich das Auto da es 2 mal die Selbe Strecke sieht. :107:
    Aber was will man machen? Wir haben einen Festen Schichtplan der besagt da und da wird gewechselt und da spielt es keine Rolle wo das Schiff liegt
    Ob nu in Holland oder in der Schweiz das Spielt keine Rolle. Von daher Setze ich mich in Dresden in den Mietwagen und fahre dort hin wo ich soll und so auch wieder nach Hause.
    Da können im Mietzeitraum bis zu 2000km drauf kommen und wenn ich ganz großes Schwein habe dann wird gesagt ( ist schon vorgekommen ) wenn ich nach Rotterdam muss, hole noch den aus Mannheim ab d.h. Dresden -Mannheim -Rotterdam da liegt ja Mannheim ja fast wie am Weg :whistling: .
    Ich mache da richtig schöne Städtereisen mit den Mietwagen und da kommen auch paar KM auf die Uhr.

  • 9,5l/100km finde ich happig. Der 118d wäre sicher mit 6,5l/100km ausgekommen.

    Ok ich sage dazu ich fahre nie langsam und da mich der Verbrauch auch eher nicht intessiert ist mir das auch relativ egal *das soll nicht Arogant klingen* aber ich habs immer irgendwie eilig :whistling:

  • Danke für Bericht und Bilder.
    Interessante Ansicht zur Motorisierung, naja ich nehm auch lieber einen A3 1.8t als einen 2.0tdi wenn ich den Sprit nicht selbst bezahlen muss, denn dann stellt sich nicht die Preis/Leistungs-Frage :rolleyes: (Obwohl der 1.8t verbrauchstechnisch meiner Meinung nach noch im Rahmen ist)

  • Ich freue mich, einen positiven Bericht über den 118i zu lesen ... sonst wird immer nur über die Motorisierung gemotzt, völlig grundlos. Ein wirklich tolles Auto in sehr ungewöhnlicher, aber schicker Farbe.