Firmencontract mit ohne VK

  • Hi,


    hat einer von euch nen Firmencontract ohne VK? Also Rate über Firmencontract, zahlen mit LH CC oder GW oder HH oder MC PL oder oder oder?


    Denn an einigen Stellen fährt man mit Firmencontract ja günstiger als mit M&M und da wäre es ohne VK natürlich noooch günstiger. ;)


    Oder zahlt ihr Firmencontractler alle auf Rechnung?

  • Also der Firmentarif bei uns ist ohne VK. Für etwaige Schäden ist bei uns eine externe Versicherung eingeschaltet, die die Kosten dann übernimmt.


    Abgerechnet wird das ganze über die private KK und danach mit der Reisekostenabrechnung wieder beglichen. Eine andere Möglichkeit besteht darin sich die Mietwagen direkt an einen unserer Standorte liefern zu lassen. Die Schlüssel werden beim Pförtner abgegeben und die Kosten laufen dann über die Abteilungs-KK. :101:

  • Bei uns werden die Mietwagen per Rechnung bezahlt, Sprit und etwaige Reinigungsmittel gehen über die RK-Abrechnung.
    Bis zu 8 Fahrzeuge stehen immer auf dem Hof, darunter 2 Dauermietwagen für After Sales. Bei Bedarf werden Fahrzeuge gebracht und geholt. An- und Abmeldung erfolgt über die Zentrale.

  • bedenke:hinzubuchen einer versicherung ist nicht nachträglich möglich. Du wirst dann damit leben können niemals 2 firmenmieten gleichzeitig über deine KK haben zu können.


    Meintest Du damit mich? ?(

  • Also die Frage war allgemein gestellt, für mich ist vor allem EC interessant.


    Natürlich auch nochmal in Bezug auf die Altersbeschränkung. Bei EC ist LDAR mit LH CC günstiger aber mit Firmencontract altersfrei. ;) Das beste wäre also ein Firmencontract ohne VK mit LH CC zu bezahlen ...


    Laut meiner RSA gibt es keine Firmentarife (unter 25 TEur Umsatz / Jahr) ohne VK ... aber bisher waren ihre Infos nicht immer ganz sinnig. ;)

  • Laut meiner RSA gibt es keine Firmentarife (unter 25 TEur Umsatz / Jahr) ohne VK ... aber bisher waren ihre Infos nicht immer ganz sinnig. ;)


    Ok verstanden ;)
    Aber als Ansprechpartner würde ich da ja nicht wirklich die RSA nehmen. Dein Ansprechpartner des vertrauens sollte ja eigentlich der Stationsleiter sein?

  • Rene hab ich natürlich gemacht. :)


    Zitat

    Sehr geehrter Herr Fuchur,


    leider bieten wir unseren BPS-Tarif nicht ohne Vollkaskoschutz an.


    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Business-Partner-Service-Team
    Europcar Autovermietung GmbH


    Ja den BPS-Tarif nicht, aber individuelle Firmentarife? Die Antwort steht noch aus ...


    Hobbes die Info mit individuelle Tarife erst ab 25 TEur / Jahr kam von der Stationsleiterin, die in dem Moment meine RSA war. ;) Undeutlich ausgedrückt.

  • Marvin ich meine gelesen zu haben (irgendwo in den Tiefen des Forums, meine es war Hertz), das jemand zwei CDP hatte. Eine mit und eine ohne VK ...


    Da hast du richtig gelesen. Ich habe zwei Hertz-CDP, eine inkl. und eine exkl. Vollkasko. Das war völlig problemlos. Die CDP inkl. Vk kommt aber sehr selten zum Einsatz.

  • ich hab bei sixt und bei ec jeweils eine cdp fuer die firmenrate mit und ohne VK.
    Das soll jetzt nicht anmassend/hochnaessig klingen, aber ich muss als Zusatz die Info rueberbringen, dass es sich um kein kleines Unternehmen handelt und deshalb da vielleicht anders auf den Kunden eingegangen wird.

  • DMan danke für die Info! Heißt euer EC-Tarif dann noch BusinessPartnerPlus oder heißen die individuell ausgehandelten anders?


    Grüße, Felix


    Gerade Antwort von EC bekommen:

    Zitat

    Sehr geehrter Herr Fuchur,


    leider bieten wir Kunden mit einem Jahresumsatzvolumen von x.xxx,- € keinen Firmenvertrag ohne Vollkasko an.


    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Business-Partner-Service-Team
    Europcar Autovermietung GmbH


    Ok, dann wäre das ja nun geklärt. ;)