Enterprise hat die Wochenendpreise gesenkt!

  • Hallo,


    wie ich gerade sehe hat Enterprise offensichtlich die Preise für Wochenendmieten gesenkt. So kostet zum Beispiel ein BMW Mini von Freitag 12.00 Uhr bis Montag 12.00 Uhr nur 56,30 €. Bis vor wenigen Wochen waren das noch 72,00 €.
    Ein Golf bzw. 1er BMW kostet nur 71,90 €.
    Die Wochenenden lassen sich zudem preisgünstig um 1-2 Tage verlängern.


    Inklusive sind Haftungsreduzierung (inklusive Schutz bei Diebstahl), Haftpflichtversicherung, Zulassungsgebühren und MwSt.. Zudem sind alle Kilometer inklusive.


    Außerdem haben viele Enterprise-Stationen auch am 24.12. geöffnet, was man von Sixt und Co. leider nicht überall behaupten kann.


    Und nicht zu vergessen die bequeme Abholung von zu Hause oder vom Arbeitsplatz ist in der Regel auch mit drin.


    :208:

  • Klingt, als würdest du bei denen arbeiten :)


    Aber danke für die Info, ist echt sehr günstig!

    Ok, wenn ich das jetzt nochmal so lese könnte man das wirklich meinen.
    Tue ich aber nicht. Allerdings bin ich im Augenblick von Enterprise sehr angetan. Nachdem ich zur Zeit meine Sixt-Stammstation aufgrund der Geschäftspolitik leider boykottieren muss, bin ich auf der Suche nach einer Autovermietung die einen ähnlich guten Service bietet und auf die Wünsche der Mieter eingeht. So bin überhaupt erst auf Enterprise aufmerksam geworden. Aber das ist ja leider von Stadt zu Stadt unterschiedlich. Auch Sixt ist nicht gleich Sixt. Aber vielleicht besinnt sich Erich ja irgendwann nochmal.

  • Kannst du das mit der Haftungsreduzierung nochmal erklären. Ich blick da bei Enterprise net ganz durch. Wie hoch ist den die Selbstbeteiligung bei der inklusiven Haftungsreduzierung. Wenn ich bei den Details zu dem Wochenendtarif auf "Weitere Infos" zu Zusatzversicherungen drück, steht da , dass man die noch mit einer zusätzlichen Gebühr abschließen muss. Ich finde nirh´gendswo genau Zahlenangaben. Irgendwie komisch. Das stößt mich schon mal etwas ab.

  • Wochenend-Angebot
    Rabatt gilt für die standardmäßigen Raten. Die Mietdauer muss Freitag bis Montag mit einschließen (Sie können bis zu zwei zusätzliche Tage zum Standardrate buchen). In der Tagesrate enthalten sind unbegrenzte Kilometer innerhalb Deutschlands, MwSt., Haftpflichtversicherung und Schadenersatzverzichtklausel bei Kollisionen mit einer Eigenbeteiligung von € 1000. Diese Eigenbeteiligung kann gegen Gebühr reduziert werden. Fahrzeugkategorien und Verfügbarkeit hängen von der gewählten Niederlassung ab und können nicht garantiert werden. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Mietwagen von Enterprise, die auf dem Mietvertrag abgedruckt sind, finden Anwendung. Änderungen vorbehalten.

  • In Sachen Verfügbarkeit und Fahrzeugflotte ist Enterprise leider außer Konkurrenz zu den Großen. Also ich, in meiner Stadt, bekomme für die nächsten 3 Wochenenden, wo ich eine Reservierung probiert habe, diese Antwort: "Wir haben keine Fahrzeuge mehr verfügbar". Was will ich mit günstigen Angeboten, wenn Enterprise nicht in der Lage ist, eine vernünftige Flottenabdeckung zu schaffen?!


    edit: Textfluss verbessert, w7

  • In Sachen Verfügbarkeit und Fahrzeugflotte ist Enterprise leider außer Konkurrenz zu den Großen

    Das stimmt so nicht für jede Station. In Mainz zum Beispiel arbeitet man mit einem großen BMW-Autohaus zusammen und konnte mir insofern immer schöne 3er und einmal nen 5er zur Verfügung stellen, obwohl die Station selbst leergefegt war.


    Außerdem muß man ganz klar sagen, dass Enterprise die Preise extrem an die Auslastungssituation der Station anpasst.


    Meine quasi Lieblingsstation in Mainz hatte auch nicht immer die Traumpreise, die ich immer mal wieder gebucht habe. Von daher glaube ich, dass an die oben genannte Preissenkung einfach durch eine Änderung der durchschnittlichen Auslastung verursacht wurde und damit stationsspezifisch ist.


    Habe das gerade für Stuttgart probiert und die Preise haben sich seit den letzten zwei Wochen nicht verändert.


    Könnte es also sein, dass die Preissenkung eigtentlich nur für "karlchens" Station gilt? :rolleyes:


    Grüße

  • Das hab ich ja so auch nicht gesagt. Es geht um die allgemeine Verfügbarkeit und da ist Enterprise nicht unbedingt Konkurrenzfähig. Wie gesagt was nützen mir günstige Angebote wenn ich kein Auto bekomme.Und es ist ja schön das es bei dir ein Autohaus gibt welches mit Enterprise kooperiert bzw. man in der Nähe einer Flughafenstation wohnt, was aber eher die Ausnahme ist.


  • Könnte es also sein, dass die Preissenkung eigtentlich nur für "karlchens" Station gilt? :rolleyes:


    scheint eben nur an bestimmten stationen zu gehen. habe mal fuer verschiedene termin die stationen im umfeld von gelsenkirchen gecheckt (also: herne, oberhausen, etc.) und bekomme nur die ueblichen, relativ hohen preise.
    habe dann mal willkuerlich die preise fuer weimar gescheckt (da geht es naemlich dieses we hin..) und habe dann fuer die naechstgelegene station in jena die im eingangspost genannten preise verifizieren koennen.

  • ...wie ich gerade sehe hat Enterprise offensichtlich die Preise für Wochenendmieten gesenkt..


    tja, waere IMMER hilfreich wenn im profil auch der wohnort eingetragen waere - in solch einem posting muesste dann aber zumindest der ort der anmietstation mit angegeben werden, so koennte man die auslastungs-/nachfrageabhaengigen preise von enterprise besser nachvollziehen.


    :60:

  • In Sachen Verfügbarkeit und Fahrzeugflotte ist Enterprise leider außer Konkurrenz zu den Großen.Also ich in meiner Stadt bekomme für die nächsten 3 Wochenende wo ich eine Reservierung probiert habe diese Antwort" Wir haben keine Fahrzeuge mehr verfügbar" Was will ich mit günstigen Angeboten wenn Enterprise nicht in der Lage ist eine vernünftige Flottenabdeckung zu schaffen.

    Woher bekommst du denn diese Antwort!?! Du bekommst von denen immer eine Zusage! Alles andere ist gelogen...!Es sei denn du bist ein unzuverlässiger Mieter. Oder man hat mit dir in der Vergangenheit schon mal Ärger gehabt. Habe mich nach einer Vermietung mal länger mit
    einem Filialmitarbeiter unterhalten. Da herrscht book every deal - Mentalität. Es sei denn du willst Audi A8 oder vergleichbar haben...das gibt es bei Enterprise nur in Ausnahmefällen in bestimmten Filialen. In welcher Filiale soll denn das bitte gewesen sein? Bei mir in Nürnberg läuft alles reibungslos und bin super zufrieden. Auch der kostenlose Abholservice ist ein absolutes Alleinstellungsmerkmal in dieser Branche und wird von mir regelmäßig in Anspruch genommen. :208:

    Zitat

    "Cars burning gas"