Mini Clubman | SIXT Karlsruhe

  • Mini Cooper Clubman


    Vermieter: Sixt
    Anmietstation: Karlsruhe Siemensallee
    Rückgabestation: Karlsruhe Siemensallee
    Gebuchte Klasse: CPMR
    Erhaltene Klasse: CDMR
    erhaltenes Fahrzeug: Mini Cooper Clubman
    Ausstattung: Schiebedach,Sportsitze ( Teilleder ) , Einparkhilfe Hinten, Navi...
    Leistung: 109 PS Diesel



    Hatte Kurzfristig einen CPMR Reserviert in der Station angekommen hatte die Nette Dame von Sixt einen Mini Cooper Clubman! Ach du Sch... dachte ich...! Naja irgendwo kann man ja sicherlich tauschen! Schnell Formalitäten geklärt und ab ins Auto! Als ich drin saß hab ich Angst bekommen wie klein das Auto ist!


    Naja gleich mal richtung Stadt was einkaufen und dann nach Hause! In der Stadt wollte ich mal sehen was der kleine so kann und WOW!!! nicht schlecht für so ein Kleines Auto! Dann fing ich langsam an Spaß an dem Mini zu haben :D die ganze zeit Vollgas in der Stadt :D ! Naja danach ging es auf die Autobahn ohjeeee 200 mit Rückenwind......!


    Zuhause angekommen ging ich noch in Lidl hatte lust auf was süßes! Aus dem Süßem wurde ein Großeinkauf... Ich denke das die meisten hier schon sowas erlebt haben :S !


    Also nach dem einkaufen Stand ich wirklich dumm da ;( Wie klein ist das denn..... Gleich Hotline angerufen einen Tausch gefragt und dann wurde mir gleich ein 118d mit Navi angeboten.....


    Gleich Tauschen gegangen (leider keine zeit Gehabt um Bilder zu machen vom 118d)! In der Station angekommen ( KA Hbf ) sagte ich gleich zum RA : " Bitteschön der Leichenwagen ist da..." Der RA grinste nur noch und gab mir gleich denn 118d Schlüssel!



    Der Mini Cooper ist in meinen Augen ein kleiner der es unbedingt wollte! Der Mini hatte einen Sport Knöpfle! Vom Knöpfle hab ich nicht allzu viel gemerkt! Der Mini Cooper ist für einen alleinstehenden Perfekt oder als Zweitwagen....! Ich fand es aber doch schön, die Farbe, die 17 Zöller, Xenon usw... Die von Sixt haben mir auch gesagt das diese Austattung sehr sehr selten sei bei Sixt!


    [gallery]9752[/gallery][gallery]9751[/gallery][gallery]9750[/gallery][gallery]9749[/gallery][gallery]9748[/gallery][gallery]9747[/gallery]

    Einmal editiert, zuletzt von irfankay ()

  • So selten ist die Ausstattung nicht, viele Minis sind relativ gut ausgestattet, Lokalzulassungen mal ausgenommen.

    Kein plan ich hab vorher noch nie einen Mini gesehn ( bei Sixt)! Gehört schon oft aber nie gesehn! Bestimmt konntet ihr euch meinen Gesichtsausrduck vorstellen wo sie schon Mini gesagt hat ;(

  • Mini's an sich finde ich super. Bin schon mehrmals einen von Sixt gefahren und die Ausstattung war immer gut bis sehr gut.
    Letztens wurde mir dann allerdings auch mal ein Clubman gegeben und da war ich schon enttäuscht . Das war wie gewollt und nicht gekonnt und das sportliche Fahren war auch weniger als im normalen Mini. Nochmal möchte ich den Clubman nicht haben...

  • Der Mini Cooper D würde mich auch noch interessieren. Ist bis jetzt die einzige Motor-Variante die ich noch nicht gefahren bin im aktuellen Mini. Die Ausstattung des SIXT-Cooper D -Clubman ist ja auch mal mehr als ordentlich,oder?! :118:


    Gruß Karlo