Mini Clubman | SIXT Karlsruhe

  • Also ich muss hier mal den Clubman verteidigen.


    Ich finde dieses Auto absolut super - meine Verlobte fährt auch einen Clubman (John Cooper Works Edition, 211PS - in rot)


    Das Auto sieht schick aus, hat innen eine Menge Platz und macht riesigen Spaß zu fahren.


    Das einzige was gewöhnungsbedürftig ist ist die extrem niedrige Sitzposition - was das sportliche Farhgefühl aber positiv beeinflusst, man bekommt stets Rückmeldung was gerade passiert und wo das Auto hin geht/ will.


    Das Zischen der Turbos und der Sound des kleinen sind wirklich ein Genuss und hätte er dazu noch Heckantrieb oder Allrad wäre das Konzept perfekt, da die Kraft von 255NM in den ersten 2 Gängen nicht richtig auf die Straße gepackt werden kann. Auch bei Kurvenausgängen untersteuert er extrem wenn man das Gas zu hart einsetzt.


    Für lange Autobahnfahrten ist das natürlich kein Auto - die Federung ist extrem hart, auch im normal Modus - aber man kann eben nicht alles haben.




    Fazit:
    Der Clubman ist ein super Spaßmobil mit viel Leistung, einer ausgezeichneten Verarbeitung und (zumindest dieser Motor) verursacht des öfteren eine Gänsehaut und lässt den ein oder anderen hochmotorisierten Wagen ziemlich alt aussehn. :111:

  • Der JCW ist auch überhaupt nicht vergleichbar mit normalen Minis. Das geht ja mit dem S schon nicht so richtig. Der JCW ist ja nochmal einen Zacken schärfer als der S.
    Wobei ich nach dem S, den ich ja schon gefahren bin, verdammt gerne auch mal den JCW testen würde :115:

  • Ich muss zugeben,dass ich vom JCW nicht so angetan war und den Unterschied als recht gering empfand! Somit würde ich mir wohl "nur" den normalen Cooper S holen, aber die Abgasanlage vom Works montieren, denn die ist mal richtig goil :118: :thumbsup:
    Meine Schwester hat sich letztes Jahr nen nagelneuen Mini Cooper Hatch gekauft (mit so ziemlich allem an Extras außer Leder+Alarmanlage). Der kleine macht auch immer wieder Laune und der Verbrauch ist fast schon phänomenal gernig mit 6l im Kurzstreckenbetrieb und auf längeren Distanzen von ~5,6l :118:


    Gruß Karlo


  • Verbau in deinem Leichenwagen den 90 PS Mini Motor und du hast nicht ansatzweise soviel SPaß wie mit dem JCW Modell..anders gesagt "der JCW Mini macht mehr fun als sein großer bruder als JCW Clubman"


    Es geht um den Clubman an sich, ohne einen Wert auf Motor oder ähnliches zu werfen..hässlich bleib er in meinen Augen trotzdem :108:

  • Zitat

    Also nach dem einkaufen Stand ich wirklich dumm da Wie klein ist das denn..... Gleich Hotline angerufen einen Tausch gefragt und dann wurde mir gleich ein 118d mit Navi angeboten.....


    Versteht ihr das? Ich habe in den Clubman eher mehr als in den 1er reinbekommen,
    auch wenn der 1er von außen deutlich größer wirkt.

  • Ich hatte mal einen Q7 3.0 TDI gegen Cooper S auf der Autobahn, keine Chance.....na gut ich bin nicht schneller als 200km/h gefahren aber der Cooper S war fast wie ein kleiner Porsche Boxster.... ich glaube es gibt sogar bei Youtube ein Video "Q7 Cooper S" !!!


    HAHA, das Ding scheint abzugehen....aber die Sicherheit bei dem kleinen Ding und dann 240km/h....Nein Danke.