14 Tage Mietdauer, beste Angebote?

  • Hallo,
    ich benötige ein mietwagen zwischen Weinachten und Neujahr,... Mietdauer 14 Tage. Fahrzeug ist mir egal, ich fahr auch gern den Smart,.. hauptsache günstig :-) Killometer benötige ich etwa 1500.
    des Weiteren, ich besitze keine Kreditkarte und würde gerne etwas über die Kaution erfahren, wie hoch ist diese ca?
    Grüße

  • Hallöchen und Willkommen,


    wichtig wäre erstmal zu wissen, woher Du kommst bzw. in welchem Gebiet Du anmieten möchtest.


    Die großen wie Sixt, Europcar oder Hertz sind da nur über die Specials interessant.


    Aber vielleicht findet sich ja auch ein kleiner lokaler Autovermieter, wie z.B. Buchbinder oder Swing-Autovermietung (in München, Berlin, Nürnberg).


    Gruß,


    comby

  • hallo,
    in NRW, Münster Westfalen,... würde aber auch in Dortmund oder Ähnlich anmieten, jenachdem ob sich das lohnt.
    Grüße

  • hallo,
    in NRW, Münster Westfalen,... würde aber auch in Dortmund oder Ähnlich anmieten, jenachdem ob sich das lohnt.
    Grüße


    Hast du selbst schon ein paar Angebote eingeholt? Bei den Anbietern nach Specials geschaut? ODer einen Rahmen, was das ganze maximal kosten darf?


    Wäre hilfreich, damit wir zumindest ein Gefühl haben, wenn wir für dich Angebote suchen sollen.

  • falls du adac mitglied bist:


    Hertz, 23.12-06.01, Klasse B (zb. VW Polo, Peugeot 207, Ford Fiesta, etc...) 410€ inkl. unbegrenzter Kilometer und Vollkasko. Falls du winterreifen dazubuchst, nochmal plus 85€.


    nur mal so um eine zahl in den raum zu werfen...

  • Hallo,
    ja, ich lande auch immer so bei ca 400 Euro. Ich denke bei der geringen km-leistung geht nochmehr,... 400 Euro wäre vom Preis her zwar wohl ok und angemessen, aber wie geschrieben, da geht bestimmt nochmehr bzw weniger ;) aber mir fehlen dazu die kenntnisse und kontakte. Zum Beispiel diese ganzen Online-Rechner bringen garnix. Und wie gesagt, es kann auch nen smart sein,... das ist mir egal...
    auch muss ich mal anmerken, die perfekte Mietwagenfirma scheint es nicht zu geben, irgendwie haben alle ihre besonderheiten und das macht die sache nciht so einfach :-)
    Grüße

  • Zum Beispiel diese ganzen Online-Rechner bringen garnix


    Das musst du mir mal jetzt erklären. Er gibt dir doch die Preise raus. Daran gibt es nichts zu rütteln, wenn du keinen Zugang zu einem Rahmenvertrag hast.


    Hier mal was von Buchbinder


    Übernahme:
    Dortmund
    07.12.2009 (Mo) - 10:00 Uhr

    Rückgabe:
    Dortmund
    21.12.2009 (Mo) - 10:00 Uhr


    Z.b Hyundai I10, Opel Corsa, Smart Mit Werbung
    Gruppe: A


    299,-



    Im Mietpreis enthalten


    * Unbegrenzte Kilometer
    * inkl. MwSt
    * Klimaanlage
    * Inkl. CDW
    Selbstbeteiligung 1.000,00 €


  • Ich weiss nicht, evtl mach ich ein Fehler,... aber die Angebote sind oft teurer als wie bei den Anbietern direkt auf der Seite,... ich meinte übrigens nicht die Online-Kalkulatoren auf Sixt, Avis oder dergleichen sondern die unabhänigen Kalkulatoren wie mietwagenxxxxx.de, also diese Preisvergleichsuchmaschinen...
    grüße

  • ich schiess mal noch sixtiiii in die Runde, 2 Wochen smart mit 750SB und 1400km ca. 340€
    dann wär Buchbinder aber besser


    In Deutschland sind doch die unabhängigen Mietwagenvermittler irgendwie immer teurer als ein Sonderangebot bei der AV direkt.

  • In Deutschland sind doch die unabhängigen Mietwagenvermittler irgendwie immer teurer als ein Sonderangebot bei der AV direkt.

    Sie haben aber meist den Vorteil, dass die SB gleich 0€ ist.
    Außerdem habe ich den Eindruck, dass Wochenpreise für 08/15-Mieter und Kleinwagen (also keine Firmentarife oder Lufthansa-KK etc. vorhanden) durchaus konkurrenzfähig sind (oder es zumindest lange waren).


    Gruß, Arlain

  • Sie haben aber meist den Vorteil, dass die SB gleich 0€ ist.
    Außerdem habe ich den Eindruck, dass Wochenpreise für 08/15-Mieter und Kleinwagen (also keine Firmentarife oder Lufthansa-KK etc. vorhanden) durchaus konkurrenzfähig sind (oder es zumindest lange waren).


    Gruß, Arlain


    da magst du sehr wohl recht haben. ich geh leider sehr häufig von meinen eigenen Voraussetzungen aus, und da brauche ich keine VK und hab gute Tarife. Deshalb erscheinen mir die broker-tarife in Deutschland sehr teuer